Samstag, 22. September 2012

Catrice The Nude Scene [Hollywood's Fabulous 40ties]

Auch C04 The Nude Scene durfte mit, da ich diesen Nude-Ton mit hohem Rosa-Anteil in der Flasche besonders hübsch finde.

Leider harmoniert die Farbe meiner Ansicht nach nicht ganz mit meinem Hautton. Unmöglich sieht es aber nun nicht aus und daher habe ich den Lack nicht sofort wieder entfernt. 

Mit dem Pinsel komme ich nicht so richtig zurecht, was man bedauerlicherweise insbesondere bei diesen helleren Farbtönen im Bereich der Nagelhaut gut sehen kann. Selbst für nachträgliches Korrigieren bin ich zu ungeschickt...

1x p2 Silk Ridgefiller, 2x Catrice The Nude Scene, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz. Der Auftrag bereitet mir grundsätzlich keine Probleme (wenn man vom Pinsel absieht) und entgegen meiner Vermutung ist die Deckkraft nach zwei ordentlichen Lackschichten bei meiner aktuellen Nagellänge absolut in Ordnung. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz. Die Haltbarkeit ist relativ gut.


Fazit: Ein schönes Nude-Rosa und die Produkteigenschaften sind auch absolut in Ordnung. Dass die Farbe nicht ganz mit meiner Hautfarbe harmoniert, ist mein Pech ;) 

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Das ist eine richtig schöne Farbe! Und auf den Bildern sieht es gar nicht aus, als würde die Farbe nicht mit deinem Hautton harmonieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Den Eindruck hatte ich auch schon :)

      Wenn ich meine Hände mit den Fotos vergleiche, wirken sie auf den Fotos leider etwas rosastichiger als in Wirklichkeit. Die Farbe des Lackes ist auf dem ersten Foto aber recht gut getroffen.

      Löschen
  2. also mir gefällt der lack an deinen nägeln ausgesprochen gut! natürlich kann das mal in live aber auch anders wirken ;) so find ich's hübsch! erinnert mich ein wenig an meine nude-lacke von essie :)

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es ebenso! Sieht echt hübsch aus :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schöner Farbton! So für jeden Tag :)

    AntwortenLöschen
  4. Den find ich toll, zum Glück hab ich den auch gekauft :)

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne farbe, aber du hast recht- so ganz harmonisiert sie nicht mit deinem hautton. wäre mir aber egal, denn es ist so eine solle farbe! ;-) wenns gefällt, trotzdem tragen!

    AntwortenLöschen
  6. An und für sich ja ein schöner Farbton, ist dann wirklich schade, wenn er nicht zum eigenen hautton passt. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe so auch ganz schön :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mich - und ich bin weder Fan von Rosa noch von Nude - im Laden auch in diese Farbe verliebt, und sie mitgenommen. Leider hat der Lack bei mir unerträglich viele Blasen geworfen.

    Finde aber, dir steht die Farbe sehr wohl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Blasenbildung finde ich immer furchtbar ärgerlich. Allerdings haben sie in den meisten Fällen ja weniger mit dem eigentlichen Lack zu tun.

      Löschen
    2. Hm, ich bin ja Nagellack-Neuling, aber stimmt, das soll wohl relativ unergründlich von diversen Faktoren abhängig sein. In meinem Fall war als einziges neu, dass ich den P2-Nagelhärter drunter (und unter dem Unterlack) verwendet hab. Der wiederum stört meinen derzeit auf den Nägel residierenden Kiko-Lack überhaupt nicht.

      Tja. Doch Wasserlinien/Sternenkonstellation/ungerader Wochentag/Wetterumschwung.
      Ich geb dem hübschen Ding sicher noch ne Chance.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. Ich konnte bisher auch nie wirklich feststellen, woran es letztlich lag. Daher tippe ich meist auf eine zu kurze Trocknungszeit in Verbindung mit einer zu dicken Lackschicht und Hitze ;)

      Löschen
  9. Die Farbe finde ich auch sehr schön. Allerdings komme ich bei den Catrice Nagellacken mit den breiten Pinseln auch nicht so gut zurecht wie früher mit den schmaleren. Deshalb kaufe ich Catrice Nagellacke in letzter Zeit kaum noch.

    Ich habe Dich aber in meinem Nagellack-TAG getaggt und würde mich sehr freuen, wenn Du auch mitmachst und Deine Nagellack-Sammlung zeigen magst:-)

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  10. Überlege auch noch stark, ob ich mir diesen nicht noch holen soll. Finde ihn sehr toll!! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)