Samstag, 4. August 2012

Catrice Soft Lip Colour [Cucuba]

So schnell liest sich man nach meiner Ankündigung, dass es hier in den nächsten Monaten ruhiger wird, schon wieder :) 

Ich möchte über dieses Produkt einfach gerne berichten, bevor die LE Cucuba wieder aus den Läden verschwunden ist.

Zwei Teile habe ich mir gekauft - unter anderem diesen Lippenstift. Das andere Produkt könnt ihr euch sicherlich denken...


C01 Salsa Cubana ist ein hübscher Korallenton mit vielen feinen goldenen Schimmerpartikeln.

Die Konsistenz des Lippenstiftes empfinde ich als eher weich und dementsprechend cremig.

Er besitzt einen leicht süßlichen und fruchtigen Duft, der mich ein bisschen an Himbeeren erinnert, auch wenn er nicht besonders authentisch wirkt. Ich finde ihn dennoch angenehm.

Der Lippenstift lässt sich vollkommen problemlos auf den Lippen verteilen und besitzt eine gute Farbabgabe. Je nach Lippenpigmentierung ist die Farbintensität ausreichend und man kann ihn recht deckend auftragen. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht aufgrund der Konsistenz "über den Rand malt".
Das Tragegefühl ist angenehm. Der Lippenstift fühlt sich leicht und eher pflegend an.

Sparsam aufgetragen gefällt mir Salsa Cubana richtig gut. Es ist dann ein absolut alltagstauglicher und schön frischer Korallenton, welcher perfekt zum Sommer passt. Die feinen goldenen Schimmerpartikel passen zur Farbe, allerdings hätte ich auch gut auf ihn verzichten können. Dicker aufgetragen wirkt die Farbe noch etwas intensiver und die Schimmerpartikel kommen deutlich stärker zur Geltung, was mir weniger gefällt.
Der Lippenstift besitzt einen überdurchschnittlich intensiven Glanz.

Vorher
Nachher

Eine Pflegewirkung kann ich nicht direkt beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich für so einen cremigen Lippenstift. Beim Essen/Trinken verschmiert bzw. verschwindet er natürlich schnell.



Fazit: Meiner Meinung nach ein schöner Lippenstift für den Sommer, der qualitativ im guten Durchschnitt liegt. Auf die Schimmerpartikel könnte ich persönlich allerdings gut verzichten.

Preis: 3,95 € für 3 g bei dm

Kommentare:

  1. Schöner Lippenstift, die Farbe sieht hübsch aus und passt echt super für den Sommer! ☼
    Ich freue mich, so schnell schon wieder von dir zu lesen! :)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift steht dir echt verdammt gut!! Cooler Blog, weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. die glitzerpartikel finde ich gerade bei dem nicht so schlimm ... finde diesen lippenstift super gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift sieht wunderschön aus! Das ist genau die Art von Lippenstiften, die ich auch so sehr mag:-)

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut. Muss ich mir mal genauer ansehen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)