Mittwoch, 26. September 2012

[TAG] Rot, rot und rot. Meine aktuelle Nagellack-Sammlung.

Von zwei lieben Bloggerinnen (Little Miss Polish und Flausenfee) wurde ich mit diesem Tag bedacht und bei dem Thema mache ich natürlich gerne mit.

In letzter Zeit konnte ich nur grob schätzen, wie viele Farblacke sich gerade in meinem Besitz befinden. Ich sortiere regelmäßig ein paar Lacke aus, um dann neue Flaschen nach Hause zu tragen. Zwischenzeitlich habe ich vollkommen vergessen verdrängt, wie viele Exemplare es beim letzten Zählen waren. In meinem Archiv fand ich meine Nagellack-Sammlung im Februar 2011, die aus gerade mal 53 Exemplaren bestand.

Mittlerweile sind es 129 Farblacke (meine neueste Errungenschaft von essie fehlt auf den Fotos). Vor dem Aussortieren waren es fast 160 Stück. Upps.

Ich spare aktuell für eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit, da die meisten meiner Lacke zur Zeit in meiner Malm Schminkkommode herumfliegen und ein Teil auf meinem Nagellack-Display steht. Das ist leider nicht besonders übersichtlich und teilweise stauben die Lacke richtig ein. In nächster Zeit möchte ich mir daher mehrere niedrige Nagellack-Displays kaufen, die ich in einer großen Schublade einer meiner Malm Kommoden unterbringen kann.




Aus Zeitgründen habe ich die folgenden Fotos nicht beschriftet. Falls sich jemand unsterblich in irgendeine Flasche verlieben sollte, versuche ich gerne, den passenden Namen zu liefern :)




Ich tagge spontan einfach mal Deleeylah, Erdbeerelfe und Stephie :)

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Sammlung. Vllt schaffst du es ja nach und nach Namen hinzuzufügen. Grad bei OPI und essie würde mihc das interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es um bestimmte Flaschen geht, kannst du mir auch gerne Bescheid sagen :) Allerdings ist die Farbe des Flascheninhaltes meist ja nicht ganz aussagekräftig.

      Löschen
  2. oh wow! sag: hast du immer lackierte nägel? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile immer, sonst fühle ich mich fast schon etwas "nackt" :)

      Löschen
  3. Ein Traum diese Sammlung!
    Ich trage auch vorzugsweise Rot/Korall und manchmal Nude Toene. Deine Sammlung trifft meinen Nerv also total :D Und diese ganzen essie Lacke, hach... :D Kannst du mir sagen welcher Lack das auf dem ersten Bild ganz rechts ist? :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huuui, da hab ich ja gar nichts dagegen ;)

    Die Sache mit der Aufbewahrung beschäftigt mich auch schon länger, ich würde gerne ein Regal oder etwas ähnliches an die Wand nageln um sie dann schön präsentieren zu können. Aber bin mir trotzdem noch unsicher..
    Momentan hausen sie in einer dm-Box :D

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sammlung! Du hast aber einiges aussortiert, wenn Du vorher 160 Lacke hattest. Ich tu mich da immer sehr schwer.

    AntwortenLöschen
  6. Waaas für eine wundervoll Sammlung. *__* Ich wusste gar nicht das es soo viele verschiede rote Nagellacke gibt xD

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Sammlung, sag mal weißt du ob man irgendwo noch die Esprit Nagellacke kaufen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meinen Informationen hat sich die Esprit Kosmetik komplett verabschiedet. Man dürfte die Lacke also nur noch vereinzelt im Internet finden - möglicherweise auf diversen Verkaufsplattformen oder auch in Beauty-Foren.

      Sehr schade, da ich die Lacke qualitativ wirklich überzeugend finde.

      Löschen
  8. Das sind echt viele Lacke! Als ich deinen Banner / dein Logo das erste mal gesehn habe, dachte ich mir schon, dass du rote Lacke magst ;)

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die Rottöne ansammelt :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sammlung.Ich liebe Rottöne.
    Wenn ich das so sehe muss ich auch mal wieder meine Sammlung ausmisten und durchzählen.Glaube ich habe dieses Jahr bestimmt die 200 geknackt.

    AntwortenLöschen
  11. Wunder,wunder,wunder,wundervolle Sammlung! Und die Farben sind so toll!
    Bin hin und weg <3 <3 <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sammlung!
    Ich schließe mich Rhonduin an und wüßte gerne die Namen der restlichen ersten Reihe, bis auf Sew Psyched (links).

    Vielen Dank vorab,
    chastity64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind (von links nach rechts): Da Bush, Lady Like, Lion Around, Eternal Optimist, Fondola Gondola, My Place Or Yours

      Löschen
  13. Oh da seh ich rot .... ;) tolle Sammlung, du bleibst deiner Linie treu ;) Mich interessieren 2 Lacke: der erste ist auf dem 4ten Bild von unten der 4te Lack (der auch in deinem Header sein dürfte? bei den Buchstaben "age") ... dieses supertolle Bubblegum rosa :D
    Und der zweite Lack ist auf deinem Header links daneben. China glaze irgendwas? :)

    LG, Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barry M "Pink Flamingo" und China Glaze "Strawberry Fields" :)

      Löschen
  14. Wow, tolle Sammlung!

