Montag, 10. September 2012

Balea Pflegedusche mit Feigen- und Schokoladenduft

Ich berichte hier bewusst nicht über alle meine Duschprodukte, denn sonst müsste dieser Blog in "Duschgel-Junkie" umbenannt werden. Meine neueste Entdeckung muss ich aber einfach vorstellen :)

Völlig irritiert fand ich die Balea Pflegedusche mit Feigen- und Schokoladenduft vor, über die ich zuvor noch gar nichts gelesen hatte. Schokolade? Muss ich kaufen.



Das Duschgel ist milchig-weiß und besitzt eine leicht flüssige Konsistenz.

Der Duft ist toll. Das Duschgel riecht zunächst in erster Linie süßlich, fruchtig und nach einem Hauch von Vanille. Diesen Duft finde ich richtig lecker und ich bringe ihn durchaus mit Feigen in Verbindung, allerdings ist der Duft natürlich etwas intensiver als echte Feigen und erinnert eher an ein Dessert mit Feigen. 
Beim Duschen kommt ein Vollmilchschokoladenduft zum Vorschein, der sehr warm, aber leider auch ein bisschen seifig wirkt. Authentischer ist leider kaum ein Schokoladenduft bei einem Duschprodukt. Das Zusammenspiel der Duftkomponenten empfinde ich aber insgesamt als gelungen. Das Duschgel ist ziemlich süß, aber nicht so süß, dass das Reinigungsgefühl darunter leidet. Ich finde es wunderbar für die kalten Jahreszeiten.
Außerdem verschwindet der Duft nicht sofort nach dem Duschen, sondern hält sich noch dezent kurrzeitig auf meiner Haut. Das ist bei den Duschgels aus dieser Reihe sehr selten.

Beim Duschen schäumt es leicht und lässt sich unkompliziert wieder abspülen.

Das Reinigungsgefühl finde ich persönlich hervorragend und das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus. Zwar wirkt es nach meinem Empfinden nicht unbedingt auffällig pflegend, aber für normale Pflegeansprüche dürfte es gerade noch ausreichen. Meinen sehr trockenen Hautpartien reicht so ein Duschgel generell nicht aus.


Fazit: Ein richtig leckerer Duft und auch ansonsten ein überzeugendes Duschgel für wenig Geld. Ich spiele mit dem Gedanken, mir beim nächsten Einkauf direkt noch eine Flasche auf Vorrat zu holen.

Preis: 0,65 € für 300 ml bei dm


Habt ihr dieses neue Duschgel auch schon entdecken können? Habe ich bei der Ankündigung geschlafen oder wurde einfach zu schnell ausgeliefert?

EDIT am 11.09.2012: Heute erfolgte die Ankündigung auf der Facebook-Seite von Balea. Es ist zudem eine Pflegedusche mit Kirsch- und Mandelduft erhältlich. 
Ich glaube (und hoffe), die passenden Bodylotions folgen noch :)

Kommentare:

  1. Also ich habe auch noch nie davon gehört - da war Balea wohl schneller mit dem Ausliefern als mit dem Ankündigen ;) Hört sich aber interessant an! Auch, wenn ich es nicht kaufen darf, bei meiner Duschgel-Sammlung hier^^

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah das klingt ja toll, danke für die Vorstellung, schon bei dem Namen ist klar, dass das Duschgel zu mir kommt! <3 Hab ja noch nicht genug hihi ;))
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hui, klingt verlockend. Da will ich ausnahmsweise mal "Feige" sein ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Die riecht bestimmt gut! Leider habe ich noch 3 Duschgels rumstehen, die ich erstmal aufbrauchen muss sonst killt mich Mutti :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Düfte der Balea Duschgels! Es hört sich so lecker an! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Gabs da denn nicht noch welche von den Duschgels ? weil meistens ist das ja immer so ne Reihe mit 3 Duschgels & dazu die Bodylotion könnte mir vorstellen das dies die Ablösung von den Kiwi-Himbeer-Melonen Duschgels ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich auch gedacht. Allerdings standen daneben die beiden Balea Glücksrausch und Atempause Duschgels, die ja vor einiger Zeit schon angekündigt bzw. vorgestellt wurden.

      Löschen
  7. Die hab ich grad bei Facebook gesehen und will mir sie auch unbedingt holen^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir das Duschgel mit Kirsch - und Mandeldurft gekauft und ich muss sagen ich liebe es! :) Es riecht so fruchtig lecker nach Kirschen und den Mandelduft nimmt man auch wahr... Himmlisch. Erinnert mich irgendwie an "Soft Cake Kirsche" ... Haha :) Jedenfalls perfekt für diese Jahreszeit.
    LG Pinguin

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)