Donnerstag, 28. Juni 2012

Lacura Lippenstift 310 Sweet Magnolia

Paddy hat diesen Lippenstift vorgestellt und mich angefixt. Die Lacke sind schon seit einiger Zeit selbst bei Aldi nicht mehr vor mir sicher :)

Wer noch mit Vorurteilen ("Ich kaufe Kosmetikprodukte doch nicht im Discounter!") kämpft, ist selbst schuld. Schließlich verbirgt sich nicht selten hinter einer Vertriebsgesellschaft ein namenhafter Hersteller. Ich bin generell niemand, der blind nur teure Produkte bzw. "Highend-Kosmetik" kauft. Oftmals findet man deutlich günstigere Alternativen in gleicher Qualität.

Leider konnte ich auf Anhieb nicht in Erfahrung bringen, wer diese Lippenstifte produziert. Das wird wohl nichts mit der Karriere als Detektivin...

Sweet Magnolia ist ein recht dunkler und minimal bräunlicher Rosenholzton mit einem feinen goldenen Schimmer.

Der Lippenstift besitzt eine relativ feste Konsistenz und einen tollen Vanille-Duft. Er erinnert mich insofern etwas an die Lippenstifte von MAC.

Der Auftrag gelingt mir vollkommen problemlos und dabei wirkt der Lippenstift etwas cremiger. Die Farbe wird selbst bei trockenen Lippen gleichmäßig und setzt sich nirgendwo sichtbar ab.
Die Farbintensität empfinde ich als gut und auch das Tragegefühl ist überzeugend. Der Lippenstift fühlt sich weder klebrig noch austrocknend an.

Ebenso zufrieden bin ich mit dem Ergebnis.
Der Lippenstift intensiviert meine natürliche Lippenfarbe, aber ähnelt ihr und wirkt daher nicht auffällig. Für mich eine perfekte Alltagsfarbe.
Der feine Schimmer gefällt mir grundsätzlich, zumal er mit dem Farbton harmoniert, allerdings hätte ich persönlich darauf auch komplett verzichten können. Vereinzelt sind nämlich hin und wieder etwas größere Schimmerpartikel auf den Lippen sichtbar.
Vorher

Die Haltbarkeit ist solide und ich bilde mir eine zumindest leichte Pflegewirkung ein.


Fazit: Ein toller Lippenstift mit überzeugenden Produkteigenschaften. Quasi ein Geheimtipp und ich würde nur zu gerne wissen, welcher Hersteller dahinter steckt.

Preis: 2,99 € für 3,8 g bei Aldi Süd

Kommentare:

  1. Die Farbe und der subtile Schimmer sehen super hübsch aus! ♥

    AntwortenLöschen
  2. uii, erst, als ich die nur den Lippie sah, fand ich ihn nicht wirklich was besonderes.. aber auf deinen Lippen.. da überzeugt er mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Verpackung bei Aldi hat mich der Lippenstift auch weniger angesprochen, daher habe ich ihn erst gekauft, nachdem ich Tragebilder gesehen habe :)

      Löschen
  3. Ich habe irgendwo gelesen, dass Manhattan da hinten dran steckt. Fragt net wo. Habs vergessen. *blush*

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe bei I&A gelesen, dass Manhattan hinter den Lacura Produkten stecken soll :)

      Ich weiß allerdings nicht, was das belegen soll. Auf den Verpackungen meiner Lacura Produkte steht die auf I&A genannte Internetadresse nicht. Die angegebene Vertriebsgesellschaft in Graz sagt mir nichts und googeln hat mir auch nicht weitergeholfen.

      Löschen
  4. Wirklich schöne Farbe.Habe mir letztens erst einen roten Nagellack mitgenommen.Aber die Lippenstifte sollte ich mir auch mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme ja aus dem Biocura-Gebiet (also Aldi Nord) und ich schlage da ständig im Kosmetikbereich zu. Die Kajalstifte sind allererste Sahne und superlange haltbar (leider immer nur einmal jährlich in der Aktion), die Blushes mag ich auch gern und ich hab einen sehr guten Lipgloss (06), der richtig gut deckt, nicht auf die Zähne abfärbt und recht lange (für einen Lipgloss eben...) hält. Lippenstifte hab ich drei (zwei "alte" und einen neuen) und bin mit denen super zufrieden. Früher hatte ich auch die Foundation, aber seit Aldi Nord das umgestellt hat, hab ich zu Catrice gewechselt. Thumbs up also dafür, dass du auch mal Discounterschminke vorstellst, die meistens echt unterbewertet wird!!!
    Viele Grüße
    Minze

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein klein wenig angefixt. Die Farbe entspricht genau meinem Beuteschema und auf den Lippen sieht er bei dir wunderschön aus. Sollte ich mir bei Aldi sofort mal anschauen

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich habe immer diesen Stift gewählt. Neuerdings aber gibt es ihn bei Aldi nicht mehr - nur noch grellrotes oder blaßrosa Zeug. Weiß jemand, woher man noch Lacura 310 Sweet Magnolia bekommen kann?

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)