    Da ist auch mein absoluter Lieblingslack drin: der 3. von Nivea! Ich liebe ihn so sehr!

    AntwortenLöschen
  15. danke für's taggen! irgendwie habe ich mir ja still und heimlich gewünscht gettaged zu werden *freak* ;) ich hoffe, dass ich demnächst mal zeit und gutes licht habe, damit ich den tag auch schnell posten kann! ich glaube, dass du meinen aktuellen rate-lack auch besitzt ;) ist aber nur eine vermutung!

    lg :)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich würde sagen, man kann bestimmte Farbvorlieben bei dir erkennen... ;D H
    ätte mich jetzt aber auch überrascht, wenn ich hier ganz viele blaue und gelbe Lacke gefunden hätte^^

    Da ich ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Farbfamilie festgelegt bin, könnte der Post bei mir etwas länger ausfallen. Aber danke für´s Taggen, jetzt habe ich keine Ausrede mehr - so einen Post plane ich eigentlich schon lange, schieb´s aber immer vor mir her ;) Ich hoffe, ich bekomme das demnächst mal auf die Reihe - das Licht für die Fotos wird ja auch nicht besser.

    Übrigens: wenn ich mir deine schönen Lacke so ansehe, merke ich, dass wir höchstens 5 Stück "gemeinsam haben" ;)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei bin ich in letzter Zeit schon ein bisschen experimentierfreudiger geworden ;)

      Auf deine Sammlung bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich sehe immer wieder sehr schöne Nagellacke auf deinem Blog.

      Löschen
  17. Toll!welcher opi ist das auf dem 3. Bild in der Mitte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste "Guy Meets Gal-veston" sein.

      Löschen
    2. Oh man,das ist der einziger lack von dem ich ein back up habe ;-)

      Löschen
  18. Vielen Dank fürs mitmachen...deine Sammlung ist der Hammer :) tolles Farbschema!
    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, nun weiß ich wieder, wie viele Lacke ich besitze ;)

      Löschen
  19. Wow, bin heute auf deinen Blog gestoßen und ich denke, du hast eine neue Leserin :D
    Woher hast du eigentlich die Nagellack Displays? :o
    Sowas wär ein super Aufbewahrungsort für meine Sammlung!
    Liebe Grüße, Jessie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)

      Ich besitze bisher nur das größere Display, welches auf dem Foto zu sehen ist. Vor einiger Zeit habe ich es online in einem Nagelzubehör-Shop bestellt. Mit der Qualität war ich in Anbetracht des Preises aber nicht wirklich zufrieden. Ein Nachteil ist außerdem, dass man die Lacke ständig abstauben muss, sofern man das Display auf einer Kommode etc. stehen hat ;)

      Löschen
  20. Ich beneide dich um die Esprit-Lacke. Habe die nie beachtet bis zum Ausverkauf, aber da hab ich leider nicht mehr viel abbekommen. Tolle Qualität!

    AntwortenLöschen
  21. ohh, ich hätte mich auch über den tag gefreut :(

    lg anni & respekt für die beachtliche sammlung

    AntwortenLöschen
  22. Mich interessiert der Essie-Lack auf dem Blogbanner unten links!
    Würde mich über eine Antwort freuen!:)

    AntwortenLöschen
  23. wui, mag solche Posts :D ich hab leider auch so viele, aber ich bin kräftig am aussortieren ^^

    AntwortenLöschen
  24. wow, was für schöne rot töne!
    Ich liebe rot *__*
    Und generell schöne Nagellacksammlung!

    ab jetzt wird dir gefolgt ;)

    liebste grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  25. ...ach und was mir grad so in den Sinn kommt:
    Wo hast du die Aussortierten Lacke denn gelassen?
    verkaufst du die? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teilweise verschenke ich sie, aber meist werden sie verkauft, damit ich meine Leidenschaft weiterhin irgendwie finanzieren kann :)

      Löschen
    2. und wo? :) ich hätte interesse ;)

      liebste grüße,Janina

      Löschen
    3. Tut mir leid, die "Opfer" meines letztens Aussortierens sind bereits weg ;)

      Ein paar Lacke biete ich noch aktuell bei Kleiderkreisel zum Verkauf an und es werden zukünftig bestimmt wieder welche dazu kommen. Über das letzte Gadget rechts gelangst du zu meinem Katalog dort.

      Löschen
    4. achso schade ;) naja..vllt nächstesmal :)

      da schau ich mal...bei kleiderkessel bin ich noch nicht.

      lieben gruß,Janina

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)