Mittwoch, 16. Januar 2013

alverde Smoothing Lip Colour Funky Mauve [Perfect Basics]

Fast immer lohnt sich Geduld und so konnte ich diesen Lippenstift kürzlich in der "Grabbelkiste" entdecken, da alverde in der Zwischenzeit bereits zwei weitere LEs herausgebracht hat. Ich hatte zuvor bereits mit dem Gedanken gespielt, ihn mir zu kaufen und für den reduzierten Preis dürfte er schließlich mit.



01 Funky Mauve ist ein sehr dunkles Altrosa mit der deutlichen Tendenz zu Mauve. Der Lippenstift besitzt zudem einen leicht apricotfarbenen Pflegekern, welcher sich farblich aber nicht bemerkbar macht. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Der Lippenstift besitzt beim Auftragen eine leicht cremige Konsistenz und weist den mittlerweile typischen Geruch von alverde Lippenstiften auf. Er riecht daher sehr dezent und ein bisschen fruchtig-süß.

Der Auftrag bereitet mir keine Probleme und die Farbintensität ist relativ gut. Möchte man ein möglichst deckendes Ergebnis, muss man allerdings schon ein bisschen schichten. Selbst bei trockenen Lippen lässt sich der Lippenstift gut verteilen und kriecht nicht extrem in Lippenfältchen. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Dünn aufgetragen ist der Lippenstift ziemlich dezent und intensiviert meine natürliche Lippenfarbe lediglich etwas. Etwas dicker aufgetragen kommt das Mauve besser zur Geltung und selbst dann gefällt mir der Lippenstift noch sehr gut. Die Farbe ist einfach sehr schön und wirkt nicht zu unnatürlich. Ich finde sie selbst geschichtet noch etwas heller als den Lippenstift selbst. Zudem besitzt der Lippenstift einen seidigen Glanz.

Die Tragebilder sind übrigens eben entstanden, als meine Lippen gerade ziemlich trocken waren, da ich mein Auto eine gefühlte Ewigkeit lang in der Kälte vom Schnee befreien musste...



Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut. Der Lippenstift ist nicht  langanhaltend, aber er besitzt auch keine zu "flutschige" Konsistenz.

Eine gewisse Pflegewirkung ist meines Erachtens durchaus vorhanden und ich finde es erstaunlich, wie sich der Lippenstift bei trockenen Lippen schlägt. Auf meine favorisierte Lippenpflege möchte ich aber dennoch nicht dauerhaft verzichten.


Fazit: Eine sehr schöne und natürliche Farbe. Zudem lässt sich der Lippenstift sehr gut auftragen und pflegt meine Lippen leicht. Ich bin richtig froh, dass ich ihn mir doch gekauft habe.

Preis: 3,25 € bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe ist toll. Leider habe ich ihn nicht gleich mitgenonmmen und dann waren die Aufsteller überall abgegrast, so dass ich auch nicht auf ein Grabbelkörbchen hoffen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, jetzt ärger ich mich auch. Aber vielleicht finde ich noch eine Grabbelkiste.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den auch gekauft und zwar eigentlich wegen der Farbe. Das mit der Pflegewirkung hab ich gar nicht richtig ernstgenommen, aber dann war ich ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich auch so ein kleines bisschen angefixt ;)

      Löschen
  4. Mir gefällt die Farbe ebenfalls sehr gut, mag keine knalligen Lippenstifte^^

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lippen sehen aber trocken trotzdem sehr gut aus ;) Bei meinen wäre in diesem Zustand eindeutig kein so schönes Bild entstanden.
    Mit dem Lippenstift hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht, die Farbe ist traumhaft schön und sieht wirklich sehr natürlich aus.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Sieht hübsch aus- ein toller Alltagslippenstift :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. Warum zeigst du mir diesen Lippenstift? Er hat einfach die perfekte Farbe für mich! Und ich hab's nicht mal mitbekommen. Typisch ich.. Unsere Grabbelkiste beinhaltet den nicht, da ist nur uraltes essence & Catrice Zeug drin :( Menno! So eine wunderschöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbe! Bei mir im dm gab es diese LE gar nicht erst ..

    AntwortenLöschen
  9. Deine Lippen sehen irgendwie immer gleich aus.Auf allen Fotos.
    Keine Ahnung ob du ne schlechte Kamera hast oder deine Lippenstifte immer nur leicht auftupfst, aber jedes Mal erhoffe ich mir von dir ne gute Review und immer sehen deine Lippen gleich aus.
    Mundwinkel nach unten gezogen, merkwürdige Perspektive von unten- sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Fotos für dich nicht hilfreich zu sein scheinen.

      Ich trage Lippenstift für Fotos immer so deckend wie möglich auf. Meine Kamera schluckt häufig etwas Farbe, aber auf meinem Bildschirm sehe ich in der Regel einen Unterschied zum ungeschminkten Zustand.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)