Sonntag, 4. März 2012

L'Oréal True Match Foundation

Meine Neugier hat mal wieder dafür gesorgt, dass ich mir diese Foundation bestellt habe. Sie dürfte in Deutschland Perfect Match heißen, aber in anderen Ländern ist (wie so oft) die Farbauswahl größer.


Ich habe mich für eine der hellen Farbnuancen entschieden und zwar N1 Ivory. Das ist ein helles, meiner Meinung nach eher gelbstichiges Beige. Enthalten sind vereinzelt äußerst feine Glitzerpartikel.


Die Foundation besitzt eine sehr flüssige Textur.

Der Geruch ist nach meinem Empfinden eher unauffällig, leicht pudrig und somit relativ typisch für eine Foundation. 

Das Auftragen bereitet mir keine Probleme und die Hautanpassung ist grundsätzlich gut. Aufgrund der leichten Textur werden trockene Hautstellen trotz vorheriger Pflege leicht betont, aber das finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich.
Das Tragegefühl ist angenehm, denn die Foundation fühlt sich auf meiner Mischhaut relativ leicht an.

Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden.
N1 Ivory ist verhältnismäßig hell für eine Foundation von L'Oréal und passt gut zu meinem Leichenteint, wobei sie gerne noch etwas heller und vor allem neutraler sein könnte. Ich finde sie schon ziemlich gelblich.
Die Deckkraft würde ich als eher "leicht" bezeichnen. Mein Teint wirkt zwar insgesamt etwas ebenmäßiger, aber Rötungen und meine Augenringe müssen zusätzlich abgedeckt werden. Eine Foundation darf bei mir gerne noch ein bisschen deckender sein.
Das Finish empfinde ich bei meiner Mischhaut als natürlich-matt, so dass ich in der Regel noch Puder verwende. Störend finde ich die enthaltenen Glitzerpartikel, auch wenn sie nur vereinzelt bei ganz genauer Betrachtung (vor allem bei künstlichem Licht) erkennbar sind. Ich bin einfach empfindlich, was das angeht.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Foundation lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Eine überraschend helle L'Oréal Foundation, allerdings überzeugt mich die Deckkraft nicht wirklich und ich mag selbst noch so dezente Glitzerpartikel nicht. Ich finde sie nicht schlecht, aber bleibe bei meinen persönlichen Favoriten.

Preis: Umgerechnet ca. 11,20 € für 30 ml über eBay


Falls jemand Interesse an dieser Foundation haben sollte - ich biete sie bei kleiderkreisel.de an :)

Kommentare:

  1. Haben die die Foundation bei uns nicht auch überarbeitet? Heißt die jetzt auch True Match? Naja, aber diese helle Farbe ist eh nicht dabei. Ich hab immer Vanilla getragen, aber die Haltbarkeit war mir nicht gut genug.

    LG Clau

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn wie viele Foundations du besitzt ;)
    L'oreal hat mich noch nie angesprochen, da es in DE meine Farbe eh nicht gibt.. & aus dem Ausland bestellen ist mir dann doch zu aufwendig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die review, ich hab die mattitude von astor, und finde die wirklich sehr gut, eine der besten foundations, die ich je hatte=) liebe grüße und einen schänen tag!°

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Foundation auch (die "deutsche" Version). Ich mag sie nicht muss ich sagen, da ich sie sehr maskenhaft und beschwerend finde. ich versuche, aber auch noch eine Review demnächst zu tippen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)