Montag, 30. April 2012

Catrice C01 Hi, Society! [Cruise Couture]

Die aktuelle LE Cruise Couture hat mich nicht unbedingt angesprochen, nachdem ich feststellen musste, dass es sich bei den beiden Lippenstiften um Exemplare aus dem Standard-Sortiment handelt, aber dafür gefiel mir dieser Lack sehr gut.

C01 Hi, Society! wirkt in der Flasche wie ein leicht "peachiger" Rosé-Ton, aber ist in Wirklichkeit ein waschechtes Apricot. Enthalten sind ganz feine goldene Schimmerpartikeln. 

Beim Lackieren war ich etwas enttäuscht von der Farbe, da ich sie mir dezenter und weniger orange vorgestellt habe. Die Schimmerpartikel sind aufgetragen noch subtiler als in der Flasche und daher kaum sichtbar.

1x p2 Base Coat, 2x Catrice "HS", 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine ziemlich dickflüssige Konsistenz und lässt sich leider nur mittelprächtig auftragen, was man auch auf den Fotos sehen kann. Der sehr breite Pinsel macht es für mich nicht leichter. Immerhin ist die Deckkraft nach zwei Schichten gut und die Trocknungszeit eher kurz. Dafür überzeugt mich mal wieder die Haltbarkeit nicht. Bereits nach 24 Stunden ist der Lack stellenweise übermäßig stark abgerieben.


Fazit: Keine schlechte Farbe, aber qualitativ nach meinem Empfinden mal wieder unterer Durchschnitt. Ich glaube, das war für mich vorerst der letzte Lack von Catrice.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. eine Farbe wie diese befindet sich noch gar nicht in meiner Sammlung..
    sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne peachige Farbe :) schade nur dass die Qualität so schlecht ist!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Im Fläschchen gefällt mir die Farbe besser als aufgetragen auf den Nägeln. Gut, dass ich ihn nicht gekauft habe... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich eigentlich ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du dir 02 Jetsetter oder 03 Welcome To Pink Tropez kaufst. Dieser helle Apricottön sieht zwar schön aus, passt aber leider gar nicht zu meinem Hauttyp und deshalb durfte auch ein blauer Nagellack mit ;). Danke für deinen Kommi, einfach Mut zu Blau :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Den habe ich mir auch mitgenommen (aber noch nicht lackiert). Schade, dass du immer so schlecht zurechtkommst mit den Catrice Lacken, aber das ist wohl wirklich bei jedem unterschiedlich. Mir gefällt die Farbe sehr gut, ich finde es nur ein bisschen doof, dass man den Schimmer auf den Nägeln wohl nicht mehr sieht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe so eine ähnliche Farbe aus dem Standardsortiment (830 Salmon & Garfunkel). Deine finde ich aber auch schön. (:

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)