Mittwoch, 18. Juli 2012

Balea Handlotion Südamerika

Meine Neugier wurde mal wieder belohnt und ich fand die Produkte der neuen limitieren Edition Mit Balea um die Welt noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum (19. Juli 2012) vor.

Da die Bodycreme leider nicht silikonfrei ist, durfte nur die Balea Handlotion Südamerika mit.

Wie für die Balea Handlotions üblich, befindet sich auch dieses Produkt in einem Pumpspender, was sehr praktisch ist. Lediglich ein eventueller Transport ist bei der Größe natürlich weniger optimal.


Die Handlotion besitzt eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz. Die Textur ist also eher leicht.

Vom Geruch bin ich persönlich ein wenig enttäuscht, denn die Handlotion riecht nur nach Ananas. Dieser Geruch ist exotisch-fruchtig, süß und sommerlich, aber nicht unbedingt sehr authentisch. Nach dem Einziehen mischt sich dazu leider noch eine leicht seifige Duftkomponente.

Die Handlotion lässt sich schnell und unkompliziert verteilen. Sie zieht anschließend auch relativ zügig ein, allerdings bleibt danach noch für ca. 5 Minuten ein leicht öliger Film auf der Haut zurück.
Die Pflegewirkung ist nach meinem Empfinden zur Zeit ausreichend, so dass meine Hände angenehm geschmeidig und glatt werden. Diese Wirkung hält auch für einige Zeit an. Letztlich würde ich sie aber als eher "leicht" einstufen.


Fazit: Eine gute Handlotion für den Sommer. Leider riecht sie nur nach Ananas und nicht besonders natürlich. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Preis: 1,75 € für 300 ml bei dm

Kommentare:

  1. Werde ich mir sicherlich zulegen. Meine Mango Handcreme vom Balea wird sowieso bald alle :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass sie nur nach Ananas duftet. Für meine Hände wäre die Lotion vermutlich eh nicht reichhaltig genug.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Bericht diesbezüglich; Ananas klingt zwar gut, aber nicht wenn sie so sehr künstlich ist.
    Tatsächlich ist Silikon in der Zuckerschnute, das habe ich noch gar nicht bemerkt. Schade, dass sie dann nichts für Dich ist, denn der Duft ist wirklich klasse *imho*.
    Die L'Oréal BB Cream für sehr helle Haut habe ich auch bei dm gefunden; in den anderen Drogerien bisher auch noch nicht.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Neidisch, ich hatte gehofft die LE heute auch schon vorzufinden. Leider bin ich mal nicht zu meinem Lieblings dm gefahren, sonder zu einem anderen und die wussten nichts von der LE o_O... Ich finde deine Review auch sehr schön und muss unbedingt mal dran schnuppern, Annanas mag ich sehr gerne :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, hättest du jetzt nicht was dazu geschrieben, ich hätte sie beim nächsten dm-Besuch sicher mitgenommen. Mit Ananas & Kokos kann man mich ködern :D
    Schade, dass es aber ja nicht danach riecht.. Mhja, dann hab ich wenigstens nicht noch eine Handcreme hier rumstehen & kann vielleicht mal was aufbrauchen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll! Ich hoffe das ich die Sachen morgen auch direkt bei uns im DM finden kann, bin ja schon soo gespannt!
    Ananas hört sich für mich schonmal gut an! Und eine starke Pflegewirkung brauch ich derzeit áuch nicht. Aber ich hab noch so viel Handcremes hier rumliegen bzw stehen, wann soll ich die nur alle aufbrauchen...?!

    Vielen Dank für die Anfixxerei =D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)