Sonntag, 4. November 2012

Catrice Soulful [spectaculART]

Die neue LE SpectaculART hat mir anhand der Pressebilder so gut gefallen, dass ich richtig gespannt auf die Produkte war und dementsprechend häufig diverse dm-Filialen abklapperte. Leider fand ich nur einen komplett leeren und einen ziemlich geplünderten Aufsteller vor. Immerhin konnte ich mir das letzte Exemplar von diesem Lack noch schnappen und bei den Lippenstiften bin ich überraschend stark geblieben...

C04 Soulful ist ein Weinrot mit äußerst feinen pinken Schimmerpartikeln.

In meinen Augen eine schöne Herbst- oder auch Winterfarbe. Durch den, je nach Lichtverhältnis erahnbaren, subtilen Schimmer wirkt der Lack leider nicht besonders hochglänzend.

1x p2 Silk Ridgefiller, 2x Catrice Soulful, 1x essie good to go

Der Nagellack besitzt eine leicht flüssige bis cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Die Deckkraft ist nach zwei dünnen Schichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit kann ich auch nicht beanstanden.


Fazit: Eine schöne Farbe und die Qualität überzeugt mich auch hier. Langsam aber sicher mausert sich Catrice zu meiner favorisierten Nagellackmarke im günstigen Preissegment.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich bin schon so gespannt auf diese LE! <3
    Und dieser Lack sieht klasse aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Nuance finde ich super hübsch, ich liebe Beerentöne! ♥
    Schönen Sonntag & liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. abgesehen davon, dass mir deine nagelform im moment super gefällt gefallen mir so dunkele farbtöne bei dir zur zeit besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Seeeeehr schöne beerige Farbe :)

    Gefällt mir gut :o

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir die Farbe auch schon zugelegt. Ich finde die anderen Farben in der Le passen nicht so wirklich in den Herbst. Meine Favouriten aus der Le sind deswegen Soulful und der Gold Leaf Topcoat. Die beiden passen sehr gut in den Herbst, finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. Den habe ich mir (unter anderem) auch geschnappt aber bisher noch nicht getragen. Heute Abend ist es soweit :) eine tolle Farbe! Die Schimmerpartikel habe ich erst zu Hause entdeckt und mich noch mehr gefreut ihn ergattert zu haben :) einen schönen Sonntag noch!
    LG Pinguin

    Ps: machst du irgendwann nochmal ein Post zu deiner Nagelpflege? Das war hier glaube ich mal im Gespräch. Würde mich sehr interessieren, und ich glaube viele andere auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Post ist in Planung :)
      Danke, wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
    2. Danke sehr. Super :) Aber das sollte nicht so aussehen als würde ich dich dazu hetzen oder so, ne? Wollte nur mein Interesse dafür bekannt geben ;-)
      LG Pinguin

      Löschen
    3. Nein, habe ich auch nicht so aufgefasst :)

      Der Entwurf zu meiner Nagelpflege ist noch in meinem Kopf, da sie so unspektakulär ist und dann kommen mir ständig neue (LE-)Produkte in die Quere, über die ich natürlich zeitnah berichten möchte. Im Dezember wird hier aber wohl so entsprechender Post erscheinen :)

      Löschen
    4. Jaja, immer wieder diese lästigen LEs. Wir wollen doch gar nix davon kaufen, aber wir müssen einfach, wir müssen ....... ;)
      Pinguin

      Löschen
  7. Die Farbe überzeugt mich vollkommen! ich schaue morgen gleich mal ob ich noch im Hinterwäldler-dm oder Rossmann den Lack kriegen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wo ich wohne gibt es nur Hinterwäldler-Rossmann und -Budni (sollte ich da jetzt ein weinendes oder ein lachendes Smiley hinter setzen - ich bin verwirrt)...

      Löschen
  8. Oh, wie schön... Ich habe gestern einen vollen Aufsteller gesehen, aber nicht zugegriffen. Nach deinem Bild sollte ich das nachholen... :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber wirklich eine schöne Farbe. Bis jetzt war ich aber nicht so glücklich mit dieser Marke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon im Post angedeutet habe - ich fand Catrice Lacke noch vor einiger Zeit auch nicht überzeugend. Ständig habe ich mich über die zähflüssige Konsistenz und schlechte Haltbarkeit geärgert. Nun ist das alles kein Problem mehr :)

      Löschen
  10. Die Farbe ist ja auch wirklich schön! Ist mir gar nicht so aufgefallen bei dm, ich habe nur den hellen, schimmernden Lack gekauft :) Aber von essence habe ich aus der "Home Sweet Home" eine ähnliche Farbe mitgenommen. Ich finde es ja auch lustig, dass du Catrice langsam sehr zu mögen scheinst, wo du vor ein paar Monaten noch gar nicht so überzeugt warst von den Lacken :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)