Donnerstag, 5. April 2012

Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara

In Eile griff ich fälschlicherweise zu der Farbe Black Brown. Das fiel mir natürlich erst zu Hause auf und am nächsten Morgen wollte ich sie bei Rossmann gegen die schwarze Version umtauschen. "Aus hygienischen Gründen" sei das nicht möglich und ich hatte keine Lust zu diskutieren (die besten Argumente fallen mir eh immer Stunden später ein), so dass ich wieder mit meiner braunen Version nach Hause dackeln durfte.

Die Begründung erscheint mir grundsätzlich einleuchtend, aber ich muss sagen, dass in dieser Beziehung dm deutlich kulanter ist und ich in Zukunft keine Mascaras mehr bei Rossmann kaufen werde, wenn ich sie ebenso gut bei dm kaufen kann. Wer weiß, ob ich nicht trotz meines Ärgers über diesen Fehlgriff noch einmal so schusselig bin... 



Glücklicherweise ist Black Brown ein wirklich sehr dunkles Braun, das auf den Wimpern fast wie schwarz wirkt. Nur bei genauer Betrachtung fällt auf, dass es ein Braun ist. 

Die Wimperntusche besitzt eine leicht cremige Konsistenz und den typischen Geruch für eine Mascara.

Bei der Bürste handelt es sich um ein eher durchschnittliches Modell, welches zur Spitze hin etwas schmaler wird und relativ dichte Borsten besitzt.


Das Tuschen bereitet mir keine Probleme und ich gelange mit der Bürste auch gut an die äußeren Wimpern. Die Wimperntusche trocknet schnell an, so dass man sich (wie so oft) mit mehreren Schichten beeilen sollte.

Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden.
Meine Wimpern werden etwas verlängert und die Farbe intensiviert, so dass sie deutlich auffälliger werden. Auch etwas mehr Dichte bzw. Volumen kann ich erkennen.
Allerdings finde ich die Trennung der Wimpern nicht optimal, da sie stellenweise bereits nach einer Schicht leicht verkleben, was sich negativ auf das Volumen auswirkt. Ich bin in der Beziehung aber auch wirklich penibel.
Außerdem hätte ich mir bei den Versprechen ein noch "dramatischeres" Ergebnis erhofft.

Möglicherweise werde ich im Laufe der Zeit noch zufriedener mit dieser Mascara sein, da Mascaras bei mir meist mit fortschreitender Benutzung besser werden. Es befindet sich dann weniger Tusche auf der Bürste oder die Konsistenz verändert sich sogar zum Positiven.



Die Haltbarkeit ist gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Eine solide Wimperntusche, die ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht nachkaufen würde, weil es einfach für mich noch bessere Mascaras gibt.

Preis: 8,95 € für 9 ml

Kommentare:

  1. ich hab dieselbe, nur in schwarz. ich schaue immer dreimal drauf, ob es auch wirklich schwarz ist, weil ich auch mal versehentlich dunkelblau erwischt hab :-D
    mit der schwarzen version war ich eigentlich recht zufrieden, sie macht bei mir richtig viel länge und volumen, neigt aber sehr schnell zum verkleben der wimpern. preislich ist sie für mich die absolute obergrenze, da ich nicht bereit wäre, alle drei bis sechs monate eine neue mascara in der preisliga zu kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mascara habe ich früher über einen sehr langen Zeitraum benutzt. Ich habe sie in positiver Erinnerung. :)

    AntwortenLöschen
  3. Welche anderen Wimperntuschen sind besser? Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascara-Empfehlungen finde ich sehr schwer, da es meiner Meinung nach auf die eigenen Wimpern (und auch Erwartungen) ankommt.

      Mein Favorit ist aber seit einiger Zeit die Max Factor Lash Extension Effect Mascara. Das Tuschen ist zwar etwas mühsam, weil ich mehrere Schichten benötige, aber das Ergebnis gefällt mir sehr.

      Löschen
  4. Haha - Augen auf beim Eierkauf^^ Ich wollte neulich den essence btgn top sealer nachkaufen. Benutze den also neulich abends auch brav und wunder mich, dass der nach 24 Stunden (!!!) immer noch nicht durchgetrocknet ist und alle Nägel schön gleichmäßig mein Bettdeckenmuster als "special effect" tragen. Ich hab doch aber im DM so ungefähr 500 mal draufgeschaut, dass es auch der TOP sealer ist. Und was kauf ich letztlich? Den BASE sealer. Fazit: Der Base sealer eignet sich NICHT als Top coat :-( Aber witzig ist das eigentlich nicht - Produkte verschiedener Farben oder für verschiedene Anwendungen müssten von der Verpackung her deutlich (!) anders gestaltet sein *grummel*.
    Eine gute und günstige Mascara suche ich auch gerade. Nachdem ich die Hypnose Drama von Lancome so toll fand, hab ich mal die Doll Eyes gekauft und die finde ich unterirdisch. Ich denke, trotz all der eher schlechten Reviews werde ich die illegal length mal ausprobieren. Ich brauche primär Länge und nicht unbedingt Volumen. Aber wirklich günstig ist die ja auch nicht. Hmmm...
    Grüße
    Minze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich sein!
      Ich weiß schon, warum der Nagellackentferner bei mir immer sehr versteckt im Badschrank steht... Mir passiert es schon mal, dass ich abends beim Abschminken zum Gesichtswasser greife und erst in Aktion bemerke, dass etwas nicht stimmt usw. ;)

      Wenn du in erster Linie Länge brauchst, dürfte die Maybelline Illegal Length wirklich in Ordnung sein.

      Löschen
  5. ich hab auch mal aus versehen die falsche mascara gekauft, eine dunkelblaue. die ich allerdings im nachhinein echt gut fand ;)

    auf den fotos sieht man aber gar nicht, dass die mascara eigentlich braun ist :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde schwarzbraun ganz gut für Dich, weil Du ja auch so ein heller Typ bist.
    Das Ergebnis finde ich gut; wenn auch nicht perfekt, aber es sieht schön aus.
    Schade das mit dem Umtausch; dm ist halt dm; da geht's sogar ohne Quittung :-o.

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Blog! :)
    Aber vielleicht wäre ein Vergleich zu ungeschminkten und getuschten Wimpern schön!

    LG Ilona ♥
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich finde das die Mascara echt tolle WImpern bei dir macht :) gefällt mir gut...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)