Mittwoch, 7. März 2012

Laura Mercier Silk Crème Foundation

Die Laura Mercier Silk Crème Foundation hat mich einfach sehr interessiert.


Ich besitze sie in der wohl hellsten Farbnuance Soft Ivory. Das ist ein relativ helles, nach meinem Empfinden eher gelbliches Beige.



Die Foundation besitzt eine sehr cremige und etwas festere Konsistenz

Einen richtigen Geruch kann ich nicht wahrnehmen. 

Der Auftrag bereitet mir an sich keine Probleme, allerdings ist die Hautanpassung bei mir zunächst leider nicht gut. Erst nach ein paar Minuten wird sie etwas besser. Möglicherweise ist meine Mischhaut mit aktuell ein paar sehr trockenen Partien einfach nicht optimal. Jedenfalls liegt die Foundation insgesamt eher auf meiner Haut auf als wirklich mit ihr zu verschmelzen.
Das Tragegefühl ist angenehm, wobei sich die Textur nicht unbedingt sehr leicht anfühlt.

Mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden.
Die Farbnuance Soft Ivory passt ganz gut zu meinem Leichenteint, aber könnte mal wieder gerne noch etwas heller und weniger gelblich sein. Auffällige Farbübergänge entstehen allerdings nicht, wenn ich anschließend einen sehr hellen Puder verwende.
Die Deckkraft empfinde ich als gut und ich würde sie als "mittel bis hoch" bezeichnen. Mein Teint wirkt also deutlich ebenmäßiger und Unebenheiten werden gut kaschiert.
Das Finish ist bei meiner Mischhaut natürlich-matt. Ich pudere immer zum Abschluss ab, um einen richtig matten Teint zu erhalten.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Foundation bereitet mir keine Probleme beim Abschminken.

Großer Kritikpunkt ist bei mir bedauerlicherweise die Verträglichkeit, denn die Foundation sorgt anscheinend bei mir dafür, dass mein Gesicht sich ganz warm anfühlt und stellenweise rot wird. Diese Art von Unverträglichkeit kannte ich bis jetzt noch nicht.


Fazit: Eigentlich eine solide Foundation, die mir grundsätzlich gefallen könnte, aber leider vertrage ich sie nicht optimal.

Preis: ca. 48,00 € für 35 ml


Auch diese Foundation biete ich bei kleiderkreisel.de an :)

Kommentare:

  1. OH die finde ich auch sehr interessant... leider hab ich momentan richtig sensible Haut...daher danke ich Dir für Deine Review und lass es erstmal sein!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast du es denn bestellt? -ich liebäugele auch mit einpaar Produkten von LM ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Foundation bei eBay ersteigert. Bei Breuninger.com habe ich sie aber auch gesehen ;)

      Löschen
  3. das ist ja ärgerlich :/ v.a. bei so einer teuren foundation.. kannst du die nicht wieder umtauschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht - ich habe sie ersteigert. Immerhin habe ich nicht den vollen Preis bezahlt.

      Löschen
  4. hi, ich hab einen award für dich ^^

    http://erdbeerhonig.blogspot.com/2012/03/blogaward-fur-mich.html

    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)