Samstag, 3. November 2012

Balea Geschenk-Set Harmonie der Sinne Honig & weiße Schokolade

Dass ich mich mal wieder selbst beschenkt habe, wurde offenbar umgehend bestraft...



Das Balea Geschenk-Set Harmonie der Sinne Honig & weiße Schokolade wird zur Zeit an die Filialen ausgeliefert und enthält neben einer Creme-Öl Dusche und passender Bodylotion auch noch einen weißen Peeling-Massageschwamm.


Um wohl das Wichtigste vorauszunehmen: ich finde den Geruch der Produkte nicht gelungen. Die Bodylotion riecht anfangs einfach furchtbar. Zunächst riecht sie extrem (!) süß nach weißer Schokolade. Nach dem Verteilen folgt leider ein fettiger Geruch, der mich irgendwie am ehesten an Bratfett bzw. Butter erinnert. Ein Hauch von einem süßlichen und minimal vanilligen Geruch schwingt auch mit. Soll das Honig darstellen? Der Geruch ist leider relativ intensiv und somit nach dem Auftragen noch eine Weile wahrnehmbar. Immerhin riecht er irgendwann nur noch warm und sahnig-vanillig, was schon eher nach meinem Geschmack ist. Leider kann ich mich vorher gar nicht riechen, wenn ich sie verwendet habe... Die Creme-Öl Dusche riecht nicht ganz so schlimm, da hier der Brattfett-Geruch fehlt. Sie riecht einfach nur süß und künstlich nach weißer Schokolade. Der Geruch ist nach dem Abtrocknen bereits verflogen. 

Beide Produkte sind weiß und besitzen eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz.

Eine Pflegewirkung ist bei der Bodylotion durchaus vorhanden, allerdings genügt sie nur normaler Haut. Positiv erwähnenswert ist außerdem, dass sie sich leicht verteilen lässt, schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt.

Die Verträglichkeit kann ich bei beiden Produkten nicht bemängeln.

Den Schwamm habe ich bisher nicht ausprobiert.


Fazit: Leider ein klarer Fehlkauf. Der Geruch beider Produkte ist nicht mein Fall und ich verwende insbesondere die Bodylotion daher ungern, auch wenn sie einige Zeit nach dem Eincremen deutlich besser riecht als am Anfang. Ich kann nur empfehlen, vor dem Kauf nach einem Tester zu fragen. Gerüche sind (fast) immer Geschmackssache, aber ich finde den Geruch hier schon sehr "speziell".

Preis: Das Geschenk-Set kostet 3,95 € bei dm.
Enthalten sind jeweils 200 ml.

Kommentare:

  1. Ohje... Rein optisch und von der Duftbeschreibung (also die offizielle, nicht deine) her wäre das Set für mich ein Kaufkandidat gewesen.

    Vielen Dank für die Warnung!

    AntwortenLöschen
  2. Ohwei! Gerade als ich den Posttitel laß, dachte ich "Yammi!"...
    Aber Bratfett?!!!! WTF! Bääääääh!
    Gut, dass ich deinen Post gelesen hab, sonst hätte ich mir das Set wohl bei nächster Gelegenheit gekauft und wär genauso enttäuscht gewesen..

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und wenn du auf weiße Schoki stehst: Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr bei Rossmann wieder das tolle Peeling von Isana "White Chocolate & Vanille" geben wird! ;-) Bisher konnte ich es noch nicht entdecken..

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre schön. Dieses Peeling habe ich auch ziemlich gerne verwendet :)

      Löschen
  3. Ohje das klingt ja übel, schade, dass es von dem Zeug nie Tester gibt und man nicht Probeschnuppern kann, aber so lasse ich wohl lieber die Finger davon.

    AntwortenLöschen
  4. :D sorry ich musste grad ein wenig lachen ,weil du bratfett geschrieben hast! ;) ich dacht honig und weiße schokolade duftet sicher lecker und dann les ich, dass du den duft schrecklich findest. Aber du hast recht, es ist ja schließlich geschmacksache. :) Falls ich das Geschenkeset sehen sollte, versuche ich, dass ich da vorher dran richen kann, denn meine Nase ist diesbezüglich sehr empfindlich und wenn ich was nicht riechen mag, verwende ich es auch nicht! so wie du ;) Aber leider merkt man das manchmal auch erst, wenn man das Produkt wirklich verwendet...das hatte ich auch schon einige male.

    lieben gruß :)

    AntwortenLöschen
  5. Schade das es davon kein Tester gibt.Aber gut das ich es jetzt gelesen habe.Spare ich Geld:)

    AntwortenLöschen
  6. oh schade.aber ich dachte es mir schon.
    es wird ja jetzt diese handcreme von synergen so gehypt..vllt hast du sie ja auch ..white chocolat..je weniger drin ist,je länger ich sie habe..
    so ne mischung aus bratfett und dem ende einer vanillekerze..also na ja ich war ja schon immer vorsichtig bei schokoprodukten beim thema kosmetik.nicht nur weil ich es lieber esse..nein irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen das synthetisch hergestellter geruch gut ist.sehe ich daran.
    wer nicht hören will.aber danke fürs review ;]

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass der Geruch nicht so angenehm ist, die Verpackung ist wirklich toll! Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass diese limitierten Duschgels/Body Lotions oft viel zu stark parfümiert sind :/
    Liebe Grüße,
    gwennie

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Geruchstest etwas kaufen ist natürlich immer sehr schwierig, ich bin da auch schon mal reingefallen. Oder auch erkältet Body Lotion einkaufen gehen kann ich keinesfalls empfehlen..

    Das Set finde ich an sich nicht schlecht, schade nur, wenn es Geruchtstechnisch nichts hergibt.. Den Duschschwamm kann man aber sicherlich verwenden ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, na dann werde ich dieses Set lieber nicht verschenken, danke für deinen Bericht! Ich hatte mir das Vanille & Zimt Set letztes Jahr gekauft, doch als ich die Produkte benutzen wollte, fand ich den Duft einfach ekelhaft. Habe ich an meine Schwester weitergegeben, sie mochte den Duft^^ Aber Bratfett klingt einfach schrecklich O.o

    AntwortenLöschen
  10. Also so schlimm wie du es jetzt darstellst ist es nicht.
    Ich habe meiner Freundin das Set geschenkt und sie war genauso begeistert vom Geruch wie ich. Man muss halt auf weiß Schoki stehen und es riecht definitiv NICHT nach Bratfett... Wüsste gerne mal was für Bratfett du benutzt :D
    Der Kauf ist absolut empfehlenswert und die Dame aus meinem DM hat mir sogar netterweise erlaubt mal dran zu schnüffeln. Nachfragen kostet nix!!!
    Also kauft kauft kauft, denn in meinem DM gabs nur noch zwei von diesem kleinen Schatz ;)

    AntwortenLöschen
  11. Bratfett?
    Wdm. Jeder nimmt Gerüche anders war.
    Mir hat dieses Set jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.
    Schenke es meinem Freund, denn er liebt weiße Schokolade über alles aber pssssst!!! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)