Dienstag, 13. November 2012

essence Berry Me Home [Home Sweet Home]

Ich bin mal wieder bei einer LE schwach geworden. Daran ist der Name bestimmt nicht ganz unschuldig ;)

Hierbei handelt es sich um ein sehr frisches und leicht "beeriges" Rot ohne Glitzer-/Schimmerpartikel. Für mich irgendwie ein typisches Weihnachtsrot.


1x essie Rock Solid, 2x essence Berry Me Home, 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Die Deckkraft reicht mir nach zwei dünnen Lackschichten vollkommen aus und die Trocknungszeit empfinde ich als angenehm kurz. Auf der Flasche steht etwas von "Gel Shine" und tatsächlich fällt mir hier ein sehr intensiver Glanz auf, den mein Überlack nur bedingt verstärken kann. Die Haltbarkeit ist gut, wobei ich die Abriebfestigkeit nur als durchschnittlich (gut) empfinde.


Fazit: Eine sehr schöne, wenn auch nicht besondere Farbe. Qualitativ finde ich diesen Lack grundsätzlich überzeugend.

Preis: 1,75 € für 8 ml bei dm

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Farbe und für das Geld kann man doch nichts falsch machen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack hat mich auch schon angelacht... Wenn der Auftrag so angenehm ist, hopst der bei mir wohl auch noch ins Körbchen, sollte ich ihn noch finden (:

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich schöne Farbe :)
    Liebe grüße & einen schönen Dienstag <3

    AntwortenLöschen
  4. den habe ich mir zum glück auch zugelegt! bin nur noch nicht dazu gekommen, ihn zu lackieren... wie bei so vielen anderen lacken ;) aber wenn ich so deine bilder sehe freu ich mich schon drauf :)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe hat ich schon in der Hand und musste mich sehr zurückhalten ihn zu kaufen ^^jetzt wo ich die tragebilder von dir sehe, weiß ich nciht ob ich es morgen nochmal schaffe xD
    eigentlich wollt ich warten, bis die evtl bei dem Rossmann (in dem Dörfchen wo ich immer mittwochs bin) die Le reduzieren...weil du sehr sehr viele sachen dort immer reduzieren...
    ich hoffe ich kann mich morgen zusammenreißen! :D

    liebste grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schnappe mir auch gerne reduzierte LE-Artikel und gerade bei den essence LEs habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass relativ viel reduziert wird bzw. übrig bleibt, da einfach zu viele LEs in kurzer Zeit erscheinen. Unser Glück :)

      Löschen
  6. Habe mir aus der LE schon die Farbe 'Hot Fruit Punch' besorgt, die wirklich super schön ist. Ein pinkstichiges, dunkles Lila, für mich die perfekte Herbstfarbe! Die Haltbarkeit finde ich mit Good To Go auch okay, da hab ich bei manchen essence Lacken schon schlimmeres erlebt ;)

    ♥ Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lack hatte ich auch zuerst in der Hand, aber in einem Anflug von Vernunft ("Du kannst doch nicht wieder so viele Lacke kaufen!") habe ich ihn leider wieder zurückgestellt ;)

      Löschen
  7. und der preis überzeugt auch =)

    Bin neue Leserin bei dir.
    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei.
    Würde mich freuen wenn du auch meinen Blog verfolgst.

    Liebe Grüße
    http://moonshinenight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)