Freitag, 11. Mai 2012

Jolifin Coral Red

Nun kommt auch schon das letzte Produkt, das ich mir im Pretty Nail Shop 24 ausgesucht habe.

Coral Red ist meiner Meinung nach kein Korallenrot, sondern einfach ein klassisches Tomatenrot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.
Ich mag die Farbe, aber sie ist definitiv nichts Besonderes. 

1x p2 Base Coat, 2x Jolifin "Coral Red", 1x essie good to go

Der Nagellack besitzt eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz und lässt sich dementsprechend problemlos auftragen. Die Deckkraft ist selbst nach einer Lackschicht bereits gut und spätestens nach einer zweiten dünnen Schicht perfekt. Die Trocknungszeit empfinde ich als eher kurz. 

Großer Kritikpunkt ist für mich die Abriebfestigkeit, denn bereits nach weniger als 24 Stunden ist der Lack an meinen Nagelrändern stark abgerieben oder scheint einfach nicht mit meinem essie good to go kompatibel zu sein (siehe Foto). Ich habe den Eindruck, dass der Lack ein bisschen "geschrumpft" ist. Über die Haltbarkeit an sich kann ich gerade nicht mehr berichten, weil ich den Lack aufgrund dieser weniger schönen Optik am nächsten Morgen direkt wieder entfernt habe.


Fazit: Ein schönes, klassisches Rot, allerdings sieht der Lack bei mir in Verbindung mit meinem Überlack bereits nach weniger als 24 Stunden unschön aus. Ich werde ihn noch ein Mal mit einem anderen Überlack testen, aber aktuell kann ich eher keine Empfehlung aussprechen.

Preis: 4,90 € für 12 ml im Pretty Nail Shop 24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)