Mittwoch, 20. Juni 2012

"Nagellack-Dupes" [Teil II]

Da Teil I anscheinend bereits gut bei euch ankam, folgt heute direkt der zweite Teil. 

Ich bin mir sicher, dass sich aufgrund meines Beuteschemas noch einige Dupes in meiner Sammlung befinden, allerdings fehlt mir aktuell immer noch die Zeit dafür, sämtliche Lacke durchzugehen und zu fotografieren. Ihr dürft insofern noch gespannt sein :)

Dior Bikini / essie Chubby Cheeks / Lacura Soft Red / Lacura Smoothie / Catrice I Scream Peach
Bikini ist heller als Chubby Cheeks und Soft Red. Letztere sind sich aber ähnlich und Soft Red ist lediglich ein bisschen dunkler. Für mich sind Chubby Cheeks und Soft Red 90%-Dupes


Für Bikini konnte ich in meiner Sammlung erstaunlicherweise keinen richtigen Dupe finden. I Scream Peach ist deutlich heller (sieht leider auf den Fotos teilweise viel ähnlicher aus), Smoothie ist pinker und enthält zudem einen feinen Schimmer. Die Farben sind sich durchaus ähnlich, aber mehr als von einem 75-80% Dupe würde ich nicht sprechen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Chubby Cheeks kann unter Umständen Bikini einigermaßen ersetzen. Ich möchte aber auf beide Lacke nicht verzichten.



Cute As A Button fällt im Prinzip direkt heraus, denn dieser Lack ist etwas heller. Peach Daiquiri ist dafür am dunkelsten und auch noch farbintensiver. 

Dafür sind Jetsetter und Check Me Out für mich ein 98%-Dupe. Zwar sind sie nicht identisch und Check Me Out wirkt etwas pinker, aber theoretisch benötigt man nicht beide Lacke in seiner Sammlung. Ich schon :)




Lacura Soft Red / OPI Baguette Me Not
Soft Red ist lediglich rötlicher und dunkler, während Baguette Me Not mehr rosa und noch etwas gedeckter wirkt. 
Je nach Lichtverhältnis vielleicht ein 75%-Dupe. Ich habe diese Farben zuerst verglichen und wollte euch die Fotos nicht vorenthalten, auch wenn ich nachher bemerkt habe, dass Chubby Cheeks viel passender ist.

Kommentare:

  1. Sehr interessant, vielen Dank für's Vergleichen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Vergleich, sowas gucke ich mir total gerne an.
    Ich glaube ich brauche Chubby Cheeks doch noch!!
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. bei mir sah es auch mal so aus, also 5 Nagellacke, die fast den gleichen Farbton haben ;) dann hab ich aber radikal aussortiert.
    aber ich find's schon immer interessant, in wieweit sich die Farben ähnlich/gleich sehen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hast nun eine neue Leserin.
    Der Lack "Baguette me not" von OPI gefällt mir am besten,
    auch wenn sich viele recht ähnlich sehen.

    Blogge selbst und werde mir diesen dann wohl auch mal vornehmen

    AntwortenLöschen
  5. Cool, sowas liebe ich.
    Da sieht man auch mal, Ein billiger Lack kann die gleiche Farbe haben, wie ein teuerer, also immer schön nach Dupes suchen vor dem Kauf ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)