Donnerstag, 13. September 2012

Catrice Velvet Lip Colour [Hollywood's Fabulous 40ties]

Die aktuelle LE Hollywood's Fabulous 40ties hat mich farblich sehr angesprochen und daher durften insgesamt 7 Teile bei mir einziehen. 

Heute möchte ich die zwei Lippenstifte vorstellen, für die ich mich entschieden habe.



C02 Holly Rose Wood ist leider kein Rosenholzton, sondern ein intensives Pink mit geringem Rotanteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

C03 Marlene's Favourite ist ein leicht pinker Koralleton. Auch hier sind keine Glitzer-/Schimmerpartikel enthalten.


Beide Lippenstifte besitzen eine relativ feste und minimal "pastige" Konsistenz, die recht gut auf das Finish schließen lässt.

Der Geruch ist leicht künstlich, aber unauffällig.

Der Auftrag bereitet mir bei beiden Lippenstiften trotz ihrer Konsistenz keine Probleme, da die Farbabgabe gut ist. Man sollte bei leicht trockenen Lippen aber unbedingt vorher eine gute Lippenpflege aufgetragen haben, sonst setzen sie sich deutlich ab.
Die Farbintensität ist überzeugend und die Lippenstifte werden bei mir sehr schnell deckend. Auch das Tragegefühl gefällt mir. Die Lippenstifte sind auf den Lippen kaum spürbar, also fühlen sich weder austrocknend noch klebrig/schwer an.


Mir gefällt das Ergebnis bei beiden Farben.
Die Farbe C02 Holly Rose Wood harmoniert trotz der Farbintensität meiner Meinung nach durchaus mit meinem extrem hellen Teint. Zwar ist sie alles andere als unauffällig, aber sieht trotzdem nicht zu künstlich aus. 

C03 Marlene's Favourite wirkt dagegen fast etwas dezenter, aber ist normal aufgetragen auch nicht gerade unauffällig. Ich mag Koralle generell gerne und auch hier gefällt mir die Farbe.

Beide Lippenstifte sind nicht unbedingt meine erste Wahl im Alltag, aber ich mag sie dennoch. Das Finish ist bei beiden leicht matt, was ich immer als eher unschmeichelhaft empfinde, da jede noch so kleine Unebenheit bzw. trockene Stelle hervorgehoben wird. Wenn ich einen farblosen Lippenbalsam darüber auftrage, gefällt mir das Ergebnis noch besser (auf den folgenden Tragebildern habe ich darauf verzichtet).

Vorher
C02 Holly Rose Wood
C03 Marlene's Favourite


Die Haltbarkeit ist meiner Ansicht nach hervorragend. Beide Lippenstifte bleiben über Stunden an Ort und Stelle. Ein Verschmieren bzw. Verblassen kann ich kaum beobachten, so lange man nicht an den Lippen reibt. Das ist mir bei solchen intensiven Farben besonders wichtig.


Fazit: Zwei schöne und vor allem recht langanhaltende Lippenstifte. Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich persönlich das leicht matte Finish nicht optimal finde. Eher nichts für (sehr) trockene Lippen, wenn auch nicht ganz so "pastig" wie die Catrice Lippenstifte mit dem Zusatz "Matt" aus vergangenen LEs.

Preis: 3,95 € für 3,8 g bei dm

Kommentare:

  1. Diese LE habe ich noch nirgends gesehen! Genau diese beiden Lippenstifte haben mich am meisten angesprochen! Ich möchte sie auch unbedingt haben!

    AntwortenLöschen
  2. genau die Lippenstifte haben mich auch angesprochen im Internet :)
    ich hoffe die sind noch da, wenn ich die LE irgendwann mal entdecken sollte! sehen sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die stehen dir ja total gut! Irgendwie schreiben alle, die C03 ist korallig und auch das Pressebild sah so aus, daher wollte ich ihn ursprünglich auch haben. Aber bei dm war er einfach quietschpink auf meiner Haut - ich hoffe, das lag nicht am Licht^^
    Viel Spaß mit den beiden Lippenstiften, sie sind wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Nuancen sehr gut! Auch das Blush und die Nagellacke dieser LE finde ich farblich ansprechend. ;)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Heute den aufsteller auch entdeckt. Die Lippies sind echt Klasse (und ich stehe mit den Lippenstiften sonst immer auf Kriegsfuß). Nach dem ersten Swatch habe ich mir dann den dunkelsten gekauft. Die Qualität hat mich diesmal überzeug.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. hej,

    heute hatte ich das Glück einen unangetasteten Aufsteller der LE im dm vorzufinden...und habe acht Teile mitgenommen, absolute Ausnahme bei mir! Allerdings genau die beiden Lippenstifte, die du nicht gekauft hast :)(pink und koralle sind für mich Sommerfarben, da habe ich im Moment keine Lust mehr drauf); außerdem Blush, die zwei Lidschattenpaletten, zwei Nagellacke und das Gloss. Ich bin mal gespannt, wie deine Bewertung deines restlichen Kaufs ausfällt, die Lippenstifte sehen schonmal gut an dir aus!

    LG, Sophie

    AntwortenLöschen
  7. neeeeeid! ich will die le auch endlich findeeeen :S
    an dir gefallen mir die lippies sehr gut! werd mir die beiden und red butler garantiert zulegen... und das blush... und den ein oder anderen nagellack ;)


    lg :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Holly Rose Wood steht dir sehr gut und spricht mich gerade auch sehr an ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sehen an Dir richtig toll aus!!!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Farben, schöne Lippenform!
    Marlenes Favourite durfte auch heute in mein Körbchen, war leider das letzte Exemplar und von den anderen war auch keins mehr da. Schade schade Schokolade!

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Farbe, aber schon ziemlich ähnlich, finde ich. Hab mir gestern den Holly Rose Wood mitgenommen, wollte mir eigentlich den Marlene's Favorite nochmal anschauen, aber wenn die sich so ähnlich sind, dann wohl eher nicht... wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal bei meiner Lippenstift Review vorbeischauen: klick

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich von Dir anfixen lassen und gestern genau diese beiden eingepackt :)
    DANKE

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh die sehen ja auch toll aus! Ich seh schon, ich werde mir noch alle anderen Nuance kaufen müssen :)
    Liebe Grüße,
    gwennie

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tolle Review!!! Sehr schöner Blog im übrigen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)