Sonntag, 3. Juni 2012

essence Like A New Love [Eau de Toilette]

Heute möchte ich euch direkt den zweiten essence Duft, Like A New Love, vorstellen, der bei mir einziehen durfte.

Offizielle Duftbeschreibung:
  • Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi
  • Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich
  • Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus



Das Design des kleinen Flakons empfinde ich auch hier als unspektakulär.

Die Kopfnote sagt mir hier leider nicht wirklich zu, denn zu dem eigentlich angenehm blumigen Duft gesellt sich eine seifige Komponente, die bedauerlicherweise sehr stark ausgeprägt ist. Die einzelnen Komponenten von der offiziellen Duftbeschreibung kann ich nicht herausriechen. Zu diesem Zeitpunkt riecht der Duft nach meinem Empfinden besonders "billig", also überhaupt nicht hochwertig. Glücklicherweise ist die Herznote nach meinem Empfinden deutlich gelungener und der Duft wirkt dann etwas sanfter. Einfach ein wunderbar blumiger, femininer und romantischer Duft, der mich an den Frühling erinnert. Die Basisnote ist schließlich absolut mein Fall, denn sie wirkt etwas wärmer und ein bisschen pudrig-süß. Ich meine, tatsächlich Vanille und Schokolade herausriechen zu konnen.

Insgesamt ist dieses Eau de Toilette für mich noch gelungen und durchaus empfehlenswert, wenn man blumige, unbeschwerte und romantische Düfte mag. 
Allerdings kann auch dieser essence Duft meine verwöhnte Nase nicht richtig begeistern und man merkt meiner Meinung nach einfach, dass es sich hierbei um einen günstigen Duft handelt. Müsste ich mich für einen Duft entscheiden, würde ich definitiv Like A Girl's Night Out wählen, auch wenn der Duft noch weniger "erwachsen" wirkt.

Die Intensität ist nach meinem Empfinden hier durchschnittlich für ein Eau de Toilette, aber die Haltbarkeit auch eher unterdurchschnittlich.


Fazit: Für wenig Geld erhält man auch hier einen grundsätzlich gelungenen Duft. Die Kopfnote ist allerdings nicht mein Fall, der Duft ist insgesamt nicht genial und die Haltbarkeit eher unterdurchschnittlich.

Preis: 2,95 € für 10 ml / 6,95 € für 50 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich finde die essence Parfums bis auf 2 eigentlich nicht so toll, aber so eine kleine "Probe" werde ich mir bestimmt auch bald kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ging mir mit diesem genauso! Zuerst fand ich ihn ganz furchtbar, aber kaum zuhause angekommen - Basisnote hatte sich entwickelt und ich schwerpunktmäßig hingerissen... Also am nächsten Tag schnell nen Mini geholt. Er braucht halt Vorlaufzeit!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)