Montag, 23. April 2012

China Glaze Ahoy!

So langsam schwindet die Anzahl an bisher noch ungetesteten Lacken bei mir, so dass ich mal wieder eine kleine Bestellung in den USA aufgegeben habe :)

Auf seine Verwendung wartete Ahoy! aus der Anchors Away Collection 2011 schon seit einiger Zeit, da ich den Lack im Winter bestellt habe und ich dieses blaustichige Pink mit goldenen Schimmerpartikeln für sommerliche Temperaturen perfekt finde.

Leider gelingt es mir nicht, die Farbe auf Fotos richtig einzufangen. Sie ist in Wirklichkeit noch deutlich kräftiger und die goldenen Schimmerpartikel sind besser sichtbar. Ich habe die Fotos mittlerweile ausgetauscht und auf dem zweiten Foto ist die Farbe noch am besten getroffen.

1x essie Base Coat, 2x China Glaze "Ahoy!", 1x essie good to go
 

Der Lack besitzt eine angenehm flüssige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Nach zwei ordentlichen Lackschichten ist er bei mir ausreichend deckend. Wer es gerne extrem deckend mag, benötigt allerdings eher drei dünne Schichten. Die Trocknungszeit empfinde ich als verhältnismäßig kurz. Die Haltbarkeit kann ich auch nicht bemängeln.


Fazit: Ein toller Lack für den Sommer und die Produkteigenschaften überzeugen mich auch.

Preis: Umgerechnet knapp 5,00 € inkl. Versand für 14 ml in einem amerikanischen eBay-Shop.

Kommentare:

  1. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich fand die ganze Anchors Away Collection ziemlich gelungen, muss ich sagen.

    AntwortenLöschen
  2. Ahoy ist so toll, hab den Lack letzten Sommer wirklich sehr gern getragen!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe ist echt der Hit und der preis ein Wahnsinn! Wieviel muss man bestellen bei einem preis von fünf Euro inkl Versand? Lg dosisnails.blogspot.vom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry hab das mit der URL erst danach gelesen... kommt nicht mehr vor...

      Löschen
    2. Knapp 5,00 € inkl. Versand waren es alleine für diesen Lack. Aktuell wären es ca. 5,80 € im gleichen Shop.

      Es geht zwar bei eBay noch etwas günstiger, aber ich bestelle aufgrund von schlechten Erfahrungen nur noch bei meinen beiden bevorzugten eBay-Verkäufern. Sie bieten übrigens einen Versandrabatt beim Kauf von mehreren Lacken an.

      Löschen
    3. Kannst du die beiden Shops kurz nennen bitte? :)

      Löschen
    4. beautyzone2007 und enchantedbeautyspot

      In folgendem Post habe ich mal über das Bestellen in den USA berichtet:
      http://nagellack-junkie.blogspot.de/2011/11/nagellack-bestellen-in-den-usa.html

      Löschen
  4. Die Farbe und den Schimmer finde ich hüsch! ♥

    AntwortenLöschen
  5. schicke farbe! mein bestand an noch nicht lackierten nagellacken hat sich soeben erhöht! hab eben mein letztes päckchen aus den usa bekommen :))))

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schöne Farbe! Wie findest du denn den essie good to go? Ich habe ihn noch nicht so lange und weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll..
    Liebe Grüße :)
    Juliet
    -Les Filles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende den good to go gerne, allerdings finde ich ihn nicht perfekt. Manchmal schwächelt er ein bisschen und trocknet daher die Lackschichten nicht so extrem schnell durch. Die Haltbarkeit der Lacke verlängert er nach meinem Empfinden außerdem auch nicht.

      Mein Favorit ist der Sally Hansen Mega Shine Top Coat, allerdings ist er hier nicht so leicht erhältlich und hat nach meinem Empfinden einen deutlich intensiveren Geruch.

      Löschen
  7. Die Farbe sieht wunderschön aus *hach*. So schön satt und himbeerig; nicht aufdringlich und toll für den Alltag *find*.
    Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)