Montag, 14. Mai 2012

L'Oréal Studio Secrets Professional Duo-Lipgloss

Unter anderem diesen Duo-Lipgloss in der Farbe 380 Fashionist habe ich bei Beauty Paradise gewonnen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Es handelt sich hierbei um ein Gloss in einem warmen Beige und ein Gloss in einem dunklen Erdbeerrot. Beide Glosse enthalten feine goldene Schimmerpartikel.

Für die Verpackung fällt mir nur eine Bezeichnung ein: "ramschig". Bei einem verhältnismäßig hochpreisigen Produkt erwarte ich persönlich doch etwas mehr. Zumal sich die Öffnung nicht wirklich zum Auftragen und Verteilen eignet.



Gelungen finde ich den Duft, denn beide Glosse riechen warm und süßlich nach Vanille. Dieser Vanilleduft ist überraschend authentisch für ein Kosmetikprodukt.

Die Konsistenz empfinde ich als minimal zähflüssig bis cremig.

Das Auftragen bereitet mir keine Probleme, wenn ich dafür einen Lippenpinsel verwende. Ich persönlich trage beide Farben lieber einzeln, dann entfällt das eher umständliche Mischen.
Die Farbintensität ist bei dem Rotton etwas besser, aber insgesamt für mich absolut ausreichend.
Auch das Tragegefühl ist in Ordnung. Zwar fühlen sich die Glosse nicht besonders leicht an, aber dafür spüre ich die enthaltenen Schimmerpartikel auf den Lippen nicht.

Das Ergebnis gefällt mir.

Zunächst dachte ich, dass das Beige nichts für mich ist, aber auf meinen Lippen finde ich es gar nicht schlecht. Es nimmt meine natürliche Lippenfarbe etwas zurück, verleiht meinen Lippen aber dafür mehr Glanz und einen goldenen Schimmer. 
Das Erdbeerrot gefällt mir noch besser, denn es verleiht meinen Lippen etwas mehr Farbe, ohne sie knallig angemalt wirken zu lassen. Hier sind die Schimmerpartikel auch etwas dezenter und sie harmonieren meiner Meinung nach perfekt mit dem Rot.



Die Haltbarkeit ist bei beiden Glosse durchschnittlich gut. Übrigens pflegen sie meine Lippen nicht, aber ich kann auch keine Austrocknung beobachten.


Fazit: Wenn man sich von der "billig" wirkenden Verpackung nicht abschrecken lässt, erhält man zwei schöne Glosse, die qualitativ absolut in Ordnung sind, mir ihren Preis aber nicht unbedingt wert wären.

Preis: Ca. 10 Euro für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Beide sehen echt toll aus! Sind diese Lipglosse noch erhältlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Ort wird man leider kaum noch fündig, weil die Produkte aus der Studio Secrets Professional Serie ja irgendwie ausgelistet wurden/werden. Im Internet müsste man ihn aber noch teilweise bekommen.

      Löschen
  2. Das Erdbeerrot sieht super hübsch aus! ♥

    AntwortenLöschen
  3. 10€ für einen Gloss sind schon viel Geld (sagte sie & ging zu MAC um sich einen Lipglass zu kaufen ;)) - bezogen auf die Marke natürlich ;P
    mir gefällt der rote Ton in der Tube sehr, auf den Lippen ist er mir dann allerdings zu sheer..

    danke für's vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst dir das Rot auf den Lippen noch minimal intensiver vorstellen - meine Kamera schluckt ja etwas Farbe ;) 100% deckend ist er aber in jedem Fall bei mir nicht.

      Löschen
  4. Die Verpackung finde ich überhaupt nicht ansprechend, aber sonst sind Duo-Produkte auch nicht so meins :/. Danke für die schöne Review, der Erdbeer-/Himbeerton sieht aber sehr gut auf deinen Lippen aus ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Die helle Farbe sieht toll aus !!!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)