Freitag, 1. Juni 2012

[Mai] dm Lieblinge

Die neue "Abo-Beauty-Box" dm Lieblinge hat bereits vor ihrem Erscheinen für mächtig Wirbel gesorgt und so konnte man auf der Facebook-Seite von dm (mal wieder) einige wütende Kommentare lesen, weil die verfügbare Anzahl an Boxen im Rahmen der aktuellen Testphase auf 5000 Stück begrenzt war und einige Personen wohl mit technische Probleme bei der Anmeldung zu kämpfen hatten. Die 5000 Stück waren jedenfalls in kürzester Zeit vergriffen. 

Ich konnte mich problemlos anmelden und nun die Box endlich in meiner ausgewählten dm-Filiale abholen. 
Übrigens habe ich die Benachrichtung per E-Mail erst ein paar Stunden später erhalten und bin daher einfach auf gut Glück zu dm gedackelt. Meine Box stand ganz einsam bei den Fotosachen.

Hier ein paar Informationen in Kurzversion:

  • zunächst nur eine Testphase bis August 2012 (danach wird wohl entschieden, ob die Box auch in Zukunft angeboten wird)
  • Anmeldung auf der dm-Homepage (zur Zeit sind alle Boxen vergriffen)
  • jederzeit kündbar
  • enthält jeden Monat fünf neue Produkte (anscheinend in allen Boxen eines Monats identisch)
  • kostet 5,00 €; wird in einem selbst ausgewählten dm-Markt abgeholt und bezahlt

Die Abwicklung läuft anscheinend noch nicht ganz rund und so habe ich bereits mehrfach gelesen, dass viele dm-Mitarbeiter gar nicht wissen, worum es sich hierbei handelt und/oder nicht kontrollieren, wer so eine Box abholt. Beides wurde mehr oder weniger bei der Abholung meiner Box bestätigt. Ich denke, das wird sich in Zukunft ändern.

Ich bin von der Verpackung wirklich positiv überrascht.

Die eigentliche Box (dunkellila; innen gepunktet) befindet sich noch in einem bunt gestreiften Umkarton. Die enthaltenen Produkte sind in einem lilafarbenen Papier eingeschlagen und alles ist gepolstert.

Meine Kamera macht mal wieder, was sie will - die Box sieht hier viel blauer als in Wirklichkeit aus
Bei dem geringen Preis hätte ich nie so eine verhältnismäßig hochwertige und aufwändige Verpackung erwartet. Insbesondere der eigentliche Karton ist toll und eignet sich zur Aufbewahrung von diversem Kleinkram. Auf manchen Blogs habe ich schon Anleitungen zum Basteln einer Schubladenbox gesehen, sofern man mehrere solcher Boxen besitzt.

Auch der Inhalt überzeugt mich.
Diesen Monat sind folgende Produkte enthalten:

  • Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara (8,95 €)
  • Balea Young Bodylotion Funky Jungle (1,45 €)
  • Olaz Anti-Falten Fest & Straff Tageslotion (7,45 €)
  • Rexona men Maximum Protection (4,75 €)
  • sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel (3,45 €)


Alles in Originalgröße!
Das Deo bekommt mein Freund und die Tageslotion werde ich meiner Mutter mitbringen. Auf Männerprodukte könnte ich bei dieser Box, die vermutlich zu 99% Frauen abonniert haben, gut verzichten. Andererseits profitieren natürlich einige Partner, Ehemänner etc. davon ;)
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen für so eine nicht individualisierbare Überraschungsbox. Wie versprochen handelt es sich in erster Linie um Produkte, die neu erschienen sind oder sogar erst in Kürze erscheinen. Da ich bei dm regelmäßig neue Produkte kaufe, finde ich das klasse. Außerdem ist die Ersparnis im Hinblick auf den normalen Preis wirklich groß.
 

Dass alle Boxen eines Monats anscheinend die gleichen Produkte enthalten, finde ich persönlich vorteilhaft. So ist man nicht enttäuscht, wenn man von einer anderen Zusammenstellung liest, die man dann natürlich bevorzugt hätte...

