Freitag, 22. Juni 2012

Burt's Bees Tinted Lipbalm Pink Blossom

Zwischenzeitlich wollte ich meinen geliebten Burt's Bees Tinted Lipbalm Hibiscus bereits als vermisst melden, aber stattdessen habe ich mir schnell eine weitere Farbe bestellt und das gesuchte Exemplar schließlich doch noch in einer meiner Handtaschen gefunden :)



Pink Blossom ist ein sehr zartes Rosa ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Dieser Lippenbalsam besitzt den gleichen pflanzlichen und natürlichen Geruch wie mein anderes Exemplar. Ich finde diesen Geruch nicht besonders gelungen, aber auch nicht direkt unangenehm. 

Die Konsistenz ist anfangs recht fest, aber wird beim Auftragen deutlich cremiger. Generell bereitet mir der Auftrag keine Probleme und selbst bei trockenen Lippen wird der Balsam schnell gleichmäßig. 
Die Farbintensität ist gering, so dass ich den Lippenbalsam als semi-transparent bezeichnen würde. Man darf in dieser Hinsicht hier wirklich nicht viel erwarten, sonst ist man enttäuscht.
Das Tragegefühl ist wunderbar.

Auch das Ergebnis gefällt mir.
Meine Lippen erhalten wirklich nur einen Hauch von Farbe, was mich persönlich nicht stört, da ich im Alltag fast ausschließlich dezente Farben auf meinen Lippen trage. Sie wirken schön gepflegt und besitzen einen intensiven Glanz.



Die Pflegewirkung ist auch hier ausgezeichnet. Bei mir ersetzt er durchaus meine normale Lippenpflege.

Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung für so ein Produkt.


Fazit: Ein toller Lippenbalsam mit ausgezeichneten Eigenschaften. Wenn man es gerne farbintensiver mag, sollte man aber lieber zu einer anderen Farbe greifen. 

Preis: 7,95 € bei Douglas

Kommentare:

  1. Die Farbe ist auch hübsch, habe den Hibiscus aus der Douglas Box und mag den ebenfalls :)

    AntwortenLöschen
  2. find die Farbe auch hübsch, da ich zu intensive Farbe nicht mag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Tinted Lip Balms von Burt's Bees! <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig- gestern habe ich bei meiner douglas-Bestellung genau diese Farbe ausgewählt und jetzt dein postiver Bericht, da freu ich mich gleich noch mehr auf mein Päckchen :). Wenn der Lipbalm wirklich so gut ist, steht die Farbe "Rose" schon fest auf meinem Wunschzettel...
    LG, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. momentan hab ich noch die normale burt's bees pflege, würde aber gerne mal die tinted lipbalms ausprobieren :)
    sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)