Donnerstag, 1. November 2012

Lacura Lippenstift 210 Creamy Beige

Der Lacura Lippenstift 310 Sweet Magnolia gehört zu meinen Favoriten, daher habe ich mir kürzlich noch ein weiteres Exemplar zugelegt.



210 Creamy Beige ist ein bräunlicher Rosenholzton ohne Glitzer-/Schimmerpartikel. Je nach Lichtverhältnis bilde ich mir auch einen leichten Orange-Anteil ein und ich würde die Farbe generell als sehr warm bezeichnen.

Dieser Lippenstift besitzt ebenfalls den wunderbar warmen und süßlichen Vanilleduft.

Die Konsistenz ist leider auch hier etwas fest und fast schon pastös. 

Der Auftrag wird dadurch zwar nicht erschwert und der Lippenstift wird dennoch erstaunlich gleichmäßig, aber trockene Lippen werden betont und stellenweise sieht es so aus, als würden sich Krümel auf den Lippen befinden. Das sind aber nur die trockenen Stellen. Beide Lacura Lippenstifte sind daher in meinen Augen nicht optimal für Lippen, die zu Trockenheit neigen.
Das Tragegefühl ist dennoch angenehm und der Lippenstift fühlt sich nicht trocken an. Die Deckkraft empfinde ich als gut.

Auf meinen Lippen gefällt mir das Ergebnis.
Ich finde die Farbe sehr herbstlich und natürlich. Meine natürliche Lippenfarbe wird intensiviert, aber der Lippenstift wirkt nicht knallig. Er besitzt zudem einen seidigen Glanz.

Die Tragebilder entsprechen mal wieder dem Ergebnis bei einem sehr dezenten Auftrag.



Die Haltbarkeit ist meines Erachtens aufgrund der Konsistenz sehr gut.

Eine Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.


Fazit: Eine schöne Farbe, insbesondere für den Herbst. Mich kann auch dieser Lippenstift von Lacura grundsätzlich überzeugen, allerdings ist die Konsistenz nicht optimal für trockene Lippen, so dass ich nicht jederzeit auf ihn zurückgreifen kann.

Preis: 2,99 € für 3,8 g bei Aldi Süd

Kommentare:

  1. Ich find die Lacura Lippis ja auch ziemlich toll! :-)

    Auch den Sweet Magnolia benutze ich zur Zeit super gerne! :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich schön für den Herbst. Habe gerade super trockene Lippen, da wär das leider gar nix. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. wie kriegst du deine lippen bloß so makellos hin? egal ob mit lippenpflege oder ohne, im sommer oder im winter, ich hab IMMER irgendwelche trockenen stellen oder andere unregelmäßigkeiten an den lippen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :) Meine Lippen waren zum Zeitpunkt der Fotos gerade etwas trocken, daher gefallen mir die Tragebilder selbst gar nicht so gut.

      Ich kann nur immer wieder die Weleda Everon Lippenpflege empfehlen.

      Löschen
  4. Die Farbe gefällt mir, aber wenn er nichts für trockene Lippen ist, dann ist er derzeit nichts für mich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. von Lacura habe ich noch gar keinen Lippenstift probiert, die Farben sprechen mich nicht so an, leider..
    Auf den Lippen sieht diese Farbe viel schöner aus, als "in der Tube" ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich eine schöne Farbe! Und sie steht dir sehr gut. Zu doof, dass ich nur Aldi Nord hier habe, die Lippenstifte von Biocura finde ich nämlich nicht so ansprechend^^

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)