Dienstag, 19. Juni 2012

Balea Young Bodylotion Funky Jungle

In der Mai-Box dm Lieblinge war unter anderem die Bodylotion aus der neuen Reihe Funky Jungle von Balea Young enthalten, welche nach meinen Informationen die von mir heiß und innig geliebte Reihe Zuckerschnute ersetzen soll.

Übrigens könnt ihr momentan bei Facebook abstimmen, welches limitierte Duschgel aus der Balea Young Reihe für kurze Zeit wieder erhältlich sein soll :)

Ich habe mich über diese Bodylotion gefreut, da die Düfte von Balea Young immer öfter mein Fall sind. Pflegeprodukte für den Körper kann ich zudem eh stets gebrauchen.



Die Bodylotion ist weiß und besitzt eine relativ cremige Konsistenz.

Der Geruch ist insgesamt fruchtig, aber nicht "bonbonsüß" und wirkt sogar eher elegant. Granatapfel und Feige kann ich mit etwas Fantasie herausriechen. Der fruchtige Duft wirkt leicht exotisch und nicht zu künstlich. Ich muss unweigerlich an Sommer, Sonnencreme und Urlaub denken. Ehrlich gesagt hätte ich einen viel süßeren und künstlicheren Duft erwartet.
Übrigens ist der Duft wirklich sehr intensiv und hält sich daher noch einige Zeit auf meiner Haut (und in meiner Kleidung...).

Das Verteilen bereitet mir keine Probleme und die Bodylotion zieht recht schnell ein. Sie hinterlässt eine sehr angenehmes Hautgefühl, aber keinen klebrigen oder gar fettigen Film auf der Haut. Also perfekt für warme Tage.

Auch die Pflegewirkung finde ich für eine Bodylotion überzeugend. Meine Haut wird ziemlich gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist dementsprechend geschmeidig. Es bilden sich auch keine Trockenheitserscheinungen. 
Für meine sehr trockenen Hautpartien dürfte es gerne mehr Pflege sein. In diesem Fall darf man aber nicht zu einer Bodylotion greifen, da diese eben für die Pflegeansprüche normaler Haut konzipiert sind.



Fazit: Für mich eine gute Bodylotion mit angenehm sommerlichen Duft. Allerdings gefällt mir persönlich der Duft nicht zu 100% und er könnte sogar gerne etwas dezenter sein. Ein Nachkauf ist eher unwahrscheinlich.

Preis: 1,45 € für 400 ml bei dm

Kommentare:

  1. Mir gehts ähnlich. Ich werd sie wohl aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, nicht mein Geruch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Bodylotion riecht seltsam chemisch, erinnert mich an Selbstbräuner (den ich vor vielen Jahren mal ausprobiert hatte). Außerdem ist sie viel zu wenige pflegend für mich. Ich hoffe, ich finde jemand dem ich sie schenken kann, benutzen werde ich sie nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, ich finde eher, dass der Geruch gar nicht so stark ist und auf der Haut schnell verfliegt. Auch in meiner Kleidung konnte ich noch keinen Geruch feststellen. :D
    Ich benutze die Lotion nun über den Sommer, nachkaufen werde ich sie aber auch nicht, da ich sie vom Geruch her so auch nicht im Laden mitgenommen hätte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Bodylotions von Balea irgenwie nicht so gern. Ziehen bei mir ewig nicht ein und hinterlassen auch kein Pflegegefühl... auch, wenn mir die Düfte auch meistens recht gut gefallen, kaufe ich mir lieber eine teurere, die dafür auch pflegt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ich rieche außerdem melone raus, du nicht?

    ich bin positiv überrascht von der bodylotion hier, denn sie macht meine haut überraschend weich und auch ich finde den geruch recht zart und elegant, fast wie ein gutes parfum, das allerdings schnell verfliegt. nachkaufen werd ich sie aber auch nicht, dafür teste ich viel zu gerne neues aus und creme mich auch viel zu selten ein. die flasche jetzt wird sowieso ewig reichen :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einen Hauch von Honigmelone meine ich auch zu erschnuppern :)

      Ich habe selbst für die Flasche der Bodylotion Zuckerschnute über 6 Monate gebraucht... Bis diese Flasche leer ist, habe ich den Duft bestimmt wieder über.

      Löschen
  6. Ich finde die Bodylotion total super und für mich könnte es genau anders herum sein, bei mir verfliegt der Duft relativ schnell, echt komisch :D Aber von der Pflegewirkung finde ich sie echt total gut :) Einziges Manko bei mir wiederum ist, dass sie ewig braucht um einzuziehen, wie verschieden doch die Haut sein kann :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)