Sonntag, 18. November 2012

essence Time For Romance

Diesen Lack hatte ich mir ursprünglich nur für meine Nagellack-Ringe gekauft, aber er gefiel mir so gut, dass ich ihn nun auch als "Highlight" über anderen Farblacken auf meinen Ringfingern nutze.

essence Time For Romance ist ein recht auffälliger Lack, da sich in der leicht transparenten, violetten Basis jede Menge kleine und große Glitzerpartikel befinden, welche je nach Lichteinfall ebenfalls violett, pink oder auch golden funkeln. 

Auf allen zehn Fingern ist mir persönlich dieser Lack zu auffällig, aber so gefällt er mir sehr.

1x p2 Silk Ridefiller, 2x Catrice Soulful, 1x essence time for romance

Der Lack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich grundsätzlich gut auftragen. Lediglich die großen Glitzerpartikel hängen gerne zusammen, was den Auftrag ein bisschen erschwert, wenn man sie möglichst gleichmäßig verteilen möchte. Für einen vollständig deckenden Auftrag sind drei ordentliche Schichten nötig, so dass ich die Deckkraft nicht als optimal bezeichnen kann. Für meine Verwendungsart reicht eine Schicht vollkommen aus und die Trocknungszeit ist angenehm kurz. Die Haltbarkeit kann ich auch nicht bemängeln. Das Entfernen ist bei drei Schichten natürlich auch eher lästig.

Und da ich mich an meinen Nagellack-Ringen nicht satt sehen kann, kommt noch ein Bild mit dem passenden Ring :)




Fazit: Als Überlack gefällt mir dieses Produkt sehr. Alleine auftragen finde ich Deckkraft und Entfernen nicht ganz optimal, so dass ich den Lack an Stelle von cosnova eher direkt als "Top Coat" deklariert hätte.

Preis: 1,55 € für 8 ml bei dm 

Kommentare:

  1. Ich trage den Lack auch nur als Highlight auf dem Ringfinger, sonst ist mir das auch "too much" :)
    An sich aber ein wunderschöner Lack und ich wurde schon oft drauf angesprochen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage ihn auch sehr gern als Überlack, ganz alleine habe ich ihn bisher noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  3. Als Top Coat sieht er wirklich grandios aus...
    Vielleicht lege ich ihn mir auch mal zu. Nur leider bin ich dann doch meist zu faul Glitterlacke zu tragen, da ich das Entfernen zumeist als zu umständlich empfinde.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. der lack von catrice ist ja wunderwunderschön! ist der aus ner le oder im standardsortiment zu finden? hab mich grad so verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Catrice Lack "Soulful" stammt aus der aktuellen LE "SpectaculART", also ist leider limitiert.

      Löschen
  5. Der Lack ist wirklich toll. Ich mag ihn auch als Nagellackschmuck besonders gerne und habe eine Kette davon meiner Oma geschenkt :) Allerdings mag ich ihn auch genau so gerne auf allen Finger lackiert.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diesen Lack sehr gerne, trage aber meist auch einen Rotton darunter. Das schwierige Entfernen von Glitzerlacken hält mich nur meist davon ab sie zu tragen, wobei das bei nur einem Finger wohl noch vertretbar ist :)

    AntwortenLöschen
  7. auf dem Ring sieht der Lack wundervoll aus, aber auch als kleines Extra auf dem Ringfinger gefällt er mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farbe und tolles Geglitzer! ich finde die Ringe auch total schön.. kann gar nicht genug sehen davon ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diesen Lack sehr! Er war es, der mich erst auf Glitzerlacke gebracht hat. Verwende ihn grundsaetzlich auch als Ueberlack und nicht auf allen 10 Fingern.

    Der Ring passt natuerlich perfekt dazu, sehr schoen!

    AntwortenLöschen
  10. So finde ich die Kombi perfekt, ein Nagel mit dem Lack reicht voll und ganz aus, um einen tollen Effekt zu erzielen.
    Und der Ring ist ja mal der Hammer... :-D
    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine tolle Kombi. Meine Schwester besitzt diesen Lack und ich glaube ich werde ihn mir mal ausleihen ;)
    Allerdings würde er mir auch an allen Fingern gefallen...

    AntwortenLöschen
  12. Habe den Nagellack auch schon alleine auf allen Fingern getragen, allerdings ist das wirklich ziemlich auffällig und als Highlight auf nur einem Nagel ist er definitiv noch schöner :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Auf den Nägeln sieht er schon schön aus (für mich kämen aber auch nur höchstens 2 Finger pro Hand in Frage^^) aber als Ring gefällt er mir noch besser! <3

    AntwortenLöschen
  14. Zu auffällig?
    Ich trage den auf allen Fingernägeln!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)