Dienstag, 8. Januar 2013

essence Antique Pink [Vintage District]

Und schon wieder wurde ich bei einem Nagellack aus einer LE schwach...

Antique Pink würde ich als ein bräunliches Dunkelrosa mit einem Hauch von Pink bezeichnen. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Ich finde die Farbe sehr hübsch und mich erinnert sie ein bisschen an OPI Baguette Me Not (auf meinen Fotos leider weniger gut getroffen). 


1x essie Rock Solid, 2x essence Antique Pink, 1x essie good to go!


Der Lack besitzt eine sehr cremige und fast schon leicht dickflüssige Konsistenz, was ich zum Verteilen eher unpraktisch finde. Die Deckkraft ist spätestens nach zwei dünnen Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit empfinde ich als kurz. Die Haltbarkeit ist leider auf meinen Nägeln eher leicht unterdurchschnittlich.

Wegen der Dupe-Vermutung zu essence English Rose: Eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden, allerdings wirkt English Rose auf mich minimal bräunlicher, während der Pink-Anteil bei Antique Pink höher ist. Von einem richtigen Dupe würde ich daher nicht sprechen, auch wenn sich die Lacke auf meinem Foto sehr ähneln.



Fazit: Mit der Konsistenz und Haltbarkeit bin ich nicht ganz zufrieden, aber die Farbe ist sehr schön und der Preis gering. Somit kein Fehlkauf.

Preis: 1,75 € für 8 ml bei dm

Kommentare:

  1. die Farbe gefällt mir auch, soll ja ein Dupe sein zu einer Farbe im Standartsortiment, da wird dann auch Pinsel und Auftrag besser sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt. Ich habe da "English Rose" im Kopf. Den Lack hatte ich ja mal, aber war mit der Konsistenz auch nicht zufrieden. Da müsste ich glatt mal die Nagelfächer vergleichen :)

      Löschen
  2. Musste auch sofort an den English Rose denken :) Das ist einer der wenigen Essence Lacke mit denen ich von der Konsistenz her ganz gut zurecht gekommen bin!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Rosenholz-Töne, habe jetzt mittlerweile aber mehr als genug davon bei mir rumstehen :D
    Ich würde mich freuen, wenn du ihn mit "English Rose" vergleichen könntest :)

    AntwortenLöschen
  4. Und ich steh gestern noch vor der LE, aber hab den Nagellack irgendwie übersehen.. das wäre genau so eine Farbe, wie ich sie schon länger suche. Da muss ich heute wohl nochmal losgehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, baguette me not besitzt eine Freundin und den fand ich immer so wunderwunderschön! Danke, im Laden hab ich mir nur gedacht, du besitzt eh schon1 24256 ähnliche Farben, aber jetzt will ich ihn! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ähnlichkeit zu "OPI Baguette Me Not" ist mir spontan in den Sinn gekommen. Ich muss die Nagelfächer allerdings noch bei Gelegenheit vergleichen :)

      Löschen
  6. Die Farbe gefällt mir richtig gut, ist genau mein ding, ich würde auch gerne sehen, wie er mit "english Rose" vergleichbar ist.
    lg
    http://dastestichmal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Coole Farbe! Habe ich Heute erst im Testpaket von Cosnova bekommen.

    AntwortenLöschen
  8. Hi liebes, ich bin zufällig auf ein vergleich gestoßen und musste an dich und die Kommis denken :
    http://www.project-beautiful.de/2013/01/dupeverdacht-im-hause-essence/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link! Sobald es hier richtig hell ist, vergleiche ich die beiden Nagelfächer auch mal :)

      Löschen
    2. gern ;) Ich würde auch gern mal deinen Nagellack-fächer sehen *___* Ich hab mir ja nun auch solche Tips gekauft :)

      Löschen
    3. Ich habe es (wie man sieht) leider immer noch nicht geschafft - jedes Mal, wenn ich Zeit dafür hätte, ist es schon wieder dunkel ;)

      Morgen dürfte es aber klappen und dann editiere ich diesen Post.

      Löschen
    4. wollte nur mal schreiben, dass ich den Vergleich bemerkt habe...Dieser sieht schon dunkler aus als der aus den Standart sortiment. Zumindestens nach dem Bild zu Urteilen... :)

      hast du etwa jeden Lack aus der Le? :P <3

      Aufgrund der Haltbarkeit kauf ich die Nagellacke von Essence iwie nicht mehr. Der eine hat mich so enttäuscht...ich dachte schon es läge nur an meinen Nägeln...

      Lieben gruß,Janina

      Löschen
    5. Ja, auf mich wirkt "Antique Pink" auch etwas dunkler.

      "Antique Pink" aus der LE habe ich mir gekauft und zwei Lacke von cosnova zum Testen erhalten ;)

      Die Haltbarkeit von essence Lacken finde ich meist im besten Fall nur durchschnittlich, aber dafür kosten sie ja auch eher wenig.

      Löschen
    6. achso, ja dann ;) geschenkt bekommt man doch gerne etwas :)

      Mh, ja vllt sollt ich nochmal einen testen.

      lieben gruß,Janina

      Löschen
  9. Ich finde die Farbe ok, aber sie reizt mich nicht :/. Ich muss sagen, bei den essence LE Nagellacken überlege ich auf jeden Fall immer zweimal ob ich ihn mir kaufen soll, da ich oft von der Haltbarkeit enttäuscht werde...

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)