Sonntag, 10. Juni 2012

essie All Tied Up [Bikini So Teeny]

Ich konnte endlich die Lacke der diesjährigen Sommer-Kollektion Bikini So Teeny entdecken und drei Exemplare durften mit, obwohl ich eigentlich keine der Farben wirklich spektakulär finde.

All Tied Up ist nach zwei Schichten ein mittleres Braun mit einem Hauch von Rosa und mit sehr feinem goldenen Schimmer. 

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass der Rosa-Anteil überwiegt, so dass die Farbe nicht ganz so braun und vor allem nicht so herbstlich wirkt. Letztlich ist sie leider auf den Nägeln weniger mein Fall.

1x essie Base Coat, 2x essie All Tied Up, 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Die Deckkraft ist thoretisch bereits nach einer Schicht ausreichend und die Trocknungszeit empfinde ich als kurz. Die Haltbarkeit ist gut.

Die Ähnlichkeit zu OPI Gouda Gouda Two Shoes war mir bereits vor dem Kauf bewusst, aber die Neugier siegte. 

Der direkte Vergleich zeigt, dass sich die beiden Lacke tatsächlich relativ ähnlich sind (sowohl hinsichtlich Farbton als auch der Schimmerpartikel) und man daher nicht unbedingt beide Exemplare in seiner Sammlung benötigt, außer man besitzt eine besondere Vorliebe für diese Farbtöne. 

Identisch sind sie nicht - ich habe den Eindruck, dass All Tied Up etwas kühler (sogar fast schon leicht auberginefarben) und vor allem dunkler wirkt. Somit möchte ich von einem Dupe eigentlich nicht sprechen.

Ich werde mich wohl von All Tied Up wieder trennen, da ich selbst OPI Gouda Gouda Two Shoes seit dem Kauf nur zwei Mal getragen habe.


Beiden Lacke haben mich übrigens beim Fotografieren in den Wahnsinn getrieben. Überall sind diese blöden Spiegelungen zu sehen - die Farben sind in Wirklichkeit auf den Nägeln natürlich nicht so ungleichmäßig...


Fazit: All Tied Up ist eine nette Farbe für den Herbst und die Produkteigenschaften sind soweit überzeugend. Allerdings ist eine gewisse Ähnlichkeit zu OPI Gouda Gouda Two Shoes definitiv vorhanden und dieser gefällt mir persönlich besser.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Gouda Gouda Two Shoes wollte ich (& will ich jetzt) auch unbedingt haben, aber an den essie Lack komm ich besser ran. Wird dann wohl der von essie werden ;)
    Die Farbe finde ich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack habe ich mir auch mitgenommen aus der bikini to teeny. Das war ganz lustig, denn in der Theke stand er schon gar nicht mehr und dann habe ich zufällig entdeckt, dass jemand einen zwischen den Duschgelen abgestellt hat.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, schaue ich mir vielleicht mal näher an.

    AntwortenLöschen
  4. mmh.. den hatte ich gestern noch in der Hand und hab ihn wieder weggelegt... vllt. sollte ich doch nochmal gucken. Ich mag rosane Lacke überhaupt nicht - aber dieses Kashmirrosa, Rosenholz ist wirklich schön...

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Farbe total gut, nicht unbedingt nur im Herbst. :)

    LG Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  6. danke für den vergleich! ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der all tied up nicht so wirklich anmacht und ich ggts besser finde! irgendwie sieht der essie lack so "dreckig" aus :S
    hmmm zum glück hab ich ihn mir nicht gekauft ;)
    vllt nehm ich doch noch den grünen mit?! mal schauen ob der lack zum ende des monats noch verfügbar ist... denn die nächsten zwei wochen muss ich mich strikt zurückhalten! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sich wirklich sehr ähnlich; ich finde auch, dass da einer der beiden genügt
    Sehr schöne Farben aber jedoch beide <3.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehm dir den Essie gerne ab :D Suche schon seit ich den OPI Lack gesehen habe nach einem Ähnlichen und dann auch noch von Essie *seufz* <3

    AntwortenLöschen
  9. Der Lack ist soo schön :) allerdings hätte ich mir noch etwas mehr goldschimmer gewünscht... so scheint es als ähnelt er dem china glaze fifth avenue sehr
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)