Dienstag, 25. Dezember 2012

alverde Lippenstift Magic Kiss [black & red]

Insbesondere an Lippenstiften von alverde kann ich leider schlecht vorbeigehen, so dass ich mich bei der aktuellen LE black & red nur im Hinblick auf das schöne Rouge zurückgehalten habe.


Magic Kiss ist ein frisches und warmes Tomatenrot ohne sichtbare Glitzer-/Schimmerpartikel.

Der Geruch ist nicht ungewöhnlich für einen Lippenstift von alverde: sehr natürlich, minimal süßlich und eher dezent.

Der Lippenstift besitzt eine eher feste Konsistenz, die sich beim Auftragen aber in eine leicht cremige Textur verwandelt, so dass sich der Lippenstift problemlos auftragen lässt. Die Farbintensität empfinde ich dabei als gut, daher wird die Farbe schnell deckend und ein Lippenpinsel ist beim Auftrag von Vorteil. Das Tragegefühl ist angenehm.

Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.
Die Farbe ist an sich wunderschön, aber leider ist sie an mir - selbst sparsam aufgetragen - doch sehr intensiv und auffällig. Beim Swatchen bei dm wirkte sie irgendwie etwas dezenter und im Alltag bevorzuge ich einfach unauffälligere Farben, die meiner natürlichen Lippenfarbe stark ähneln. Wenn man nicht so extrem blass ist, wirkt die Farbe sicherlich etwas weniger intensiv. Mir gefällt außerdem der schön seidige Glanz des Lippenstifts sehr gut.



Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus.


Fazit: Leider ein klassischer Fehlkauf von mir: ein sehr schöner Rotton, aber leider für mich etwas zu intensiv. Das ändert natürlich nichts an dem qualitativ überzeugenden Lippenstift.

Preis: 3,45 € für 4,7 g bei dm

Kommentare:

  1. als ich das bild in meinem dashboard sah, dach ich zuerst es ist ein mac lippenstift :D

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe gefällt mir, aber ich habs genauso bei mir, zu Intensiv mag ich die Farben auch nicht ;D

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass er dir zu intensiv ist, für mich wäre es genau die richtige Farbe :) Mal schauen, ob ich den Lippenstift noch wo ergattern kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht toll aus,allerdings dachte ich, dass der etwas intensiver ist...schade...
    Liebste Grüße & schönen Abend :)


    P.S Du kannst dich bei Lush melden und ein Mail zu deiner Bestellung schreiben. Du hast bestimmt eine Bestätigung per Mail erhalten. Dort steht dein Bestellnummer. Versuch es.
    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Das sollte ich vielleicht noch schnell versuchen :)

      Löschen
  5. Der Lippenstift sieht toll aus! Mir gefällt der Farbton sehr, so einen habe ich noch gar nicht...noch nicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist toll. Ich finde Lippenstift an mir irgendwie komisch, vielleicht klingt das komisch, aber ich komme mir damit seltsam vor =D

    AntwortenLöschen
  7. Also auf dem Bild finde ich ihn gar nicht unpassend :) Aber schade, wenn er dir nicht gefällt

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)