Freitag, 4. Mai 2012

Alterra Lippenstift Tulip

Diesen Lippenstift entdeckte ich bei Blush Rush und musste ihn mir daraufhin direkt kaufen :) Mit einem Langzeittest kann ich daher noch nicht dienen, aber das dürfte bei einem Lippenstift weniger tragisch sein.



14 Tulip ist ein eher blasses Erdbeerrot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.


Der Lippenstift besitzt den typischen Geruch für die Exemplare von Alterra. Ich finde ihn sehr schwer zu beschreiben - irgendwie süßlich und leicht pudrig. Auf jeden Fall natürlich, aber nicht umwerfend.

Die Konsistenz empfinde ich als etwas fester, aber beim Auftragen wird sie deutlich cremiger. Generell bereitet mir der Auftrag keine Probleme und die Farbintensität ist für mich absolut in Ordnung, da ich semi-transparente Lippenstifte bevorzuge. Wenn man den Lippenstift etwas schichtet, wird er auch ziemlich deckend. Spätestens wenige Minuten nach dem Auftragen ist die Farbe sehr gut mit meinen Lippen verschmolzen und sie verkriecht sich nicht auffällig in Unebenheiten.

Das Tragegefühl ist ganz gut, allerdings fühlt sich der Lippenstift nach einer Weile leicht trocken und nicht mehr cremig an.

Auch aufgetragen finde ich den Lippenstift wunderschön.
Die Farbe ist für mich das perfekte Alltagsrot, welches selbst bei meinem extrem hellen Teint nicht zu knallig oder unnatürlich wirkt. Dennoch verleiht es meinen Lippen etwas mehr Farbe und Frische. Zudem besitzt der Lippenstift einen leicht seidigen Glanz.

Auf meinen Fotos wirkt die Farbe leider mal wieder etwas blasser als in Wirklichkeit. Bei Blush Rush ist die Farbe deutlich besser getroffen. 

Vorher
Nachher


Die Haltbarkeit ist für mich persönlich ausreichend. Allerdings ist dieser Lippenstift nicht gerade wischfest und der Glanz nimmt relativ schnell ein bisschen ab.


Fazit: Für mich das perfekte Alltagsrot und auch ansonsten ein überzeugender Naturkosmetik-Lippenstift, wenn man sich keine überdurchschnittlich lange Haltbarkeit wünscht.

Preis: 2,99 € für 5 g bei Rossmann

Kommentare:

  1. Oh, den will ich. :) Danke fürs Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist super hübsch, hat mir neulich bei Rhondi schon sehr gut gefallen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ihn auch bei blush rushgesehen und werde ihn auch kaufen :))

    AntwortenLöschen
  4. Immer wenn ich Erdbeerrot lese muss ich sofort an Cindy von MAC denken ;)
    Die Farbe gefällt mir echt gut, nur hab ich natürlich (mal wieder) keinen Rossmann in der Nähe -.-*

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich besser an als diese trockenen Dinger von alverde ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine tolle Farbe!! Muss ich mir beim nächsten DM Besuch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbe, sieht sehr alltagstauglich aus!

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    ich lese Deinen blog prinzipiell echt gern, aber: die Lippenstiftrezensionen nerven! JEDESMAL schreibst Du entschuldigend dazu, dass der Ton eigentlich ganz anders aussieht, die Kamera aber mal wieder nicht farbgetreu getroffen hat. Tatsächlich sehe ich auf anderen blogs realistischere Bilder. Dann lass es doch lieber sein, anstatt tatsächlich jedes einzelne Mal farblich abweichende Bilder online zu stellen, die ohnehin nicht weiterhelfen und für die Du Dich dann sogar noch entschuldigst!

    Trotzdem beste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jedes Mal ist die Farbe der von mir vorgestellten Lippenstifte nicht schlecht getroffen, aber es stimmt schon, dass kräftige Farben bei mir sehr oft zu blass wirken.

      Ich möchte aber trotzdem gerne über die Produkteigenschaften von Lippenstiften berichten. Dass ich Tragebilder hochlade, dient also in erster Linie der Vollständigkeit und beispielsweise eine schlechte Hautanpassung sieht man meiner Meinung nach auch auf meinen Fotos.

      Mein Hinweis im Hinblick auf die Farbe soll nur vermeiden, dass sich jemand aufgrund meiner Fotos eine Farbe falsch vorstellt.

      Löschen
  9. Schoen, das er dir auch so gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  10. You have beautifull lips! How many laiers did you use from the lipstick? It's pretty light toned colour.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)

      I must admit that this lipstick is not as light toned as it may seem on my photos. The colour is in fact a bit more intense. I will try to add some new photos.

      Löschen
  11. Ich hap den.nutze aber Selden Lippenstift,da ich oft,vor allem im Winter hautfetzen an den Lippen( auch oben) habe u es sieht den hässlich aus.lipgloss hasse ich u Lippen Pflege verschlimmert alles

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)