Die Boxen diverser anderer Anbieter habe ich bisher nicht abonniert und werde es auch nicht tun. Ich schaue mir den Inhalt regelmäßig auf anderen Blogs an und zu oft erhält man anscheinend Proben oder unbeliebte "Billig-Schminke" (in der Regel "Ladenhüter"), obwohl mit einem exklusiven und hochwertigen Inhalt geworben wird, zumal diese Boxen deutlich teurer sind. Da bietet die Box dm Lieblinge eine schöne Alternative für wenig Geld, wenn man so neugierig ist wie ich :)


Fazit: Die erste Box hat mich schon mal begeistert, da ich die Zusammenstellung und Präsentation für den geringen Preis wunderbar finde. Lediglich an der Abwicklung muss anscheinend noch etwas gearbeitet werden. Ich bin gespannt auf die nächste Box.

Kommentare:

  1. Ich war im Urlaub, als die Anmeldephase für die Box begonnen hat, hätte sie gerne gehabt.
    Ich hoffe, dass es irgendwann bald wieder freie Abos gibt, die Box ist toll - und das für den Preis!
    Liebste grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach immer auf die DM Seite gucken, öfters kündigen welche ihre Abos und wenn du schnell bist, hast du eins dann;)

      Löschen
  2. Ich finde dieses Konzept toll. Die Produkte sind ja weit wertiger als die 5 Euro. Bin gespannt ob wir bei DM Österreich auch mal davon hören werden. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, schade dass alle vergriffen sind ich find die Box nämlich sehr interessant :) Und für 5 Euro alles in Originalgröße ist TOP :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    warte immer noch auf meine.
    War heute wieder nicht dabei.
    Hoffe auf morgen, denn langsam finde ich es echt daneben :( Hoffe, dass DM die Testphase nutzt, um sich in diesem Bereich zu verbessern z.B. zu warten, bis alle Boxen angekommen sind, um dann eine Mail rauszusenden.
    Der Inhalt ist super und 5 Euro ein super Preis. Und irgendwer kann es immer gebrauchen ;)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  5. schade, ich hätte mir die box auch so gerne bestellt. vllt dann im august :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Box finde ich auch sehr interessant. ICh hoffe die Testphase verläuft erfolgreich und es werden ab August einige mehr Boxen erhältlich sein. Auch gut finde ich, dass alle Boxen gleich sind, denn so ist auch kein Gezetter mehr möglich, weil unterschiedliche Boxen im Umlauf sind. lg naalita

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post von dir zu der Box! Ich habe meine heute auch abgeholt und hatte schon Angst, dass sie irgendwo rumsteht oder gar schon von jemand anderem gekauft worden ist.. aber sie waren sicher im Mitarbeiterbüro gelagert und ich musste meinen Perso zeigen. Das fand ich schon mal gut ;) Ich hätte auch nie mit so einer tollen und sicheren Verpackung gerechnet, finde ich super. Und der Inhalt gefällt mir auch gut. Das Olaz-Zeug gebe ich auch meiner Mama und mein Bruder kriegt das Deo ;) Bin schon gespannt auf die nächte Box ;)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch super, dass überall das gleiche drin ist! Sonst wäre ich sicher nur neidisch, weil andere in meinen Augen bessere Sachen bekommen hätten. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Produkte auch toll. Aber dieses Wundertüten-prinzip mag ich nicht so gerne. Naja, vielleicht ändert das ja meine Meinung. :D

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke auch das es ein gutes Prinzip ist in jede Box das selbe zu packen, so fühlt sich keiner benachteiligt. Leider ist meine noch nicht da -.-
    Am meisten freu ich mich auf die MAX Factor Mascara :)

    AntwortenLöschen
  11. Uiuiuiuiuiui! Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe, wenn dm die Box-Testphase erfolgreich abschliesst. Ich LIEBE Wundertüten, ich freue mich jeden Monat auf meine Glossy-Box und ein Großteil meines Gehalts landet ohnehin bei dm. Die logische Konsequenz ist also, dass ich mich auch für dieses Päckchen anmelde...

    AntwortenLöschen
  12. cooler inhalt! :D
    hast du eigentlich schon das neue invisible fluid make-up von estee lauder inspiziert? die beschreibung klingt so toll und ich habe gehört, dass es einen hellen, neutralen ton geben soll. leider kann ich's zurzeit nicht testen, weshalb ich schon mit dem (dummen) gedanken gespielt habe, es "blind" zu bestellen. lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dieses Make-Up habe ich noch nicht getestet - ich kannte es bis gerade noch gar nicht :)

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)