Mittwoch, 30. Mai 2012

Catrice The Giant Extreme Volume Mascara

Unter anderem die Catrice The Giant Extreme Volume Mascara habe ich von cosnova als Trostpflaster für meinen verfärbten Catrice Lippenstift erhalten.

Gekauft hätte ich sie mir ehrlich gesagt nicht, da ich Mascaras von Catrice, essence & Co. mittlerweile nach vielen Enttäuschungen meide.



Die Wimperntusche ist anscheinend nur in schwarz erhältlich.

Die Konsistenz empfinde ich als recht cremig.

Ich kann einen leicht seifigen und eher ungewöhnlichen Geruch für eine Mascara wahrnehmen. Da er sehr dezent ist, stört er mich aber nicht.

Die Bürste ist sehr groß und besitzt eine interessante Form - der untere Teil ist sehr breit und bauchig, während sie nach oben hin schmaler wird.



Das Tuschen finde ich aufgrund der Größe und Breite der Bürste nicht ganz optimal. Die Mascara trocknet nach dem Auftragen schnell an, so dass man sich wie immer mit mehreren Schichten beeilen sollte.

Das Ergebnis ist für mich höchstens mittelmäßig.
Meine Wimpern werden tiefschwarz gefärbt und minimal verlängert. Diese Verlängerung ist somit durchschnittlich und keine besondere Leistung. Am meisten stört mich aber die eher mangelhafte Trennung meiner Wimpern, denn sie ist im Hinblick auf Fülle eher kontraproduktiv. Insgesamt ist das Ergebnis für mich gerade noch alltagstauglich, aber ich erwarte schon etwas mehr von einer Mascara.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Für mich eine höchstens mittelmäßige Mascara, die ich mir nicht nachkaufen würde.

Preis: 4,49 € für 12 ml

Kommentare:

  1. Ich kam leider gar nicht mit ihr klar. Bei mir verklebte alles total und mit der Bürste hab ich mich mehr eingesaut als alles andere^^ :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mich sprach die Bürste überhaupt nicht an.. darum hab ich sie gar nie ausprobiert..

    AntwortenLöschen
  3. ich hab sie mir vor ca.4Wochen geholt, grad wegen der "Spitz". Ich dachte:damit kommste auch im Augenwinkel an ALLES! Hmpf, joa komm ich. Aber so cremig wie sie auf Deinen Bildern ausschaut ist sie bei mir nie gewesen. Iwie macht sie einen trockenen Eindruck u. meine Klimperwimpern bekommen kaum was ab wenn ich nicht vorher die I♥ Mascara von Essence nutzen würde. Komischer Geruch? Ich bilde mir ein sie riecht nach Play-Doh Spielknete! Die wollt ich früher essen wegem dem Geruch *schäm*
    lG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie auch und mag sie recht gerne. Aber Du hast Recht, bei Deinen Wimpern geht noch deutlich "mehr".

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)