Dienstag, 7. August 2012

Catrice Salsa Cubana [Cucuba]

Auch dieser Nagellack aus der aktuellen LE Cucuba durfte mit, weil ich einfach eine Schwäche für solche Farbtöne besitze.

C03 Salsa Cubana ist ein intensiver Korallenton mit einem eher ausgewogenen Orange-Anteil und ohne Glitzer-/Schimmerpartikel.

1x essie Rock Solid, 3x Catrice Salsa Cubana, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine flüssige Konsistenz, was ich bisher von Catrice Lacken nicht gewöhnt bin. Den Auftrag finde ich aber gerade deshalb sehr angenehm und der Lack weist eine kurze Trockungszeit auf. Leider ist die Deckkraft weniger gut und je nach Nagellänge sind drei dünne Schichten erforderlich. Die Haltbarkeit ist solide.



Fazit: Eine schöne Sommerfarbe und trotz der eher mäßigen Deckkraft einer der wenigen Catrice Lacke, die mich qualitativ überzeugen können.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. die Farbe ist hübsch, aber nichts, was ich noch brauche.. da bin ich auf ein paar andere aus dem neuen Sortiment mehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Farbton, gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  3. schade das er von der qualität her nicht so wie von catrice gewohnt ist.....die farbe ist aber total schön. hab ich mir gestern auch gekauft :)

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich mir aus der LE noch nichts mitgenommen. Aber mir gefällt die Farbe auch sehr gut:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Farbe ist echt schön.
    Ich muss mir diese LE nochmal genauer anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin vor ein paar Monaten per Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen ich finde ihn großartig :) Ich vertraue auf dein Urteil und habe mir schön öfter was "nach"gekauft, worüber du hier zuvor berichtest hast :)

    Ich habe da mal zwei - zugegeben vllt etwas blöde - Fragen an dich.
    1. Du lackierst dir ja oft die Nägel um, was für einen Nagellackentferner benutzt du? Kannst du einen guten empfehlen? Ich habe immer das Problem das ich ewwwwwig sitze bis ich die alte Farbe restlos vom Nagel hab um die neue auftragen zu können. Habe schon verschiedene ausprobiert aber irgendwie immer das selbe .... oder liegt es an mir? ;)

    Die 2. Frage: Woher hast du diese "Nagelräder", wo man den Lack drauf testen kann? Ich würde mich freuen wenn du antworten würdest :)

    Mach weiter so, ich bleibe jedenfalls eine treue Leserin :)

    Liebe Grüße, Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das freut mich.
      Gerne beantworte ich dir deine Fragen, die ich nicht blöd finde ;)

      Ich verwende seit einiger Zeit den acetonfreien Nagellackentferner (mit angeblichem Mandelduft) von ebelin. Damit komme ich grundsätzlich gut zurecht. Bei dunklen und/oder glitzerhaltigen Lacken wird das Entfernen aber durchaus ein bisschen mühsamer.

      Die Nagelräder hatte ich mir in einem Online-Shop für Nagelzubehör bestellt, allerdings war ich mit der Qualität nicht zufrieden. Mir gefallen meine "Nagelfächer" deutlich besser. Diese habe ich bei eBay gekauft, allerdings bei einem Shop mit Sitz in Deutschland. Falls du Interesse hast und sie dort nicht finden solltest, schaue ich gerne mal nach dem Verkäufernamen.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort :)

      Ich benutze auch den Nagellackentferner von ebelin, aber ich glaube meiner ist mit aceton. Also ist es anscheinend einfach so das man bei dunkleren Lacken länger sitz bis alles weg ist und es nicht am Entferner liegt :)

      Bei Ebay habe ich schonmal geschaut aber nur diese "Räder" gefunden, aber ich glaube du meinst was anderes oder? Es wäre wirklich lieb wenn du mal schauen könntest wie der Verkäufer heißt :)

      Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße,
      Pinguin

      Löschen
    3. Ja, ich meine diese Nagelfächer: http://nagellack-junkie.blogspot.de/2011/12/beschaftigungstherapie-dupe-suche.html

      Bei eBay musst du nach "nail art color pops" suchen. Ich habe bei graffdesign-shop bestellt.

      Löschen
    4. Super, vielen Dank. Die Fächer sind wirklich praktischer als die Räder. Hätte ich gewußt das du schon darüber berichtest hast, hätte ich mal in deinem Archiv gestöbert. Sorry dafür ;) LG. Pinguin

      Löschen
    5. Ist doch nicht schlimm :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Die Farbe sieht an dir fabulös aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die Farbe ist ja mal richtig schön :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)