Samstag, 19. Mai 2012

Maybelline Great Lash Lots Of Lashes Mascara

Meine Neugier hat mal wieder über meine Vernunft gesiegt und so habe ich mir die neue Maybelline Great Lash Lots Of Lashes Mascara gekauft.

Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, denn bis auf die gute, alte Colossal Volum' Express Mascara fand ich Maybelline Wimperntuschen in letzter Zeit höchstens durchschnittlich.  



Diese neue Mascara ist anscheinend ausschließlich in schwarz erhältlich.

Die Bürste sieht irgendwie interessant aus - ich würde sie auch als herzförmig bezeichnen und es handelt sich um ein Gummi-Modell. 



Die Konsistenz empfinde ich als leicht cremig.

Das Tuschen bereitet mir grundsätzlich keine Probleme, wobei ich anfangs erst einmal überlegt habe, wie ich dabei die Bürste halten soll. Letztlich habe ich mich für das ganz normale Tuschen entschieden, indem ich die Bürste waagerecht halte. Perfekt erreiche ich nicht alle Wimpern, aber das ist für mich in Ordnung.
Die Mascara trocknet schnell an, also sollte man sich beeilen, falls man mehrere Schichten auftragen möchte.

Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd. Meine Wimpern sind zwar schön tiefschwarz und ein bisschen verlängert, aber dafür ist die Trennung nicht gut. Stellenweise verklumpen meine Wimpern sogar auffällig, so dass ich generell nicht von mehr Volumen bzw. Fülle sprechen kann. Für mich ist dieses Ergebnis noch nicht einmal alltagstauglich und ich bin wirklich enttäuscht.

Möglicherweise gehört diese Wimperntusche zu den Exemplaren, die im Laufe der Zeit mit fortschreitender Verwendungsdauer besser wird, aber das möchte ich nicht testen, da ich oft genug in dieser Hinsicht enttäuscht worden bin.



Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken funktioniert problemlos.


Fazit: Für mich persönlich ist diese Mascara eher ein Flopp und ich werde sie wohl zu dm zurückbringen, auch wenn ich letztens erfahren habe, dass solche Reklamationen zu Lasten von dm und nicht der Hersteller gehen. Der Preis ist mir für dieses unterdurchschnittliche Ergebnis einfach viel zu hoch.

Preis: 7,95 € für 12,7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Huhu !!

    Da stimmte ich dir zu. Die Colossal Mascara ist wirklich toll und ich verwende sie wirklich sehr gerne,aber die anderen Mascaras von Maybelline.. naja..

    Und bei dieser hier ist das Ergebnis ja auch nicht so berauschend ..

    LG

    AntwortenLöschen
  2. die Bürste finde ich von der Form her nicht schlecht, doch an Gummibürsten muss ich mich erst gewöhnen..
    Auf den Fotos sehen deine Wimpern aber trotzdem toll aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt flop...Gummibürsten mag ich sehr-die Inimitable Intense von Chanel ist einfach grandios :)
    Schade, da ich maybelline Mascaras gerne habe :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also bei der Bürste hätte ich mir die Mascara sowieso nicht gekauft... Komisches Teil!
    Danke für deine Review, da weiß ich ja jetzt bescheid!

    AntwortenLöschen
  5. die mascara in der pinken flasche fanden wir alle als junge mädchen immer so cool. inzwicshen hat sie ja ne GANZ andere bürste?
    ich habe noch eine ganz alte irgendwoe im schrank, damals hatte die noch so ein spiralformiges bürstchen... :D muss aber definitiv mal in den müll, die ist schon lange vertrocknet :D

    AntwortenLöschen
  6. Benutze seit Jahren Great Lash, habe sie vor 20 Jahren in USA kennen-und schätzengelernt.
    Die neue Lots of Lashes werde ich entsorgen- die Wimpern verklumpt-fliegenbeinig- Katastrophe!!! Schade, warum muss man einen alt bewährten Kultartikel ändern?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich bin gerade in Amerika und habe die Mascara für 3 $ ca. im Supermarkt mitgenommen. Habe mich breitschlagen lassen durch den "Nimm 2, zahl den zweiten Artikel 50% off"-Coupon. Also ich habe mit der Mascara nach 2 Tagen nun keine guten Ergebnisse erzielen können. Das stimmt, dass die schnell antrocknet und vor allem klumpt sie bei mir zu sehr. Vielleicht muss ich aber auch noch ein paar mal üben aber ich glaube, ich werde meine gute alte ILoveBIG von Essence vorrangig benutzen :) Danke für deine Review :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)