Freitag, 26. Oktober 2012

Catrice Paris [Big City Life]

Auch ich habe kürzlich den Aufsteller mit der aktuellen LE Big City Life entdecken können. Mich persönlich lässt der Hype um die Paletten eher kalt und so griff ich zu diesem Lack.

C01 Paris ist ein eher warmes Rosé mit einem äußerst feinen, pinken Schimmer. Dieser ist auf den Nägeln nur bei künstlichem Licht zu erahnen, in dem der Lack übrigens wie Leberwurst aussieht ;) Im Tageslicht handelt es sich hierbei um einen für mich perfekten Nude-Rosé-Ton.

1x p2 Silk Ridgefiller, 3x Catrice Paris, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat


Der Lack besitzt eine flüssige bis leicht cremige Konsistenz und lasst sich absolut problemlos auftragen. Für eine gute Deckkraft sind zwei dickere Lackschichten nötig - bei mir wurden es letztlich drei eher dünne Schichten. Ich finde aber, die leichte Transparenz bei zwei dünnen Schichten passt zu der Farbe. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz. Die Haltbarkeit ist bislang gut.

Catrice The Nude Scene ist übrigens deutlich kühler, etwas heller und geht mehr in Richtung "fliederfarben". Aus diesem Grund stand mir die Farbe wohl nicht. OPI Dulce de Leche ist etwas dunkler, mehr rosa, deckender und enthält keinerlei Schimmer.




Fazit: Ein schönes zartes Rosé, welches mir auf meinen Nägeln sehr gefällt. Zu meckern habe ich hier - bis auf die nicht optimale Deckkraft - eigentlich nichts.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Richtig hübsche Farbe! Und ich kann mich für die Paletten auch nicht begeistern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die LE gestern gesehen, aber alles liegen lassen. Der Nude Scene war mir auch einen Ticken zu rosa. Am OPI Regal war ich auch und hatte den Dulce de Leche in den Fingern. Wenn sie hier in Deutschland nicht so teuer wären, hätte ich ihn glatt mitgenommen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den Lack auch heute gekauft und er ist sooo schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöne Farbe. Muss ich mir unbedingt auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farbe :) Mir stehen solche Rosétöne nicht besonders, aber bei anderen finde ich sie immer toll. Und das Fläschchen ist sowieso ein Hingucker mit dem Paris-Panorama drauf :)

    AntwortenLöschen
  6. Doch, eine wirkliche hübsche Farbe!

    AntwortenLöschen
  7. eine freundin hat mir den paris lack zu weihnachten geschenkt und ich bin SO happy, weil es den bei mir schon lange nicht mehr gab! :)
    so eine tolle farbe!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)