Freitag, 7. September 2012

p2 Ultimate Shine Polishing File

Überraschenderweise erhielt ich von dm wieder Produkte zum Testen. Und zwar eine Kosmetiktasche gefüllt mit Neuheiten aus dem p2 Nagelpflegesortiment, die spätestens ab Anfang November erhältlich sein müssten. Wie immer wurden keinerlei Bedingungen gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle, liebes dm-Team!

Ich werde euch also in nächster Zeit die von mir getesteten Produkte vorstellen. 

Falls es meine Zeit zulässt, kommt demnächst auch ein Post über meine (unspektakuläre) Nagelpflege-Routine, nach der bereits mehrfach gefragt wurde. Ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass meine Nägel überdurchschnittlich gepflegt aussehen, aber wenn Interesse besteht, berichte ich gerne darüber :)

Beginnen möchte ich heute mit der neuen p2 Ultimate Shine Polishing File. Sie wird wie folgt beschrieben:

"Für perfekt glänzende Nägel gibt es die Ultimate Shine Polishing File. Mit der pinken Seite werden die Nägel geglättet und poliert, mit der weißen Seite erhalten sie ein hochglänzendes Finish. Die Feile eignet sich für Natur-, Gel- und Kunstfingernägel."

Diese habe ich mir sofort geschnappt, da ich mit meiner Polierfeile von Rossmann nicht zu 100% zufrieden bin.

Die Polierfeile liegt aufgrund ihrer Größe gut in der Hand. Beim Kauf ist eine transparente Schutzhülle dabei, die sich für die dauerhafte Aufbewahrung eignet.

Einziges Manko für mich: die Feile riecht ziemlich chemisch nach Plastik o.ä.

Sie besitzt zwei Seiten - eine pinke Seite zum Polieren und eine weiße Seite für Glanz. 

Ich poliere meine Nägel zunächst, so dass Unebenheiten durch Absplittern und Abblättern deutlich ausgeglichen werden. Wenn ich auf das Polieren verzichte, sind beim Lackieren stellenweise noch die Unebenheiten sichtbar, was natürlich weniger schön aussieht.

Anschließend kommt die weiße Seite zum Einsatz. Tatsächlich sorgt sie für einen schönen Glanz auf den Nägeln und für eine noch glattere Nageloberfläche, so dass sie gepflegt aussehen. Natürlich ist dieser Glanz nicht mit dem Effekt eines (Klar-)Lackes vergleichbar, aber die Seite ist eine gute Alternative, falls man auf einen Lack verzichten möchte.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Nägel sehen nach der Anwendung deutlich besser aus und sind gut auf das anschließende Lackieren vorbereitet. Ich verzichte meist auf den zusätzlichen Glanz, da ich meine, dass eine zu glatte Nageloberfläche sich eher unpraktisch auf die Haltbarkeit der Lacke auswirkt.


Fazit: Für mich eine sehr gute Polierfeile, die seit ihrer Ankunft von mir fleißig verwendet wird.

Preis: 1,95 € bei dm

Kommentare:

  1. Na siehst du - dm hat dich also nicht aus dem Verteiler gelöscht. Hätte mich auch gewundert ;)

    Zum Nägelfeilen bin ich leider immer viel zu faul und kenne mich auch überhaupt nichts aus damit - von einer "Polierfeile" habe ich ja noch nie gehört^^ Danke für´s Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon war ich aber zwischenzeitlich schon fest überzeugt ;)

      Zu faul bin ich eigentlich auch, aber wenn ich meine Nägel nicht mit einer solchen Feile bearbeite, wird der Lack bei mir schnell etwas ungleichmäßig.

      Löschen
  2. ich freue mich schon auf all deine Post zu den P2 Nagelpflege Produkten! Ich liebe P2 Nagelpflege Produkte nämlich!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)