Samstag, 22. September 2012

[September] dm Lieblinge

So, auch ich gebe noch schnell meinen Senf zu der September-Box der dm Lieblinge ab.

Die Auslieferung scheint mit dem neuen Transporteur hervorragend zu funktionieren. Ich habe mir nach Erhalt der Abholungsbenachrichtung bewusst noch ein paar Tage Zeit gelassen, da ich in "meiner" dm-Filiale offenbar mittlerweile dank der anfänglichen Lieferschwierigkeiten während des ersten Abos und meiner Ungeduld bekannt wie ein bunter Hund bin. Nachdem ich den Inhalt vorab im Internet entdeckte, hatte ich es aber erst recht nicht mehr eilig... 



Der Inhalt


  • Colgate Max White One Fresh Zahncreme (2,85 €)
  • Diadermine High Tolerance Anti-Falten Tagescreme (9,95 €)
  • p2 Smokey Eye (2,95 €)
  • tetesept Ölbad Mandelblüte (4,95 €)
  • Wella Pro Series Winter Therapy Shampoo (3,75 €)



Meine Meinung:

Colgate Zahncreme: Zahncreme? Das ist ja mal etwas ganz Neues!
Das ist nun schon das zweite Exemplar innerhalb eines Abos und insgesamt die Dritte. Ich habe aktuell noch nicht einmal die Erste aufgebaucht. Praktische Sache, aber diese "besonderen" und dementsprechend teuren Zahncremes würde ich mir eh nicht kaufen und an die Versprechen glaube ich nicht mehr. Dass meine Zähne innerhalb einer Woche hiermit einen Farbton weißer werden, halte ich für einen Witz. Die Zahncreme kann höchstens oberflächlichen Belag mit schönen Schleifpartikeln entfernen, aber das ist meines Erachtens nicht besonders gut und unnötig, wenn man regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lässt...

Diadermine Tagescreme: Mit Gesichtscreme (insgesamt die Vierte) bin ich mittlerweile auch eingedeckt. Zunächst dachte ich, dass diese Creme nichts für mich ist, aber zu meiner Überraschung enthält sie laut Aufdruck weder Silikone noch Parabene oder Parfum. Für den Winter könnte sie also meiner empfindlichen Mischhaut gefallen.

p2 Smokey Eye: Interessant. Wäre durchaus auch etwas für mich, wenn ich nicht das dunkelblaue Exemplar erwischt hätte. Blau mag ich leider nicht...

tetesept Ölbad: Grundsätzlich gar nicht schlecht. Dass ich nicht so gerne bade, war ja nicht abzusehen ;)

Wella Shampoo: Das dritte Shampoo und wieder ein absoluter Fehlgriff. Es ist nämlich wieder nicht silikonfrei und enthält schon wieder einen Konservierungsstoff, den ich nicht vertrage. 
Es gibt so viele Shampoo Neuheiten jeden Monat, aber bisher waren leider immer Shampoos von Marken enthalten, um die ich bewusst einen Bogen mache...


Fazit: Ich finde die Box gerade noch in Ordnung. dm hätte meiner Meinung nach im Hinblick auf die Produktauswahl teilweise ein bisschen kreativer sein können. Zahnpasta, Gesichtscreme und Shampoo waren jetzt meiner Ansicht nach oft genug enthalten. So richtig gebrauchen kann ich davon kaum etwas, so dass ich die 5 Euro eigentlich lieber hätte sparen sollen. Ich habe die starke Vermutung, dass die nächste und letzte Box des zweiten Abos wieder richtig toll wird, damit der Hype bei der nächsten Anmeldung nicht nachlässt... Ob ich mich dem Stress bei der Anmeldung noch einmal aussetze, weiß ich gerade noch nicht. Interessanterweise fielen bisher 14 von 16 gelesenen Meinungen zu dieser Box im Internet sehr positiv aus Das zeigt mal wieder, dass ich anscheinend ziemlich wählerisch bin und es letztlich einfach Ansichtssache ist. 


Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

Kommentare:

  1. Ich habe gestern auch meine abgeholt und naja...ich habe alles verschenkt D:
    Die Creme und das Shampoo an meine Mutter,
    die Zahnpasta wiedermal an meinen Freund,
    das Öl hab ich ins Bad gestellt und der stift war bei mir grün...mit grün kann ich nix anfangen :D
    Meine Schwester versucht ihn im dm umzutauschen und will behaupten, sie hat die falsche farbe erwicht und den Kassenbon zu Hause vergessen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass jemand den essence Nagellack gegen eine andere Farbe erfolgreich getauscht hat. Das habe ich mich bisher nicht getraut ;)

      Löschen
  2. Also für mich wäre diese Zusammenstellung eher weniger etwas :/ Shampoo und Zahnpasta benutze ich meistens die selben und ein Ölbad brauche ich nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Ölbad und das Shampoo wären was für mich!
    Ich bade total gerne und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich alle Shampoos bisher gut vertragen.
    Bin gespannt, ob ich bald auch mal ein Abo ergattere...

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja sehr gespannt was in der nächsten Box ist.Habe im Moment eine Wette mit einer Freundin laufen ,dass wieder eine Zahnpasta drin ist.Finde es wirklich schade das die Auswahl nicht größer ist.Auch nicht schlecht wenn was im Bereicht Putzmittel oder Waschmittel drin wäre.Da gibt es ja schließlich auch immer neue Sachen.Mit dem Spülmittel war ja schon mal ein kleiner Anfang.

    AntwortenLöschen
  5. Bis auf die Zahnpasta hab ich für alles Verwendung. Trotzdem haut mich die Box an der Zusammenstellung jetzt nicht gerade um. Ich bin gespannt, was noch kommt. Ob ich dann wieder ein Abo abschließe, weiß ich noch nicht. Vielleicht lese ich die Mail nicht rechtzeitig und dann ists eh zu spät :)

    AntwortenLöschen
  6. Das einzige, worüber ich mich wirklich freue ist das tetesept-Bad. Ich mag die Badezusätze von tetesept sehr gerne und bade im Herbst/Winter mindestens 1mal die Woche, von daher perfekt.
    Ob ich das Shampoo mag, werde ich sehen sobald ich meine restlichen Shampoos aufgebraucht habe. Wird noch etwas dauern, aber ich werde wohl so schnell kein Shampoo mehr kaufen müssen :D

    Die Zahncreme hätten sie sich sparen können. Die hat wahrscheinlich einen extrem hohen Abrassionswert und ich bin mir nicht sicher, ob ich die an meine ohnehin schon empfindlichen Zähne lassen möchte..

    Momentan gibt es so viele Neuheiten bei den dm-Eigenmarken, wieso liegt davon nicht mal was drin? Und ich meine jetzt nicht diesen komischen Stift von p2, der ist für mich total unbrauchbar. Ich hätte auch nichts gegen Waschmittel oder Putzzeug in der Box.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Ein paar der Produktneuheiten von den dm-Eigenmarken fände ich auch viel besser. Aber die sind ja eher günstig und da würde der Gesamtwert natürlich sinken, was wiederum vielen vermutlich weniger gefällt. Ich persönlich habe kein Problem mit einer Box im Wert von "nur" 10-15 Euro, wenn ich dafür mehr Produkte davon gebrauchen kann.

      Löschen
  7. Für mich wäre genau deine zusammenstellung auch nicht so toll :/
    Aber ich hab noch nie eine Dm box bekommen bzw auch noch nie mitgemacht und bin erst jetzt drauf gestoßen.
    An sich ist die sache ja total toll 5€ für 5Produkte die wertvoller sind...

    Wie kann man da mitmachen? ich versteh das iwie nicht ganz :( war auf der Dm seite und alles, aber scheinbar ist es eh zu spät. Aber wie ich das nächstemal ein Abo bekomme hab ich auch nicht verstanden :'/

    Ps ich hab bei Rossmann zb auch schon sachen umgetauscht und hatte kein Kassenbon... Dm soll da ähnlich kolant sein...man kann halt nur gegen Wahre tauschen, aber das bekommt man ja hin ;D

    liebste Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich wieder im November für ein dreimonatiges Abo anmelden. Dann werden vermutlich wieder 5000 Stück zur Anmeldung auf der dm-Homepage freigegeben.

      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Rossmann deutlich weniger kulant ist als dm.
      Bei dm kann man ja sogar benutzte Artikel ohne Kassenbon umtauschen. Bei Rossmann wollte ich am nächsten Tag mal eine unbenutzte Mascara mit Kassenbon gegen die schwarze Version umtauschen, weil ich fälschlicherweise zu der dunkelbraunen gegriffen habe. Das ging nicht, obwohl ich es extra erklärt habe :/

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)