Dienstag, 10. April 2012

Catrice Velvet Matt Lip Colour C01 Colour Bomb [Revoltaire]

Vermutlich dürfte über diesen Lippenstift bereits gefühlte 1000 Mal auf verschiedenen Blogs berichtet worden sein, aber ich möchte dennoch auch meinen Senf dazu geben :)

Warum ich ihn mir gekauft habe, kann ich gar nicht so genau sagen, weil mich bereits der Lippenstift in der Farbe C02 Nude Alarm nicht wirklich überzeugen konnte. Er hat sich einfach zu stark auf den Lippen abgesetzt. 
Manchmal macht mein Gehirn beim Kaufen eben kurz eine kleine Pause...

C01 Colour Bomb ist ein intensives Korallenrot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten. Dafür ist der Lippenstift matt.

Wie sein Kollege riecht er leider nach Plastik. Immerhin ist dieser Geruch kaum wahrnehmbar.

Die Konsistenz empfinde ich als relativ fest und trocken, aber der Lippenstift lässt sich dennoch problemlos auftragen.
Leider neigt auch dieses Exemplar dazu, sich unschön sichtbar in jeder noch so kleinen Unebenheit abzusetzen. Das gefällt mir einfach nicht. Ganz so schlimm wie bei C02 Nude Alarm sieht es aber nicht aus.
Das Tragegefühl ist immerhin angenehm.

Das Ergebnis überzeugt mich leider insgesamt nicht wirklich.
Die Farbe gefällt mir zwar für den Sommer recht gut, allerdings wirkt sie bei meiner extrem hellen Haut fast schon etwas neonfarben. Auffällig ist sie daher schon. Dazu kommt eben die eher schlechte Hautanpassung, so dass ich diesen Lippenstift nicht besonders gerne trage.

Vorher
Nachher
 
Die Haltbarkeit ist gut, was sicherlich an der Konsistenz liegt. Auch ein Austrocknen der Lippen kann ich nicht direkt beobachten.


Fazit: Eine schöne Sommerfarbe, aber auch dieser Lippenstift setzt sich vermutlich aufgrund seiner Konsistenz in jeder noch so kleinen Unebenheit ab. Immerhin fällt es hier nicht so stark auf wie bei C02 Nude Alarm.

Preis: 3,95 € für 3,5 g bei dm

Kommentare:

  1. Ich habe mir den Lippenstift auch gekauft, nachdem ich auf mehreren Blogs positive Reviews über ihn gelesen habe. Aber jetzt wo ich ihn habe, kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen. Bei mir setzt er sich auch in den Lippenfältchen und an trockenen Stellen ab, was ich sehr unschön finde. So richtig überzeugen konnte mich der Lippenstift leider auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist total schön, aber das Absetzen des Lippenstifts in die Fältchen würde mich auch nerven :(. sehr schade

    AntwortenLöschen
  3. Mir war der schon beim Swatchen auf dem Handrücken viel zu neonfarben und ich hab ihn deshalb liegen lassen.

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe hab ich mir auch mitgenommen & am wochenende das erste mal getragen, ich finde sie echt schön & v.a. schön knallig :)
    ich hab allerdings keine Probleme mit dem Absetzen des Lippenstiftes..

    AntwortenLöschen
  5. ich habe ihn auch gekauft, die Farbe hat mich einfach gereizt. Leider überzeugt er mich auch nicht so wirklich! Immer diese LE-Verführung... schön blöd!
    Liebste Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Nuance für den Frühling und Sommer, ganz nach meinem Geschmack! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe wirklich wunderschön :-) Sag mal, welche Lippenpflege benutzt du immer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten verwende ich die Weleda Everon Lippenpflege :)

      Löschen
  8. Die Farbe ist wirklich schön, aber ich bin froh, dass ich ihm widerstanden habe. Ich mag es nicht, wenn Unebenheiten so stark betont werden und er war mir auch irgendwie ein wenig zu pink, wobei das wahrscheinlich durch das Licht bei dm kam. Auf den Fotos sieht er immer viel koralliger aus :)
    Liebe Grüße und danke für die Review :)
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  9. Neonfarben sind Grad voll im kommen, vielleicht auch bei lippenstiften... gibts das Ding eigentlich noch? Werden heute mal danach Ausschau halten.... finde übrigens dein abschliessendes Fazit am ende des Post inklusive preis Super!!! Darauf ist immer verlass ...

    Lg
    Dosisnails.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Lippenstifte sind alle leider schlecht!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, dass ich diesen Lippie noch bekomme :(

    AntwortenLöschen
  12. sieht wirklich schön auf deinen Lippen aus:)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)