Samstag, 10. November 2012

Catrice Sheer Lip Colour Soulful [spectaculART]

Ich bin doch noch schwach geworden und habe mir einen dieser Lippenstifte gekauft.



C03 Soulful ist eigentlich ein kühles Weinrot mit bläulichem Schimmer, aber auf den Lippen ist die Farbe viel dezenter und quasi schimmerfrei.

Der Lippenstift besitzt eine relativ feste Konsistenz, welche sich beim Auftrag aber zu einer deutlich weicheren und fast schon leicht gelartigen Textur entwickelt.

Der Geruch ist leicht süßlich und fruchtig. Nicht sehr natürlich, aber ich mag den Geruch irgendwie. 

Der Auftrag bereitet mir keine Probleme und der Lippenstift wird selbst bei trockenen Lippen schnell gleichmäßig. Nicht besonders verwunderlich, da die Farbintensität wirklich sehr gering ist.
Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm.

Mit dem Ergebnis bin ich persönlich sehr zufrieden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es vielen zu dezent sein wird. Der Lippenstift intensiviert meine natürliche Lippenfarbe wirklich nur minimal und schenkt den Lippen in erster Linie einen intensiven Glanz, der fast schon an ein Lipgloss erinnert.

Auf den Tragebildern sieht man leider fast gar keinen Unterschied zu meinen ungeschminkten Lippen, was einfach an der Transparenz des Lippenstiftes liegt. Da stößt meine Kamera an ihre Grenzen...



Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, aber aufgrund der "flutschigen" Konsistenz nicht genial. Damit kann ich bei dieser Farbe sehr gut leben.

Eine richtige Pflegewirkung ist nicht vorhanden, aber meine Lippen werden nicht ausgetrocknet.


Fazit: Eine äußerst dezente Farbabgabe und ein intensiver Glanz, was mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. Vielen wird dieser Lippenstift aber sicherlich zu transparent sein. Ob ich den transparenten Lippenstift Nr. 50 (mindestens!) wirklich gebraucht habe, lasse ich an dieser Stelle einfach mal offen ;)

Preis: 3,95 € für 3,8 g bei dm

Kommentare:

  1. Ich hätte den Lippie stehen lassen, weil er mir zu knallig erschienen wäre. Nach deiner Beschreibung ist er plötzlich viel interssanter. Mist :-D

    AntwortenLöschen
  2. den hab ich mir auch geholt ... obwohl so "lila" sieht er bei mir aus nach "my lips but better" ... ich mag den intensiven glanz auch gern ... superguter lipgloss ersatz (ohne das blöde haarepicken :/ )

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Pressebildern haben mir alle drei Lippenstifte gut gefallen, im Laden dann gar keiner mehr ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hab ihn auch und bin total begeistert. Ich finde den Hauch von Farbe schön. Da ich sehr blass bin, kommt er bei mir etwas mehr zur Geltung. Dunklere Hauttypen haben bestimmt mehr Probleme damit. Da er dann wirklich zu wenig auffällt.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eher von der "mehr-ist-mehr"-Front und kann diesen auslassen :)

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte den Lippenstift unbedingt haben, der die Farbe so toll aussah - ein kräftiges rot. Doch der Swatch enttäuschte mich, als ich merkte, dass der Lippenstift sehr sheer ist, erst dann las ich die eigentliche Bezeichnung :D

    für mich also eher nichts, wenn ich nur einen leichten Tint auf den Lippen möchte, nehme ich ein Gloss :)

    AntwortenLöschen
  7. habe mich auch total auf den lippi gefreut und das war auch das einzige was mich aus dieser le wirklich angesprochen hat wegen der tollen farbe aber als ich ihn dann im laden geswatcht habe war ich ganz doll enttäuscht und habe ihn stehen gelassen :-(

    AntwortenLöschen
  8. der ist zwar wirklich sheer, aber mir gefällt er trotzdem gut :) Werde ich mir mal ansehen, wenn die Le da ist!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie dachte ich mir, dass du diesen Lippenstift kaufen würdest^^ Ich finde, er sieht sehr hübsch auf deinen Lippen aus und ich sehe auch einen Unterschied zwischen den Bildern :) Für mich waren die Lippenstift-Farben in dieser LE wieder mal nix^^

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Lippie durfe gestern bei mir einziehen. Für mich ist er mehr eine getönte Lippenpflege. Aber wo bekommt man eine Lippenpflege in einer so hochwertigen Verpackung. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)