Sonntag, 1. April 2012

p2 Maui Fizz [Mission: Summer Look!]

Aus Fehlern lernt man. Oder auch nicht. So geschehen mal wieder bei diesem Nagellack aus der aktuellen p2 LE Mission: Summer Look!.  

010 Maui Fizz ist ein warmer und eher "peachiger" Korallenton mit goldenem "Metallschimmer". 
Mich erinnerte der Lack spontan an 040 Rosy Coral aus der LE Deep Water Love von p2 aus dem letzten Jahr, allerdings ist 010 Maui Fizz deutlich mehr orange und weniger rosa. Dafür sind die (schlechten) Produkteigenschaften leider identisch.

Die Farbe gefällt mir samt Schimmer gut. Auf jeden Fall ein sehr sommerlicher Lack, der je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmert. 

1x p2 Base Coat, 3x p2 Maui Fizz, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat

Die Konsistenz ist relativ flüssig und der Lack erinnert zunächst entfernt an Wasser mit ein paar goldenen Schimmerpartikeln. Die Deckkraft ist nämlich schlecht. Selbst nach drei ordentlichen Schichten ist die Farbe bei meiner aktuellen Nagellänge vereinzelt noch nicht optimal deckend, aber ich hatte einfach keine Lust auf eine Schicht Nr. 4. Der Pinsel ist übrigens durchschnittlich schmal, aber dafür ziemlich kurz und irgendwie nimmt er immer nur wenig Lack auf. Leider überzeugt auch die Trocknungszeit nicht und selbst mein bester Schnelltrockner schwächelt hier etwas. Das war bei dem 040 Rosy Coral genauso. Möglicherweise eignet sich dieser Lack besser als Topcoat für einen Lack mit ähnlicher Farbe.
Die Haltbarkeit an sich ist ganz gut, aber dafür entsteht Tipwear vereinzelt sehr stark bereits nach weniger als 24 Stunden.


Fazit: Eine nette Farbe für den Sommer, aber Deckkraft und Trocknungszeit sind für mich einfach inakzeptabel. Den Kauf hätte ich mir wirklich sparen können. Nächstes Jahr bin ich vielleicht schlauer.

Preis: 1,95 € für 9 ml bei dm

Kommentare:

  1. Hab ihn mir auch gekauft...bin genauso enttäuscht wie du, denn er deckt überhaupt nicht.

    Das schlimme ist aber, dass ich mal einen von MNY geholt hab, der genau die selbe Farbe hat...und genauso nicht deckt.
    Also doppel Fail, jetzt liegen die beide in der Ecke :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe und den Schimmer finde ich sehr hübsch! :)
    Schade, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt...

    AntwortenLöschen
  3. Mich erinnert die Farbe an den MNY Lack Nr.205A aus der "I am a Sundiva"LE.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Lacke von P2 einfach nicht. Ich habe zwei Stück und die stinken wie Hulle, da wird mir schon fast schlecht beim Auftragen, daher benutze ich sie nie.

    AntwortenLöschen
  5. mit Schimmer kann ich eh gar nichts mehr anfangen ;)
    allerdings sieht der Lack schon im Fläschchen so aus, als wären einige Schichten nötig um ihn deckend zu kriegen :/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Isabell,

    die Farbe sieht hübsch aus! Schade, dass der Lack an sich sich so schwierig verhält.

    Ich gehe trotzdem mal schauen; vielleicht ist ja was für mich dabei.
    Bei uns war der Aufsteller ratz fatz leer, aber zum Glück wird ja nachgefüllt.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Hi dein Blog ist wirklich schön hättest du vielleicht Lust auf ggs Folgen? Im mag Nagellack wirklich wirklich sehr und diesen wollte ich mir eigendlich auch holen, aber neich deinem Post werde ich mir dass noch mal überlegen. =) Ich folge dir jetzt und würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen würdest.
    http://violettnails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ihn auch und bei mir hat er nach zweimal auftragen gut gedeckt :)


    Jessica ohne Profil :p

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaach! Gestern stand ich davor und habe überlegt ihn mitzunehmen, nun bereue ich es! Toller Lack! Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)