Freitag, 13. Juli 2012

alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine

Auch wenn ich die für mich ideale Lippenpflege (Weleda Everon Lippenpflege) bereits gefunden habe, kann ich regelmäßig an neuer Naturkosmetik-Lippenpflege nicht vorbeigehen.

Den Geruch der passenden Körperbutter mochte ich, daher musste ich mir den neuen alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine kaufen.



Der Lippenbalsam ist gelb, in Stiftform gepresst und dementsprechend fest.

Vom Geruch bin ich etwas enttäuscht, denn ein Vanille-Duft ist nach meinem Empfinden nicht vorhanden, was ich bei "Vanilleblüte" erwartet habe. Im Prinzip riecht dieser Lippenbalsam genau so wie der alverde Lippenbalsam Orange, der vor ein paar Jahren erhältlich war. Somit handelt es sich um einen fruchtigen, nicht unbedingt extrem natürlichen Geruch nach Orangen bzw. Mandarinen.

Der Lippenbalsam lässt sich problemlos auftragen und wird dabei etwas cremiger. Das anschließende Tragegefühl ist angenehm und er sorgt für einen dezenten Glanz.

Die Pflegwirkung empfinde ich als ausreichend, wenn auch nicht als perfekt. Meine Lippen werden wieder glatt und geschmeidig, selbst wenn sie vorher etwas trocken bzw. spröde waren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Pflegewirkung im Winter nicht ganz ausreicht und sie ist generell nach meinem Empfinden nicht so reichhaltig wie die meiner Lieblingslippenpflege.


Fazit: Ein guter Lippenbalsam, allerdings bin ich persönlich enttäuscht, dass er gar nicht nach Vanille riecht und mein Favorit wird er nicht.

Preis: 1,15 € für 4,8 g bei dm

Kommentare:

  1. Mal schauen, ob ich mir den auch mal zulege. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Duschgel Vanilleblüte Mandarine und ich liebe den Duft! <3
    Schade, dass dieser beim Lipbalm nicht überzeugt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Duft und das Duschgel. Wollte mir den Lippenbalsam vorhin kaufen, nur leider gibt es ihn bei uns noch nich. Ich bleib dran und schau ob ich ihn morgen bekomm

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)