Dienstag, 23. Oktober 2012

[Oktober] dm Lieblinge

Es war wieder so weit - die dritte und letzte Box des zweiten Abos der dm Lieblinge konnte abgeholt werden.



Der Inhalt:

  • ebelin Lidschattenpinsel (2,95 €)
  • Kneipp Fühl dich...fröhlich Badekristalle (1,35 €)
  • Balea Men Active Care Handcreme (1,45 €)
  • Syoss 4 Tage Glättungs-Spray (7,95 €)
  • Dove Anti-Spliss Expert Shampoo (2,35 €)
  • NIVEA BB Cream 5 in 1 Blemish Balm (7,95 €)  


Meine Meinung

ebelin Lidschattenpinsel: Nicht schlecht, allerdings hätte ich mich über einen anderen Pinsel von ebelin mehr gefreut, da ich Lidschatten so gut wie nie verwende.

Kneipp Badekristalle: Leider bin ich immer noch eher ein Bademuffel, aber ansonsten eine nette Sache.

Balea Men Handcreme: Wird an meinen Freund weitergereicht :)

Syoss Glättungs-Spray: Meine Haare sind von Natur aus ziemlich glatt und ich wasche sie eh spätestens alle 2 Tage. Allerdings habe ich gerade im Herbst und Winter das Problem, dass die oberen Haare gerne blöd abstehen, daher werde ich das Spray vermutlich testen.

Dove Shampoo: Warum sucht sich dm immer zielsicher eine Marke aus, deren Shampoo ich gar nicht leiden kann? 
Auch dieses Produkt kommt mir aufgrund eines für mich unverträglichen Konservierungsstoffes nicht auf den Kopf. Interessanterweise konnte ich auf Anhieb aber keine Silikone unter den Inhaltsstoffen entdecken. Das Shampoo wird verschenkt wie alle seine Vorgänger aus der Box.

NIVEA BB Cream: Ich war kürzlich enttäuscht, dass ich nicht als Produkttesterin für diese BB Cream ausgewählt wurde. Nachdem ich aber auf verschiedenen Blogs las, dass selbst die helle Version nicht wirklich hell ist, war ich darüber weniger traurig. Nun kann ich sie also doch testen. Auf meinem Handrücken sah sie spontan leider etwas nach Indianer-Schminke aus...


Fazit: Keine Zahnpasta, juhu! Dafür schon wieder ein für mich unbrauchbares Shampoo und weitere Produkte, die ich mir nicht unbedingt gekauft hätte. Ich finde den Inhalt diesen Monat grundsätzlich in Ordnung, aber er löst definitiv keine Begeisterungsstürme bei mir aus. Zumindest den Gesamtwert kann ich nicht bemängeln. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit versuchen, dennoch wieder ein neues Abo zu ergattern. Falls es nicht klappt, bin ich (hoffentlich) vernünftigerweise nicht besonders enttäuscht.

Kommentare:

  1. Wie hast du denn rausgefunden, dass du einen Konservierungsstoff nicht verträgst? Warst du da einfach beim Hausarzt oder war das so ne Art Selbstversuch? Krieg nämlich auch immer Kopfhautreizungen von vielen konventionellen Shampoos.

    -Sophie- (Hab leider keinen Blogger-Account oder ähnliches)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztes Jahr mal wieder einen Allergie-Test beim Hautarzt durchführen lassen, da ich auf meine Wandfarbe reagiert habe... Da wurde ich also auf entsprechende Stoffe getestet und es kam heraus, dass ich Methylisothiazolinone nicht vertrage. Dieser Konservierungsstoff ist in vielen Produkten enthalten. Von Kosmetikprodukten über Weichspüler, Waschmittel, Putzmittel und eben beispielsweise auch Wandfarbe.

      Meine Kopfhaut mag allerdings generell konventionelle Shampoos nicht so gerne. Besonders mild finde ich persönlich das Hipp Babyshampoo, aber nur die normale Version und nicht die für leichteres Kämmen.

      Löschen
    2. ok, vielen Dank. Dann werde ich so was auch mal machen. :)

      Löschen
  2. Also ich muss sagen, dass ich in den letzten drei Monaten nichts verpasst habe und daher nicht traurig bin, dass ich kein Abo hatte. Bis auf das Badezeug ist nichts darin, was ich verwenden wollte.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Box jetzt auch nicht den Oberknaller, aber wie du schon schreibst, keine Zahncreme :D yeah :D
    Ich überlege das Abo diesmal auslaufen zu lassen und mir keine neuen Boxen zu holen. Irgendwie bin ich nicht so angetan von den letzten drei Monaten.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Post ist echt ganz okay. :) Die BB Cream und das Glättungsspray sieht interessant aus. Machst du davon Reviews? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die BB Cream werde ich auf jeden Fall berichten.
      Für das Glättungsspray sind meine Haare wohl nicht ein optimales Testobjekt, aber falls erwünscht berichte ich auch gerne darüber :)

      Löschen
  5. Ich habe gestern meine Box ebenfalls bekommen und bin soweit zufrieden-dieses Mal kann ich jedes Produkt gut gerauchen und mein Freund hat sich auch gleich die Handcreme geschnappt :D

    AntwortenLöschen
  6. Also falls ich kein Abo mehr erwischen sollte, bin ich nicht soooo traurig, denn die letzten Boxen haben mir nicht wirklich zugesagt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das diesmal keine Zahncreme drin ist , freut mich auch sehr.Beim Shampoo bin ich zweigeteil. Einmal schon wieder eins.Zum andneren sind meine Haarspitzen im Moment pflegebedürftig so das ich es mal ausprobieren werde.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass Du mit den Sachen nicht so viel anfangen kannst. Ich finde die Box dieses Mal eigentlich ganz interessant....

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)