Dienstag, 18. September 2012

Catrice Holly Rose Wood [Hollywood's Fabulous 40ties]

C02 Holly Rose Wood wirkt in der Flasche wie ein sehr dunkles Pink, aber ist aufgetragen in zwei Schichten meiner Ansicht nach eher ein dunkler Beerenton, welcher in Richtung Aubergine oder auch Weinrot geht. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Mir gefällt diese Farbe ausgesprochen gut, da sie perfekt zum Herbst und Winter passt. Außerdem finde ich sie auch zu sehr heller Haut schön und ich hatte nach so einem Farbton bereits Ausschau gehalten. Sobald die neuen Nagelfächer angekommen sind, werde ich sehen, ob sich so ein Lack nicht bereits in meiner Sammlung versteckt ;)

1x essie Rock Solid, 2x Catrice Holly Rose Wood, 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine sehr cremige Konsistenz, die meines Erachtens nicht optimal, aber auch nicht zu cremig ist. Das liegt vermutlich daran, dass ich am liebsten flüssige Lacke mag. Die Deckkraft ist theoretisch bereits nach einer ordentlichen Lackschicht ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Die Haltbarkeit ist für eine so dunkle Farbe relativ gut. Ich hätte hier Tipwear innerhalb von 24 Stunden erwartet, aber das hält sich glücklicherweise in Grenzen.


Fazit: Eine wunderschöne Farbe für Herbst und Winter. Ich finde den Auftrag hier zwar nicht perfekt, aber das kann auch einfach an meiner fehlenden Geschicklichkeit liegen und ansonsten überzeugt der Lack.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Und führe mich nicht in Versuchung... ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  2. die farbe ist wunderschön. vielen dank fürs zeigen. =)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. seeeehr schön! zum glück hab ich ihn jetzt auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Beerenton, gefällt mir ausgesprochen gut! ♥
    Liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Farbton gefällt mir wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist so hübsch! Ich fand die Lacke in der LE insgesamt alle farblich sehr gelungen. Aber da ich noch viele unbenutzte Lacke habe, wurde keiner gekauft :/

    AntwortenLöschen
  7. Schön. Aber ich rede mit jetzt ein, dass ich ihn nicht brauche ;)

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht wirklich sehr schön aus auf deinen Nägeln :) Ich habe nicht so viele Beerentöne, aber so auf den ersten Blick erinnert die Farbe mich an einen älteren Catrice Lack ("Let´s Talk About Barrie" oder so :))

    AntwortenLöschen
  9. ... sehr schöne farbe, könnte mir auch gefährlich werden... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. schöne farbe, hab sie mir auch gekauft! und gerade auf meine fussnägel gepinselt!
    toller blog, mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)