Donnerstag, 13. September 2012

Balea Bodylotion Feigen- und Schokoladenduft / Kirsch- und Mandelduft

Juhu, sie existieren tatsächlich :) 

Passend zu den Pflegeduschen ist sowohl eine Balea Bodylotion mit Feigen- und Schokoladenduft als auch eine Balea Bodylotion mit Kirsch- und Mandelduft erhältlich. 

Mein Duschgel- und Bodylotion-Vorrat reicht nun vermutlich bis mindestens 2014...



Beide Bodylotions sind weiß und besitzen eine leicht cremige Konsistenz. Die Textur empfinde ich als verhältnismäßig leicht.

Der Geruch ist hier natürlich das Highlight. Beide Bodylotions riechen im Prinzip genau so wie die jeweils gleichnamige Pflegedusche.

Die Version mit Feigen- und Schokoladenduft riecht anfangs fruchtig und süßlich. Diesen Duft finde ich richtig lecker. Dazu gesellt sich beim Eincremen aber noch ein Schokoladenduft mit einem Hauch von Kokos. Der Schokoladenduft ist nicht zu 100% mein Fall.
Auf der Haut bleibt dezent der anfängliche Duft zurück, was mir sehr zusagt. Diese Version ist meiner Ansicht nach länger auf der Haut wahrnehmbar und ist dabei noch süßer.

Die Version mit Kirsch- und Mandelduft riecht zunächst fast nur nach Kirsche bzw. Kirschjoghurt. Dieser Kirschduft ist relativ süß, aber nicht zu süß, so dass er auch nicht extrem künstlich wirkt. Dazu kommt noch ein süßer und cremiger Marzipanduft, so dass ich mich wie ein Dessert fühle :) 

Während ich bei den Pflegeduschen die Version mit Feigen- und Schokoladenduft bevorzuge, kann ich mich zwischen den Bodylotions nicht entscheiden. Beide riechen einfach lecker, aber man muss solche süßen Düfte mögen, sonst empfindet man sie vermutlich als zu extrem.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Bodylotions höchstens geringfügig. Sie lassen sich leicht verteilen und ziehen schnell ein. Einen klebrigen Film hinterlassen sie auch nicht.

Die Pflegewirkung empfinde ich als gut, wenn auch nicht als extrem reichhaltig. Meine sehr trockenen Hautpartien sind dennoch weitestgehend zufrieden und jucken oder spannen nicht.


Fazit: "Zuckerschnuten" sollten hier definitiv zugreifen :) Beide Bodylotions riechen einfach lecker und die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach solide.

Preis: 1,25 € für 200 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Duschgels besitze ich beteits, aber bei den Bodylotions muss ich leider passen, hab hier noch mindestens 4 volle stehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich ja schon fast Hunger :DD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir gestern noch einen Duschgel-Vorrat besorgt und die Bodylotions auch mitgenommen (obwohl ich noch 1x Zuckerschnute und 2x Mandel hier rumstehen habe), der Duft ist einfach der Hammer :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich habe weder die Lotions noch die Duschgele gesehen, möchte aber unbedingt dran schnuppern!

    AntwortenLöschen
  5. Och ne, da muss ich mich aber bestimmt sehr zusammenreißen, die beiden nicht zu kaufen^^ Geschnuppert wird bei dm auf jeden Fall. Sind denn Silikone enthalten? Wenn ja, dann kann ich mich zurückhalten. Wenn nicht und mir die Düfte gefallen, wird´s schwierig werden :D
    Danke auf jeden Fall für´s Zeigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeein! Das wird mich auf eine harte Probe stellen :D Aber gut, dass Balea so langsam darauf zu verzichten scheint! :)

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)