Freitag, 28. Dezember 2012

alverde Lippenstift Magic Moment [black & red]

Irgendwie konnte ich an einem weiteren Exemplar aus der aktuellen LE nicht vorbeigehen, obwohl ich von meinem vorherigen Fehlkauf eigentlich hätte lernen können.


Magic Moment ist ein leicht bräunliches und warmes Rosé-Apricot. Es ist ein äußerst feiner Schimmer erkennbar, der auf mich silber wirkt.

Auch dieses Exemplar besitzt einen angenehmen Geruch, der sehr natürlich und leicht süßlich wirkt.

Die Konsistenz ist eher fest, aber wird beim Auftragen cremiger. Die Farbintensität empfinde ich als durchschnittlich gut und das Tragegefühl ist auch hier angenehm.

Das Ergebnis gefällt mir leider nicht so richtig.
Ich empfinde die Farbe eher als herbstlich und sie harmoniert leider nicht richtig mit meinem Hautton, da sie bei meiner extrem hellen Haut ein bisschen zu sehr orange wirkt. Der feine Schimmer sagt mir zudem auf meinen Lippen nicht so richtig zu, da ich ihn etwas altbacken finde.

Leider wirkt die Farbe auf meinen Tragebildern etwas weniger orange als in Wirklichkeit.




Die Haltbarkeit ist meines Erachtens durchschnittlich gut und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus. 


Fazit: Zwei Mal habe ich farblich bei dieser LE daneben gegriffen und auch dieser Lippenstift ist - bis auf die Farbe - überzeugend. Beide Lippenstifte habe ich heute in meinem Katalog bei Kleiderkreisel hochgeladen, da es schade wäre, wenn sie in meiner umfangreichen Sammlung einstauben würden.

Preis: 3,45 € für 4,7 g bei dm

Kommentare:

  1. Schade das es schon wieder ein Fehlkauf war. Ich finde die Farbe recht schön, aber zu meinem Hauttyp würde sie dann wahrscheinlich auch eher nicht passen :D...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig - ich habe die Farbe gesehen und dachte "tolle Farbe" und dann las ich "herbstlich" und dachte... ja klar... herbstliche Farben sind auch genau mein Schema... Trotzdem schade, dass es Dir nicht gefällt. Ich sehe ja nicht mehr von DIr als Deine Lippen - aber Du scheinst sehr unbegeistert.

    AntwortenLöschen
  3. solche Farben kann ich mit meiner hellen Haut leider auch nicht tragen - schade darum..

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Farbe dir nicht so zusagt. Ich konnte die LE leider nicht ergattern. Unser DM hier hat immer die LEs nicht, auf die ich besonders scharf bin (die letzte war die Ethno...)

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste dann doch noch bei den Lippenstiften dieser LE zuschlagen (allerdings vor meiner Zählung,´muss ich hinzufügen, sonst hätte ich das gelassen^^). Der "Magic Moment" durfte jedenfalls auch mit und ich mag ihn total gern! Aber mir stehen solche orangestichigen Töne sowieso ganz gut, finde ich. Allerdings finde ich auch, dass er auf deinen Tragebildern sehr schön aussieht! Wobei das in der Gesamansicht ja oft ganz anders wirkt.
    Naja, ich fürchte, ich muss demnächst auf mal ein paar Lippenstifte bei KK reinstellen. Und nächstes Jahr werden höchstens 5 neue gekauft (das halte ich eh nicht durch..^^)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf deinen Post zu den Lippenstiften gespannt :) Anhand deiner bisherigen Fotos hätte ich jetzt auch vermutet, dass dir "Magic Moment" richtig gut steht. An mir sieht er eben leider irgendwie blöd aus...

      Ab jetzt möchte ich mir keinen Lippenstift mehr holen bis ich wirklich mal ein Exemplar aufgebraucht habe. Ob das funktioniert, werden wir ja sehen ;)

      Löschen
  6. Ich hab bei dieser LE leider auch schon zweimal daneben gegriffen... :/ Einmal hat ein Stift im Geschäft eher Mohnrot ausgesehen, ist aber in Wirklichkeit Echtrot und als ich beim zweiten Mal dann auf Nummer sicher gehen wollte und den rostroten Ton genommen habe, hat auch der ziemlich viel Schimmer drinnen, was mir nicht steht - im Gegenteil, je matter, desto hübscher sind Lippenstifte bei mir normalerweise. Den orangen Schimmerstift hab ich gleich gar nicht ausprobiert deswegen (schon schlechte Erfahrungen mit dem ähnlichen Lippenstift aus dem Standardsortiment gemacht). Echt schade eigentlich, weil so eine Limited Edition ja endlich die Möglichkeit bietet, richtiges Rot aber abgestimmt auf verschiedene Typen und Geschmäcker anzubieten.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)