Freitag, 21. Dezember 2012

Catrice Mr. Brightsight [NEONaturals]

Hin und wieder möchte ich mir trotz Kaufstopps einen Nagellack gönnen und so durfte dieser Lack mit ;)

Mr. Brightsight ist ein knalliges "Lachs-Orange" ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Die Farbe wirkt auf meinen Nägeln deutlich mehr wie eine Neon-Farbe als in der Flasche und mir persönlich ist sie ein bisschen zu orange. Zudem mag ich die leicht matte Oberfläche überhaupt nicht, aber diese lässt sich mit einem glänzenden Überlack beseitigen. 

1x essie Rock Solid, 2x Catrice Mr. Brightsight, 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Mit dem breiten Pinsel komme ich gut zurecht, allerdings habe ich hier ein leicht schiefes Exemplar erwischt. Die Deckkraft ist nicht ganz überzeugend und zwei dünne Schichten sind bei mir fast etwas zu wenig. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut.


Fazit: Farblich für mich eher ein Fehlkauf und die Deckkraft könnte besser sein, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. ich bin irgendwie garnicht in neon-stimmung, daher durfte bei mir auch nur "makes me smile" mit ;)
    mir wäre dieser hier auch definitiv zu orange! ich steh dann doch eher auf pastell ;)

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastell wäre mir auch etwas lieber gewesen :)

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir wirklich gut :-) habe die Le gestern in unserem Dm gesichtet und einen aus der Natural-Reihe mitgenommen, den ich gar nicht so natürlich finde :-D ich bin nicht wirklich sehr zufrieden mit der Qualität der Catrice- Lacke aber er musste mit....
    Wie lange hält bei dir so ein Lack? Bei mir halten sie allerhöchstens zwei Tage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch lange Zeit gar nicht zufrieden mit der Qualität der Catrice Lacke, aber seit einigen Monaten trage ich sie sehr gerne, auch wenn sie keine echte Konkurrenz für meine Lieblingsmarken darstellen - dafür sind sie günstiger :)

      Catrice Lacke halten bei mir im Schnitt ca. 3-4 Tage, bevor die ersten Teilchen leicht absplittern oder Tipwear auffällig wird. Das ist bei meinen splitternden Nägeln schon ziemlich gut.

      Löschen
  3. Ich steh eigentlich auf Neon. Aber die Lacke der LE fand ich im Fläschchen so gar nicht neon, deshalb habe ich auch keines der Lacke gekauft. Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe schon mehrere ähnliche Lacke, da brauche ich nicht noch einen mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du Probleme mit splitternden Nägeln hast,kann ich dir sililevo aus der Apotheke empfehlen. Ich hatte über Jahre Probleme damit u hab das jetzt 4 Wochen benutzt u bin begeistert! Alles davor, Microcell, miracle nails, alles mögliche von p2, nahrungsergänzungsmittel haben nichts gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Das muss ich mir mal schauen. Besonders im Winter beginnt bei mir leider die obere Nagelschicht an den Spitzen von alleine abzublättern :/

      Löschen
  5. Mir gefällt der Lack sehr gut und wäre bestimmt auch in meine Sammlung gelanden, wenn ich die Kollektion den gefundnen hätte ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Lack gefiel mir am besten aus der ganzen LE, aber ich habe schon so viele ähnliche Töne.. wann soll ich die bloß alle tragen^^ Daher habe ich gar nichts daraus gekauft. Die Nudetöne sahen auf den Pressebildern viel besser aus, finde ich.

    Die Farbe hier ist trotzdem sehr schön! Aber ich finde sie auch ein wenig zu orange für dich - deine Haut sieht dadurch so leicht gerötet aus. Bei mir sieht das genauso aus, wenn ich kühle Pink- oder Rosétöne auf den Nägeln habe.. das beißt sich dann irgendwie. Finde ich gerade sehr spannend^^
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Nude-Töne in natura auch nicht so schön wie erwartet, sonst wäre es vermutlich nicht bei einem Lack geblieben ;)

      Stimmt, irgendwie beißt sich die Farbe mit meinem Hautton. Vermutlich gefällt sie mir deshalb nicht so gut.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)