Donnerstag, 2. August 2012

Ich bin dann mal weg...

...aber nicht für immer, sondern nur für ein paar Monate :)

Bald steht mein 1. Staatsexamen an und ich muss jetzt endlich intensiv lernen. Den Blog nutze ich immer gerne als Ablenkung und mein Laptop wird ab jetzt öfter ausgeschaltet bleiben.
Es ist nach über 4 Jahren auch endlich wieder ein Urlaub in Sicht.

Es wird hier also bis Ende des Jahres etwas ruhiger werden und ich werde in dieser Zeit nur selten etwas posten. Auch Kommentare meinerseits auf anderen Blogs werden aus diesem Grund in dieser Zeit leider seltener werden.

Wie ich mich kenne, werde ich sicherlich über neue und besonders tolle/schlechte Produkte in dieser Zeit dennoch berichten. Ich wollte einfach vorab schon andeuten, aus welchen Gründen man hier nun seltener etwas lesen wird. An Motivation zum Bloggen fehlt es mir nicht.




Ich möchte mich an dieser Stelle für die ganzen Kommentare bedanken. Meine Leserinnen bereiten mir richtig viel Freude an diesem Blog.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen (Spät-)Sommer und Herbst. Ich hoffe, wir lesen uns hier bald in alter Frische wieder öfter :)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Staatsexamen. Das packst du schon. Aber ich kenn das nur zu gut. Man eliminiert besser sämtliche Zeitfresser. Bleibt mehr Zeit für Lernen.

    Natürlich finde ich es schade, wenn du eine Weile weg bist, aber ich freue mich dann auch schon darauf, wenn du wieder ohne schlechtes Gewissen bloggen kannst.

    Manchmal ist so eine kreative Blogpause ganz sinnvoll. Während meiner Prüfungslernerei anfang des Jahres bekam ich viele neue Ideen für den Blog, die ich bislang noch nicht alle umgesetzt bekommen hab. Außerdem war ich nach dem Lernen motiviert wie noch nie, den Blog mit neuen Artikeln zu füllen. Trotzdem macht mir grad wieder das Leben einen Strich durch die Rechnung und ich hab nicht so viel Zeit, wie ich es mir wünschen würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Erfolg und Glück beim Staatsexamen und ich freu mich auf dein Comeback.

    LG,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich Leni an und wünsche dir gaaaanz viel Erfolg für dein erstes Staatsexamen... sehr lustig und kurios... ich habe heute nacht von meinem zweiten geträumt :S der stress fängt an!! bei mir ist es auch schon in drei monaten soweit, nur konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen meinen blog und das ganze drumherum stillzulegen! das ist zZ meine einzige ablenkung und die möchte ich nicht auch noch missen... klar wenn man die ganzen zeitfresser aus dem weg räumt hat man schon mehr zeit zu lernen.... aber ist zuviel (nur) lernen das richtige?!

      ich finde es wirklich schade, kann es aber mehr als nur verstehen! wann hast du denn deinen termin?

      ich drücke dir gaaanz fest die daumen und du wirst es schon rocken!

      lg :)

      Löschen
    2. Dankeschön! Dann drücke ich dir ebenfalls ganz fest die Däumchen :)
      Bei mir ist es auch in ca. 3 Monaten so weit. Vielleicht auch ein paar Wochen später... Bisher habe ich nicht viel gelernt, daher wird es langsam Zeit.

      Löschen
  2. wünsch dir viel Glück & Durchhaltevermögen
    & freu mich auf Ende des Jahres ;)

    AntwortenLöschen
  3. OOOHHH Schade, ich werde deine Post vermissen!!! ich wünsche dir viel Erfolg für dein Staatsexamen
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da drück ich dir die Daumen und wünsch dir viel Disziplin für die Lernphase!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Staatsexamen und ganz viel Durchhaltevermögen für's Lernen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne mich im Jurastudium nicht aus, aber 1. Staatsexamen heißt, dass du mit dem universitären Studium fertig bist, oder? Wow, da hast du dich aber rangehalten, wenn du nur ein Jahr älter bist als ich. Ich brauche noch ca. 4 Jahre (Lehramt). Viel Erfolg und liebe Grüße! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, mit dem universitären Teil wäre ich dann fertig, falls ich erfolgreich bin ;)

      Löschen
  7. Wünsch dir viel Erfolg und ganz viel Motivation fürs Lernen:)

    AntwortenLöschen
  8. Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen und wünsche viel Erfolg! :)
    Und ich wünsche dir natürlich einen wunderbaren Urlaub!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir eine gute Zeit und natürlich viel Erfolg für dein 1. Staatsexamen! *Daumen-drück*
    Liebe Grüße ☼ & bis hoffentlich bald!
    Constanze

    AntwortenLöschen
  10. Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht allzuviel ablenken durch all die LEs, die da so kommen ;-)
    Hast mich übrigens auf die letzten Meter noch erfolgreich mit Jil Sander Sun Delight angefixt. Riecht wirklich klasse!
    Viele Grüße und hoffentlich bis bald
    Minze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das freut mich richtig, wenn dir das Parfüm ebenfalls gefällt :) Mir fällt es immer sehr schwer, Düfte zu beschreiben und letztlich ist es natürlich noch Geschmackssache.

      Löschen
  11. Ich drück dir ganz doll die Daumen, mein 1. Examen ist noch 2 Jährchen weit weg aber ich merk ja jetzt schon was für ein Stress das wird. Ich wünsch dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen, danach ist's erstmal für 2 Jahre geschafft und ein großer Schritt getan ;)

    AntwortenLöschen
  12. Viel Erfolg! Hoffe, du lässt dich nicht ganz so selten blicken... ;)

    Liebe Grüße

    Magda

    AntwortenLöschen
  13. Da schaue ich gerade mal kurz vorbei und freue mich riesig über die lieben Kommentare.

    Da kann jetzt ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen - vielen lieben Dank an alle von euch! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)