Montag, 30. Juli 2012

Jil Sander Sun Delight [Eau de Toilette]

Ein weiterer Lieblingsduft, den ich noch als Neuzugang in meiner Sammlung bezeichnen würde, ist Jil Sander Sun Delight

Ich habe zufällig dieses Parfüm getestet und war so begeistert, dass ich es mir noch am selben Tag kaufen musste.


Der Flakon ist sehr unspektakulär und die Form erinnert an den Klassiker Sun von Jil Sander. Das stört mich persönlich überhaupt nicht, da ich auf das Flakondesign kaum Wert lege.

Weitaus wichtiger ist mir natürlich der Duft und dieser überzeugt mich.  
Die Kopfnote direkt nach dem Aufsprühen wirkt in erster Linie sehr warm und leicht blumig. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich den Duft als sehr feminin und verführerisch. Gleichzeitig schwingt aber auch eine minimal herbe Duftkomponente mit, die dafür sorgt, dass der Duft nicht zu überladen wirkt. Die Herznote zeichnet sich durch noch etwas mehr Wärme und auch eine leicht fruchtige Komponente aus. Irgendwie wirkt der Duft dann noch "runder" und in sich sehr stimmig. Die Basisnote ist schließlich zu 100% nach meinem Geschmack und dementsprechend gelungen finde ich sie. Das Parfüm riecht nach einigen Stunden nämlich wunderbar pudrig-süß, verführerisch und sinnlich-feminin. Ich kann außerdem einen Hauch von Vanille und auch Schokolade erschnuppern.

Sun Delight ist einfach ein wunderbar sinnlich-verführerischer, eindeutig femininer und warmer Duft. Ich verbinde mit ihm einen Urlaub mit viel Sonne und Meer. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Sun ist durchaus vorhanden, auch wenn sich die beiden Parfüms in einigen Punkten unterscheiden.
Das Parfüm kann man meiner Meinung nach problemlos jahreszeitunabhängig tragen, aber ich finde es besonders passend für Sommer und Herbst.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet für ein Eau de Toilette, so dass ich im Normalfall im Laufe des Tages nicht nachlegen muss. 



Fazit: Aktuell einer meiner Lieblingsdüfte für den Sommer und die Haltbarkeit ist wirklich toll. Außerdem gefällt mir persönlich dieses Parfüm noch besser als der Klassiker Sun

Preis: 29,95 € für 30 ml bei Douglas
Ich habe mein Parfüm im Angebot bei Galeria Kaufhof für 19,95 € gekauft.

Kommentare:

  1. Ich habe Eve von Jil Sander, welches ich total gern mag :), dieses kenne ich nicht, werde aber bei Gelegenheit mal dran riechen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sun Delight ist ein sehr angenehmer Duft, habe ich mir auch schon öfter gekauft! Momentan habe ich Sun Sorbet, den aktuellen Sommerduft und Style von Jil Sander. ♥
    Guten Start in die neue Woche! ☼

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es mir letztes Jahr zum Geburtstag selbst geschenkt und es ist immer noch einer meiner liebsten Sommerdüfte. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das normale SUN, dieses hier kenne ich noch nicht. Danke für Deine Vorstellung; jetzt bin ich doch neugierig geworden und werde testen gehen.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)