Dienstag, 29. Mai 2012

Dr. Schrammek Blemish Balm Perfect Beauty Fluid Regulating Care

Als ich von einer sehr hellen Farbnuance des Dr. Schrammek Blemish Balm Perfect Beauty Fluids las, war mein Interesse sofort geweckt. 

Ich wollte aber nicht schon wieder eine kostspielige Enttäuschung im Hinblick auf die Farbnuance erleben und fragte daher nach einer Probe, die mir nach einem sehr freundlichen E-Mail-Kontakt in Blitz-Geschwindigkeit zugesandt wurde.

Getestet habe ich die Version aus der Reihe Regulating Care für Mischhaut/unreine Haut. 


Die hellste Farbnuance Ivory ist ein überraschend helles, eher gelbstichiges Beige.

Ich habe sie aus Interesse mit einigen meiner BB Creams verglichen. 
Ivory ist heller als die Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream mit Matt-Effekt und auch etwas heller als der Rival de Loop Beauty Balm.
Im Vergleich mit meinen beiden Missha BB Creams ist Ivory deutlich gelbstichiger und nach dem Verteilen nur minimal dunkler. 




Der Blemish Balm besitzt einen parfümierten und leicht fruchtigen Duft, der mich ein bisschen an den Geruch von dem Rival de Loop Beauty Balm erinnert. Hier ist er aber glücklicherweise nicht so penetrant.

Die Konsistenz ist nach meinem Empfinden relativ flüssig, aber die Textur fühlt sich trotzdem nicht besonders leicht an.

Der Balm lässt sich problemlos auftragen und verteilen ohne Flecken oder Streifen zu bilden.
Das Tragegefühl ist bei meiner Mischhaut und den aktuellen Temperaturen leider nicht optimal. Er fühlt sich tatsächlich recht schwer auf der Haut an und meine Haut "schwitzt" darunter sogar ein bisschen. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich dieses Problem bei über 25°C mit sehr vielen Foundations habe.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Ivory passt wirklich gut zu meiner extrem hellen Haut und es entstehen daher keine Farbübergänge. So gut hat bisher keine deutsche BB Cream zu meiner Haut gepasst und ich kann dieses Exemplar daher für sehr helle Haut uneingeschränkt empfehlen.

Die Deckkraft ist gut, so dass ich sie als "mittel" bezeichnen würde. Der Blemish Balm lässt meinen Teint ebenmäßiger wirken und gleicht Unebenheiten etwas aus. Rötungen werden kaschiert.
Der mattierende Effekt ist für mich aktuell nicht ausreichend. Meine Mischhaut wird nur minimal mattiert, so dass ich in jedem Fall noch abpudern muss. In dieser Hinsicht habe ich mir noch etwas mehr versprochen.

Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.



Fazit: Eine wunderbar helle Farbnuance, allerdings ist dieser Blemish Balm für mich wohl für den Sommer eher ungeeignet. Aktuell ist er mir schon etwas zu schwer und mattiert einfach zu wenig. Gegen Ende des Jahres würde ich aber durchaus über einen Kauf nachdenken.

Preis: 38,00 € für 50 ml im Online-Shop von Dr. Schrammek

Kommentare:

  1. Klingt ganz so als wäre der Balm vielleicht auch etwas für mich. Aber da ich zu schwere Produkte auf meiner Haut im Sommer auch nicht mag, werde ich das Testen wohl auch auf den Herbst verschieben. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. Mich hatte immer schon interessiert, wie dieser "originale" BB sich anfühlt und wie die Farbtöne sind.
    Danke für diesen Blogpost

    AntwortenLöschen
  3. Das ist lustig, ich habe mir vor zwei Tagen auch diese BB Creme online angesehen, war dann aber auch unsicher, was die Farbe angelangt. Vielleicht frage ich auch mal nach einer Probe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich jetzt an den Kontakt der Firma Schrammek gewandt und ebenfalls nach kurzen freundlichem Kontakt Proben zugesandt bekommen. Danke dir noch mal fürs aufmerksam machen auf diese Möglichkeit. Hab dadurch jetzt einen Farbton gefunden, der richtig gut auch zu mir passt.

      LG

      Löschen
    2. Das freut mich :)

      Ich finde es wirklich klasse, dass der Kundenservice hier so gelungen ist. Da habe ich bei manchen Firmen schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

      Löschen
    3. Ja, das hat mich auch begeistert. Man hat sehr schnell reagiert und war sehr freundlich. Da können sich andere noch eine Scheibe abschneiden.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)