Mittwoch, 12. September 2012

p2 Nail Food Pomelo

Und weiter geht es mit der Vorstellung von Neuheiten aus dem p2 Nagelpflege Sortiment.

p2 Nail Food Pomelo fiel mir aufgrund der grünen Farbe sofort auf. Außerdem gönne ich meinen Nägeln sonst so selten Pflege, da sie für gewöhnlich nur wenige Minuten unlackiert sind.


"Die Wirkstoffkur Nail Food Pomelo kräftigt und stärkt die Nagelplatte mit HexactiveTM. D-Panthenol sowie Baobab- und Akazien-Extrakt spenden Feuchtigkeit. Cystin fördert das Nagelwachstum. Das Ergebnis: intensiv gepflegte Nägel und Nagelhaut! Mit Pomelo-Aroma."

Die Nagelpflege besitzt eine leicht cremige bis gelartige Konsistenz und enthält kleine blaue Kügelchen.

Der Geruch ist bei weitem nicht so fruchtig wie erwartet, sondern eher pflanzlich und leicht künstlich. Als unangenehm empfinde ich ihn aber nicht.

Der Auftrag bereitet mir mit dem schrägen Schwamm-Applikator keine Probleme und die Pflege lässt sich gut einmassieren. Ich trage sie sowohl auf den Nägeln als auch auf der Nagelhaut auf. Anschließend zieht sie zwar nicht sofort, aber dennoch zeitnah ein und hinterlässt keine auffällig klebenden Hände. Lackiert habe ich bisher immer erst am nächsten Morgen.

Die Wirkung ist für mich bis jetzt trotz sporadischer Anwendung zufriedenstellend. Am deutlichsten kann ich sie bei meiner Nagelhaut beobachten, die schnell spröde und rissig wird. Die Pflege hält sie etwas geschmeidiger. Meinen Nägeln schadet diese Pflege offensichtlich auch nicht, allerdings kommt es bei ca. 1 Mal wöchentlicher Verwendung dennoch zu Absplittern und Abblättern. Da hilft wohl einfach keine oder nur deutlich regelmäßigere Pflege.


Fazit: Ein zufriedenstellendes Pflegeprodukt, das allerdings für mich kein Wundermittel im Hinblick auf eine Stärkung der Nägel darstellt. Ich werde es vermutlich aufbrauchen, aber eher nicht nachkaufen.

Preis: 1,95 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich schaue mal, ob ich es mir auch besorge. Ich bin ja ehe ein Fan von P2 Nagelpflege Produkten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du schon etwas zur Ergiebigkeit sagen? :)

    Ich habe ein Nagelpflegegel von Artdeco, was ähnlich aussieht. Grünes Gel mit blauen Kügelchen, aber natürlich um einiges teurer. Vielleicht probiere ich das von p2 mal, wäre auf jeden Fall eine günstigere Alternative.

    Danke für's Review! :)

    Liebe Grüße,
    Lisann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe diese Nagelpflege bisher sehr großzügig aufgetragen, daher sah man bereits nach ein paar Verwendungen, dass in der Flasche eine gewisse Menge fehlt. Ansonsten empfinde ich es als eher durchschnittlich ergiebig.

      Löschen
  3. Vielen Dank für Dein Review! Mit dem Produkt hatte ich auch schon geliebäugelt. Es erinnert mit an ein bischen an das p2 feed your nails - Nagelpflegegel, das ich auch sehr gut finde:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  4. bei mir sind die nägel orange geworden. Weis jemand wiso das passiert ist.??

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)