Montag, 9. April 2012

"Nagellack-Dupes" [Teil 1]

Beim Lackieren meiner Nagellack-Fächer entdecke ich immer wieder Lacke, die sich verdammt ähnlich sehen, was mich bei meinem Beuteschema nicht wirklich wundert.

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, alle Fächer zu bepinseln, werde ich nächster Zeit sicherlich noch weitere Teile dieser "Serie" posten.


Bei beiden Lacken handelt es sich um ein intensives Rot mit hohem Pinkanteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten. Raspberry Fields Forever ist minimal heller, was man aber wirklich nur bei ganz genauer Betrachtung bemerkt.
Für mich ein 99%-Dupe
Lediglich Qualitätsunterschiede kann ich beobachten, denn die OPI Lacke finde ich in der Regel deutlich besser, auch wenn mich in diesem Fall Trocknungszeit und Haltbarkeit nicht vollkommen überzeugen.



Bei beiden Lacken handelt es sich um ein rotstichiges Pink ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Roy's Red ist allerdings etwas heller, was gut sichtbar ist.
Für mich ein 80%-Dupe. Ähnlich sind sich die Farben definitiv, aber ich finde sie nicht identisch.



Diese drei Lacke sehen sich in den Flaschen ziemlich ähnlich und auch nach zwei aufgetragenen Schichten ist definitiv noch eine Ähnlichkeit vorhanden. 690 Forever ist im Vergleich am hellsten, während 47 Fragrant Rose und Angora Cardi noch etwas kräftigere Farbtöne sind. Angora Cardi liegt fast genau in der Mitte zwischen den drei Farben. Von "Dupes" möchte ich hier eigentlich nicht unbedingt sprechen, da die Farbtöne eben nicht identisch sind. Für mich persönlich war der Kauf von 690 Forever im Prinzip überflüssig, da ich solche Farbtöne nur im Winter trage.


Kommentare:

  1. solche posts lese ich sehr gerne.. v.a. für teurere nagellacke sucht man ja gerne eine günstigere alternative..

    & mir fällt erst jetzt wieder auf, wie schön "angora cardi" doch ist..

    AntwortenLöschen
  2. Der OPI und Catrice Vergleich ist aber wirklich krass genau ^^
    Ich sehe keinen (wichtigen, grossen) Unterschied zwischen den Lacken :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Serie, die Idee finde ich super! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Dupe-Posts auch. Die lila Lacke sind alle drei wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Serien sehr, weil ich dadurch günstigere ALternativen finden kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Dupe-Posts. Besonders bei High-End Produkten und Drogerieprodukte :)
    Liebe Grüße
    Juliet
    -Les Filles

    AntwortenLöschen
  7. Der P2 Forever ist, wie dein 1. Vergleich Dutch Tulips / Raspberry Fields Forever, ein 99% Dupe zum Essie Island Hopping. Habe beide und kann aufgetragen kaum einen Unterschied feststellen...

    AntwortenLöschen
  8. Kannst du noch einen 2. Teil machen oder gibt es schon einen? :D
    Glg Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen weiteren Teil gibt es in jedem Fall :)
      Leider schaffe ich es momentan aus zeitlichen Gründen nicht, meine Nagellackfächer weiter zu bepinseln. Es fehlen noch fast alle meiner essie und OPI Lacke sowie die neueren Exemplare...

      Löschen
  9. schreibe uns bitte mehr dupe posts.
    woher hast du die nagellackfächer?

    AntwortenLöschen
  10. Ich arbeite noch daran :)

    Die Nagellack-Fächer habe ich bei eBay in einem deutschen Shop bestellt. Bei der Suche habe ich "nail art color pops" eingeben müssen. Zwar sind sie in Asien anscheinend noch etwas günstiger, aber dort wollte ich nicht bestellen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)