Freitag, 18. Mai 2012

L'Oréal 211 Opulent Pink

211 Opulent Pink ist ein farbintensives, leicht rötliches Pink ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Mal wieder keine spektakuläre Farbe, aber meine Schwäche für solche Rot-/Pinktöne dürfte mittlerweile bekannt sein. Die Farbe ist so schön intensiv und sommerlich. 

1x p2 Base Coat, 2x L'Oréal "Opulent Pink", 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Der breite Pinsel ist dafür nach meinem Empfinden nicht so perfekt wie das neue Exemplar von essie (Einbildung?), aber erschwert den Auftrag nicht extrem. Die Trocknungszeit ist sehr kurz und theoretisch reicht aufgrund der guten Deckkraft bereits eine ordentliche Schicht aus. Die Haltbarkeit ist außerdem solide.


Fazit: Und schon wieder ein überzeugender Lack von L'Oréal. Nur den Pinsel finde ich persönlich nicht perfekt. 

Preis: 4,45 € für 5 ml bei dm 


Irgendwie fiel mir plötzlich das "e" auf dem kleinen Klebeetikett an diesem Lack auf. Sofort musste ich an das "e" von essie denken, dass man beispielsweise bei den essie Lacken auf der Oberseite des Verschlusses finden kann. 


Meine kleine "Verschwörungstheorie" wurde mittlerweile aufgeklärt (siehe Kommentare) und ich habe mich herrlich über mich selbst amüsiert :) 
Dieses "e" ist mir vorher nie aufgefallen..

Kommentare:

  1. Huhu,
    das ist aber eine schöne Farbe, danke fürs Zeigen!

    Das "e" ist kein Markenname o.ä., hier kannst du nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4tzungszeichen

    Einen schönen Tag wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, was das e angeht, gibt es einen interessanten Eintrag bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_76/211/EWG_%28Fertigpackungsrichtlinie%29). Es handelt sich um eine EG-Richtlinie und hat nichts mit dem Hersteller der Produkte zu tun. Liebe Grüße & wir lesen uns auf Ciao :) Rike

    AntwortenLöschen
  3. Öhm das e von Loreal sieht zwar sehr nach dem e von Essie aus, aber damit zu tun hats nix :D (komisch ist das trotzdem, dass es wirklich voll ähnlich ist xD)

    Aber das e ist auf so ziemlich jeder Verpackungen, die du hier so kaufen kannst^^
    Das ist ne Verpackungsrichtlinie der EU :) Steht glaube dafür, dass der Inhalt nicht von der Norm abweicht in der Füllmenge, wenn das Sinn macht. Also dass nicht zu wenig oder viel drin ist :)

    AntwortenLöschen
  4. e ist eine "ungefähre" angabe... zb. dass in dem nagellackfläschchen ungefähr 13.5 ml drin sind.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, danke für die Hinweise!
    Das war mal wieder typisch für mich :)

    AntwortenLöschen
  6. die farbe ist schön, aber ich habe schon ähnliche :)

    AntwortenLöschen
  7. ich habe das gefühl, dass du mal einen lack von lancome gezeigt hast, der die gleiche farbe hatte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt! "Candy Cane" könnte sehr ähnlich sein. Ich muss die beiden mal auf auf dem Nagelfächer vergleichen :)

      Löschen
  8. ui...sehr schöne farbe! wunder wunderschön :)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch, hübsch! Vor allem, weil genau diese Farbe gestern bei einem nach-Feierabend-noch-schnell-bei-dm-vorbei-Abstecher in meinem Körbchen gelandet ist. :-) Das ist eine wirklich schöne Sommerfarbe und ich hoffe, dass sie mir genauso gut steht wie Dir.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)